Welches Werkzeug nutzt Ihr für Euer Thinkpad?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir etwas Feinmechanik-Werkzeug zu holen.
Was könnt Ihr empfehlen, bzw. was nutzt Ihr um Euer kleines Schwarzes zu sezieren?

Grüße

Bountykiller
 
hmm...

gute frage...

habe einen "Brüder Mannesmann" Schraubendreher [kreuz][PH 1 x 80] der geht eigentlich für alle schrauben...

dann nutze ich noch eine nagelpfeile um die tastatur hoch zuheben und die cpu verriegelung zu öffnen ...

manchmal brauch ich noch eine kleine feinmechniker zange um die schrauben des serial ports zu lösen[wenn die base defekt is und das mobo nen neuen boden brauch ^^]

das wärs von meiner seite
 
Ich benutze meine persönlich nachgehärteten Feinmechaniker-Schraubendreher für mein TP. Aufgeheizt auf 1200 Grad Celsius, dann in Leichtlauföl abgeschreckt...danach noch zwecks Geschmeidigkeit bei ca. 280 Grad C im Pizzaofen erhitzen. Die Teile halten ewig und werden nie stumpf :D Mit der Methode lassen sich übrigens auch Billigbohrer aus dem Baumarkt veredeln...

Gruss
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=541943#post541943]Ich benutze meine persönlich nachgehärteten Feinmechaniker-Schraubendreher für mein TP. Aufgeheizt auf 1200 Grad Celsius, dann in Leichtlauföl abgeschreckt...danach noch zwecks Geschmeidigkeit bei ca. 280 Grad C im Pizzaofen erhitzen. Die Teile halten ewig und werden nie stumpf :D Mit der Methode lassen sich übrigens auch Billigbohrer aus dem Baumarkt veredeln...

Gruss[/quote]

du machst deinem Namen alle ehre.... :D
 
@Diablo

wenn Du mal versucht hast mit einem normalen Wekzeugstahlbohrer die Schweisspunkte eines Seitenteils von einem alten Audi Quattro auszubohren, weisst Du was ich meine...Bohrertausch erfolgt dann so ca. alle 5 Minuten...

Gruss
 
Cybertool von Victorinox

@think_freak: ich befürchte die notwendigen Utensilien um einen Bohrer auf 1200°C zu kriegen fehlen mir sonst würde ich das glatt mal testen :D
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=541958#post541958]Cybertool von Victorinox[/quote]
Ebenso. Für das gelegentliche Schrauben ist da alles dran, was man braucht.
Gruss, maculae
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=541958#post541958]@think_freak: ich befürchte die notwendigen Utensilien um einen Bohrer auf 1200°C zu kriegen fehlen mir sonst würde ich das glatt mal testen :D[/quote][KluscheissMode On] Zum Härten sind 1200°C auch etwas mehr als zuviel. Ebenso wie die 280°C zum "geschmeidig" machen (wird eigentlich Anlassen genannt). [KluscheissMode Off]

Gruß
BlackGuest
 
@ Black

das Geheimnis liegt in der Dauer der Erhitzung...je nachdem welche Eigenschaften der Stahl nach dem Prozedere haben soll... 1200 ist MAX Temp, stimmt!
 
Da ich gerade meinen Lüfter gereinigt habe, kann ich sagen, man braucht eine große Dose compressed air!

Sonst kriegt man die blöden Lamellen nicht sauber. Oder man muss alles auseinander nehmen. :D
 
achja - ich danke an dieser Stelle noch den Mädels/Jungs von Kontakt Chemie - was würde ich nur ohne den TFT-Reiniger und die Drucklufttüte machen :D
 
Da ich gerade meinen Lüfter gereinigt habe, kann ich sagen, man braucht eine große Dose compressed air!



Sonst kriegt man die blöden Lamellen nicht sauber. Oder man muss alles auseinander nehmen. :D
Hast du keine Zahnbürste?

MfG Eric
 
nimm ne Tüte Kompression, die gibt es für 1,50 im KFZ-Zubehörladen, verschiedene Varianten sind erhältlich, so z.B "Low Compressed" ala Golf IV...besser ist aber "High Compressed" Ferrari Power...

Gruss
 
Ja dann frag ich mal die Thinkpad Gemeinde, wie man am besten mit fettigen Fingerabdrücken auf dem Displaydeckel umgeht?
Also mit fettig mein ich jetzt nicht, dass ich beim arbeiten nebenher Pommes essen würde ;) , sondern den natürlichen
Fettfilm auf der Haut, den jeder hat! Der Displaydeckel ist aus (Magnesium, Aluminium lackiert?) jedenfalls nicht Kunstoff.
 
Schraubenzieher für T41[/url] - Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:54

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=289635#post289635]
Original von Flexibel


Diese Werkzeugrolle hat sich bei mir auch schon sehr bewährt um alles auseinander zu nehmen. Hatte ich in den 90er Jahren auf einer Messe gekauft um 50 EURO. Sehr praktisch um es immer dabei zu haben.

Gruß Flexibel
 
Alles was du benötigst --> LINK --> € 29.63,--

lg ...cc
 

Anhänge

  • klump.jpg
    klump.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 25
so ne kleine graue Box die es immer mal wieder in verschiedenen Läden gibt. Hab meine vom Aldi und schon seit min. 5-8 Jahre
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben