X40 - Treiber CD fehlt und System-Update findet nicht alle Treiber

harry_trodaty

New member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich hier noch einen Thread zum leidigen Thema "Treiber für ein Thinkpad X40" aufmache. Bitte nicht steinigen.

Habe also gestern mein neues (gebrauchtes) X40 (Typ 2371) ohne Treiber CD bekommen und erstmal die Platte neu formatiert. War total verhunzt und ohne Recovery Partition.
Heute also ein neues XP aufgesetzt, die Treiber für die Netzwerkkarte besorgt, System-Update (inkl. .NET Umgebung) aufgespielt und die Sache mal laufen lassen.

Habe nun zig ThinkVantage Programme auf dem Rechner (ob ich die alle brauche weiss ich nicht - ist mein erster IBM) und noch immer zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager.
Es sind dies: der Netzwerkcontroller (ich vermute der Treiber zur WLAN Karte) und das PCI- Modem.
Der Energie Manager fehlt auch noch.

Leider kann man ja auf der IBM Seite keine Treiber mehr direkt herunterladen (danke an IBM) und ich frage mich nun, wie kommt man auf anderem Weg an die Treiber CD?
Als letzte Möglichkeit geht natürlich noch dieser Weg .

Danke euch für weitere Tipps.

Gruß

Harry
 
Sauber machen? Im Serverraum? Aber immer doch!
Auftrag einer Firma, deren Netzwerk zu richten. Problem war, dass jeden Freitag um Punkt 12 das Netzwerk ausfiel.
Der Auftrag des Technikers war jetzt, das Problem zu beheben. Er kommt also Freitag kurz vor 12 und wartet darauf, dass das Netzwerk ausfällt, was es auch um 12 Uhr tut. Was macht der Techniker? Er schaut sich das Ganze an, überprüft Steckverbindungen und geht schließlich zum Server. Dieser läuft. Das Netzwerk nun auch wieder. Also die Woche darauf wieder kurz vor 12 vor Ort, nur diesmal im Serverraum, um zu sehen, was der Server macht.
12 Uhr: Tür geht auf, Putzfrau kommt rein, zieht den Stecker des Servers und steckt ihren Staubsauger rein.
 
Genau das macht wohl die Putzfrau bei IBM auch, sie scheint aber wohl nur einen € 1.- Job zu haben, dass sie alle 3-4 wochen dort sauber machet :D


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=547030#post547030]Genau das macht wohl die Putzfrau bei IBM auch, sie scheint aber wohl nur einen € 1.- Job zu haben, dass sie alle 3-4 wochen dort sauber machet :D


.[/quote]
Ihr hattet Recht. Der Stecker ist wieder drin. :thumbup:



Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben