erledigt: Probleme mit Huawei E180 Mobile Internet Stick

AugustusAut

Member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
48
Hallo allerseits!!!

Ich bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines Huawei Sticks. Orange Österreich hatte genau den Tarif der für
mich passend ist und somit habe ich zugeschlagen.

Gestern kam ich heim und die bestellte Lieferung war auch schon da. Welch Freude... :)

Ich hab' mich natürlich sofort alles installiert und wollte gleich mal testen ob alles klappt.

Das Modem kann sich ohne Probleme mit dem Orange-Netz verbinden. Ich habe sogar (laut Anzeige) die volle
Geschwindigkeit. Nur leider will kein einziges Programm diese neue Verbindung nützen. Sprich ich komm'
einfach nicht mit dem Teil ins Netz. :(

Auch wenn ich die Firewall komplett ausschalte passiert nichts.

Im I-Net habe ich gelesen, dass es teilweise Probleme gibt aber das war schon alles... Lösung konnte ich bis
jetzt keine finden... :(

Laut I-Net wird das Huawei E180 als normales Modem erkannt. Gibt es da etwas was man für eine funktionierende
Verbindung beachten muss??
Normalerweise arbeite ich zuhause über wireless Lan oder ich hänge direkt mir dem Kabel an einem Netzwerk.
Da funktioniert immer alles zur vollsten Zufriedenheit...

Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch dieses Problem kennt und mir vielleicht weiterhelfen kann... :)

augustusaut...
 
Lieblingsprogramm hier im Forum dafür: MWConn,
Google is your friend

Grüße Peter
 
danke...

hat aber leider nichts gebracht.

Das Programm hilft auch nicht weiter. Ich hab' es installiert. Alles notwendige eingetragen und
es wird auch eine funktionierende Verbindung aufgebaut.
Das funktioniert auch mit den Windows tools bzw. mit dem kleinen Programm von Orange welches beim
Stick dabei war.

Ich bekomme auch eine IP-Adresse zugewiesen. Das war es dann aber auch. :-(
 
Könnte etwas mit Deinen Netzwerkeinstellungen zu tun haben. Evtl. mal unter Netzwerk das E180 anklicken und versuchen eine Brücke zum LAN herzustellen.

Mein E172 läuft sogar mit Ubuntu 8:10 als Live-CD. Wenn vorhanden kannst Du ja mal testen ob es damit sofort läuft.

Wäre nicht schlecht hier rein zu schreiben welches OS Du hast.

Gruß Flexibel
 
ups... ja das wäre echt nicht schlecht... :D

sorry...

hab ein XP-Prof. welches auf einem T60 läuft...
(sämtliche Updates sind installiert)

Edit: was meinst du mit einer Brücke... ??
 
hat sich erledigt...

ich hab' neu aufgesetzt (war eh schon notwendig) und jetzt geht wieder alles so wie es soll... :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben