Anhand der Seriennummer/Typ die Ausstattung rausfinden

Braucht man für das Parts-Lookup nicht sowieso die Seriennummer; und eben nicht die Modelnummer?

Jepp, gerade ausprobiert, es funktioniert für diese Kisten nur noch mit der Seriennummer. Allerdings sind auch damit die Infos längst nicht mehr so üppig wie sie es mal waren :-(
 
War dann jemals anders?

Ich gehe auch mit neuen Geräten immer mit der Seriennummer ins Parts-Lookup und würde behaupten, das es schon immer so war.

Gruß
André
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Seriennummer weiß selbst Lenovo nicht, welche Komponenten eingebaut waren.
 
Das sagt gar nichts. - Kein T500 hat ein LED-Board mit und ohne Mikrofon verbaut, aondern nur eines von beiden. Das wiederrum geht nur aus der Parts List anhand der Seriennummer hervor, weil dort ermittelt wird welche teile WIRKLICH verbaut sind.

Was Du da als Screenshot zeigst, ist im Endeffekt die Teile-Liste, die in jedem HMM vor Generation T440 zu finden ist.
 
Mit älteren Geräten funktionierte eben das vor einer Weile (also den machine typ angeben und fertig) noch und nun ja eben nicht mehr...eben darum ging/ geht es mir ja eben primär. Das funktioniert jetzt nur noch ab T410 (funktioniert auch bereits schon nicht mehr) oder eher T420s/...W520.. Mehr hatte ich nun gar nicht wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierte leider nur bei einem von mir eingegebenen T400, beide fast baugleich.
Alle Versuche, auch mit unterschiedlichen Schreibweisen funktionierten beim zweiten Gerät nicht.
Egal ob mit und ohne Minus Zeichen, Groß- und Kleinschreibung. Als Rückmeldung kommt immer: Our Apologies, Information on warranty was not found...
c.gif

 
Es wurden anscheinend einige Großkunden-/Projekt-Konfigurationen nicht in die Datenbank eingetragen. Teilweise haben diese auch eine eigene Modellnummer und nicht nur "-CTO".
 
Funktionierte leider nur bei einem von mir eingegebenen T400, beide fast baugleich.
Alle Versuche, auch mit unterschiedlichen Schreibweisen funktionierten beim zweiten Gerät nicht.
Egal ob mit und ohne Minus Zeichen, Groß- und Kleinschreibung. Als Rückmeldung kommt immer: Our Apologies, Information on warranty was not found...
c.gif
Kann ich für mein T61 auch bestätigen. Egal was ich eingebe, es findet einfach nichts. Gebe ich die Seriennummer dagegen hier ein http://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup spuckt es mir komischerweise ein Thinkcentre M55e aus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dort meine Typnummer (7661-CTO) ein, spuckt mir die Seite auch nur folgendes aus:

Ergebnis: 1
GruppeModellTypAusstattung
ThinkPad T Series laptopsThinkPad T617661-CTOThinkPad T61 Configure-To-Order system

Laufzeit: 13,79 ms.


Zumindest meine Seriennummer schluckt die Seite nicht.
 
Nimm die Bezeichnung darunter: Based on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehe mal Dein Notebook um und lies den Barcode-Aufklener vollständig.
 
Danke, jetzt klappt es auch. War ein 7661-W6X. Allerdings lässt es sich daraus nicht ablesen, was bei dem Modell genau Customized wurde.
 
Das ging nur über die Seriennummer im Parts-Lookup bei Lenovo, wofür aber der Rechner jetzt zu alt ist, als dass Lenovo die verlorengegangenen Daten noch einmal nachpflegen würde.
 
Hab ich mir schon gedacht. Allerdings ist das ganze auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht geht geht es halt nicht.
 
Meistens sinds bei den CTO-Geräten ein anderes OS, Ram, HDD oder sowas in der Art. Andere Sachen sind eher selten. Du kannst aber doch deine Hardware im OS oder zum Teil auch im Bios nachgucken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben