Erweiterter Desktop (nach Update?) ohne Funktion?

Manic

New member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab mich zwar etwas in der Suche umgesehen, aber ich finde leider nichts passendes.

Bei meinem T61 Dienst-Laptop nutze ich permanent den erweiterten Desktop ( mit Port Replikator), wobei ich aus Ergonimiegründen einen externen TFT als Primärbildschirm benutze. Seit einiger Zeit kann ich diesen Modus nicht mehr wie gewohnt betreiben. Sobald ich über die Grafikeinstellungen (intel) versuche den TFT als Primär-Monitor zu definieren, gibts 'nen geschmeidigen bluescreen. Auch (wobei es wohl aufs Gleiche hinausläuft) über die normale Windows-Einstellmaske geht es nicht. Der Laptop kann nur als Primärbildschirm genutzt werden. Bei Anschluss an einen Beamer habe ich heute was Tolles erlebt: Die Taskleiste war auf dem Beamer zu sehen, die Icons auf dem Laptop. Bin als eingeschränkter User nat. völlig limitiert, aber unsere IT rotiert gerade wegen einer Mail-Server-Geschichte, so dass ich hier auf Tipps hoffe.

Grafiktreiber ist nach Abgleich der aktuellste. Sämtliche Lenovo-updates (nachdem das Problem da war) übers "productivity center" gezogen. Gibt es ggf. einen Zusammenhang zu einem Windows-update? (XP-pro)

Bin sehr dankbar, wenn Ihr nen heissen Tipp habt!

Gruß
Manic
 
[quote='Manic',index.php?page=Thread&postID=543378#post543378] Gibt es ggf. einen Zusammenhang zu einem Windows-update? (XP-pro)
[/quote]
Ja, gibt es: siehe hier.
 
Klasse!

Super! Scheint genau das Problem zu sein.... Werde morgen mal meinem Lieblings IT-ler einen Snack mitbringen, damit er das fix fixt! :) Danke!
 
Guten Morgen!

Bug fixed!

Vielen Dank an "think 99" für den Tipp! :thumbsup:

Gruß
Manic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben