Ultrabay FDD Slim wird nicht erkannt, wird Treiber dafür benötigt???

holli61

New member
Registriert
6 Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo

Habe folgendes Problem, beim Händler habe ich mir so ein FDD-Slim bestellt, ist auch für mein Notebook gedacht(A20m)

Das CD-Rom Laufwerk entfernt, FDD rein aber es passiert nichts, kann es sein das man da noch einen Treiber benötigt.

Wechsel ich es während Win XP geladen ist dann fängt das Notebook an zu Piepen egal ob ich das FDD oder CD-Rom rein tue.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Holger
 
Ist die UltraBay bei Deinem Thinkpad denn hotswapfähig? Ich denke nicht... probiers 'mal das Laufwerk zu wecheln, wenn die Kiste 'runtergefahren und ausgeschaltet ist.
 
Wenn, dann geht es nur nach Standby, Ruhezustand oder herunterfahren.
Verwendet man Ezeject oder das Windowseigene "Hatdware sicher entfernen" bei A2* wird der Rechner in einen dieser drei Stati versetzt.


.
 
Hallo

Danke für die Hilfe, hatte es ohne Runterfahren probiert ging ja nicht.

Werde es morgen erst Testen können, da ich momentan nicht daheim bin.

Aber das wichtige ist doch das ich dafür keinen Treiber benötige, weil Ihr es in den Antworten nicht erwähnt habt, richtig???

Mfg
Holger
 
Der Begriff "slim" dürfte nicht passen. Es geht wohl um ein FDD für Ultrabay 2000.

Das Laufwerk muss vom BIOS erkannt werden. Das geht nur beim POST. Folglich muss das FDD beim POST angeschlossen sein.

Treiber sind für ein einfaches Diskettenlaufwerk das sich unmittelbar am Diskettenkontroller des Chipsets befindet nicht erforderlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben