Erfahrungsberichte SL500

dichtmeier

New member
Registriert
22 Sep. 2006
Beiträge
40
Guten Morgen,
hab aus dem Forum entnommen dass die Leute eher unzufrieden mit ihrem SL300 sind?
Wie schauts denn mit dem SL500 aus das würde mich eher interessieren wie sind denn da die Eindrücke würdet ihr wieder eins holen?
Ist es sehr laut?
Verarbeitung?

Danke für eure Kommentare
 
[quote='felixs',index.php?page=Thread&postID=540773#post540773]ch würde wieder ein SL 500 kaufen, weil ich zufrieden bin und mit einem Lüfter auf Stufe 1 leben kann ;)[/quote]Hast Du es gut. Bei mir (gleiches Modell) läuft er so gut wie immer auf Stufe 2. Leben kann ich aber auch damit, auch wenn mir lieber wäre das Ding würde öfters mal aus sein.

Gruß
BlackGuest
 
Leben kann ich aber auch damit, auch wenn mir lieber wäre das Ding würde öfters mal aus sein.
Ist ja auch mein Standpunkt. Neben mir steht ein HP B1014 (ca. 6 Jahre alt) und wenn der los geht blättert er mir die Zeitung um. 8o
Ich darf das mal als Vergleich nehmen, denn da ist das TP SL 500 praktisch eine Brise am blauen Meer mit Wellengeplätscher - und so läßt sich leben. :thumbsup:

@ giGGer & BlackGuest : ist das wirklich Stufe 2 ? Ich habe natürlich immer mitgelesen und mich gewundert wenn von Stufe 1[2,3] die Rede war.
Beim Starten ist Stille (0?) wenn OS hochläuft nächste Stufe (1/2 ?) und weiter/schneller/höher/lauter hab ich das hier noch nicht gehabt.
Die CPU Temp. war mit 58°C bisher am höchsten. (GPU weiß ich nicht)

Gruß felixs
 
Ob es bei dir Stufe 2 ist, kann dir keiner sagen.
Ab und zu läuft bei mir der Lüfter auch auf Stufe 1 (sehr leise). Von daher kann ich sagen, er läuft im Moment auf Stufe 2 (nicht überhörbar). Unter Vollast dreht der Lüfter auch mal höher.

Gruß
BlackGuest
 
mal kurz was OT

Hallo BlackGuest,
ich kann weder bei Cyberport noch bei NBB "unser" TP finden. Weißt Du warum? Nur so aus Neugier.
Gruß felixs
 
Bestimmt haben sie die wegen unserer vielen Lüfterbeschwerden beim Lenovo-Kundendienst vom Markt genommen :thumbsup: !!!
 
;) Ach so, und die "Anderen" haben das Problem ja nicht.
hab bei Heise den hier gefunden. Also, seit zufriedene TP SL 300 User.
Gruß felixs
 
[quote='dichtmeier',index.php?page=Thread&postID=540633#post540633]Guten Morgen,
hab aus dem Forum entnommen dass die Leute eher unzufrieden mit ihrem SL300 sind?
Wie schauts denn mit dem SL500 aus das würde mich eher interessieren wie sind denn da die Eindrücke würdet ihr wieder eins holen?
Ist es sehr laut?
Verarbeitung?

Danke für eure Kommentare[/quote]

Unzufrieden??? Es ist das beste Notebook, das ich je hatte. Vergleiche mit anderen Notebooks die das doppelte oder mehr Kosten sind für mich übrigens nicht ausschlaggbend gewesen.
 
[quote='felixs',index.php?page=Thread&postID=541370#post541370]ich kann weder bei Cyberport noch bei NBB "unser" TP finden. Weißt Du warum? Nur so aus Neugier.[/quote]Musste das jetzt sein??? ?( ???

Ich habe so einen extremen Krampf bekommen als ich eben versucht habe mir in den Ar..h zu beisse, dass kannst du dir nicht vorstellen.
Stimmt, das Modell konnte ich auch nicht mehr finden, dafür aber das R500 in ähnlicher (für mich ausreichende) Konfiguration mit P8400 für nur 10,-€ mehr als ich für das Sl500 glöhnt habe. ;( X( ;( :(

Na ja, dass ist aber leider immer so.

Ist schon komisch, dass kein SL500 mit P8400 mehr zu finden ist. Im Dezember war das Preis-Leistungsverhältnis noch unschlagbar. Da nun aber die R500 Serie fast das Gleiche kostet, wird sich evtl. der Verkauf nicht mehr lohnen. Keine Ahnung. Komisch ist das aber schon.

Gruß
BlackGuest
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=542125#post542125]Lüfterstufen

Die sind bei jedem gleich! Hatte jetzt schon mehrere SL´s in der Hand und alle liefen auf Stufe 2 im Windows. [/quote]Eben nicht! Oder meinst du wirklich, alle die zufrieden mit der Lautstärke sind haben Gehörprobleme?
Im Auslieferungszustand (war glaube BIOS Vers. 1.14) lief mein Lüfter auch wesentlich leiser. Ich denke, dass war dann stufe 1.

Gruß
BlackGuest
 
[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=542344#post542344]
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=542125#post542125]Lüfterstufen

Die sind bei jedem gleich! Hatte jetzt schon mehrere SL´s in der Hand und alle liefen auf Stufe 2 im Windows. [/quote]Eben nicht! Oder meinst du wirklich, alle die zufrieden mit der Lautstärke sind haben Gehörprobleme?
Im Auslieferungszustand (war glaube BIOS Vers. 1.14) lief mein Lüfter auch wesentlich leiser. Ich denke, dass war dann stufe 1.

Gruß
BlackGuest[/quote]Vielleicht empfinden es diese Leute einfach nicht als störend?
 
[quote='dichtmeier',index.php?page=Thread&postID=542434#post542434]was ist denn an den P8400 so besonders??[/quote]Leistung <> Stromverbrauch , Festplattenkapazität, mattes Display, ....
War vor Monaten "nur?" im SL 500 so zu bekommen, wenn man sich auf IBM/Lenovo eingeschossen hatte.

Gruß felixs
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben