Passender Displayschutz für X200s?

Vrob

New member
Registriert
25 Feb. 2009
Beiträge
3
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen mein neues x200s und bin auch sehr zufrieden, bis auf die flexende Tastatur.
Aber was ich im Moment eigentlich noch suche ist so ein Displayschutz, den man zwischen Keyboard und Deckel legt. Der Shop, bei dem ich bestellte, bot eigentlich ein "The Slip" von Crumpler an, der hat aber überhaupt nicht gepasst. Das Tuch lag über den Öffnungen für den Deckelverschlussmechanismus...
Nunja, und in den großen Multimediamärkten bekommt man ja leider nur was für 15.4" und 17" Notebooks. Daher meine Frage: hat jemand einen passenden Displayschutz gesichtet?

MfG,
Vrob
 
Du kannst vielleicht ein stück moosgummi benutzen

zuschneiden und einfach benutzen
das ist glaub ich die günstigste lösung ^^


MFG
 
Hmm, das ist prinzipiell natürlich eine Idee bzw. Möglichkeit, aber zu einem so nett anzusehenden Notebook würde meine Stümperarbeit irgendwie lächerlich aussehen :D
Daher würden mich weitere Vorschläge schon auch interessieren.

Grüße,
Vrob
 
Ist sowas wirklich nötig? Hat man beim x200s auch Probleme, dass der Trackpoint sich auf das Display drückt und sich dort verewigt? Habe mir nämlich auch ein x200s bestellt (*happy*).
 
tipp: kauft euch eine 3m-displayschutzfolie (vikuiti) - schützt vor neugierigen blicken bei der bahnfahrt und schützt das display! gibt's von lenovo direkt, leider nicht so billig... lg
 
Anfangs hatte ich gehofft, dass mein X61s steif genug wäre aber nach den ersten Kratzern benutze ich ein Brillenputztuch. Billig und praktisch da man gleich etwas zum Staubwischen hat.
 
[quote='cwitte',index.php?page=Thread&postID=540484#post540484]tipp: kauft euch eine 3m-displayschutzfolie (vikuiti) - schützt vor neugierigen blicken bei der bahnfahrt und schützt das display! gibt's von lenovo direkt, leider nicht so billig... lg[/quote]mit der zeit verkratzt die doch auch und was macht man dann wenn man die austauschen will. oder seh ich das falsch ?
Deshalb hab ich vorallem mit einem tablet immer gezögert mir ne displayschutzfolie zu holen.
 
mit der zeit verkratzt die doch auch und was macht man dann wenn man die austauschen will. oder seh ich das falsch ?
Deshalb hab ich vorallem mit einem tablet immer gezögert mir ne displayschutzfolie zu holen.
Diese schutzfolie glebt man nicht ;)

Die steckt man in die vorgesehene locher im Dispalyrahmen des ThinkPads :)

Siehe Link

Ubrigens ich benutze auch ein schutz tuch (hab von Ralfi her) nur mass geschniten und alles paaaaast! :thumbup:
 
ist das auch bei tablets so das man die nur "einsteckt",
hatte bisher immer angst das man die schutzfolie draufklebt und die dann nach 2 jahren total zerkratzt ist

Aber ich hab mal iwo gelesen hier in nem thread das bei tablets die folie 5mm vom rand entfernt sein muss
sonst registriert das NB daueraufdruck.


?( ?( ?(
 
ist das auch bei tablets so das man die nur "einsteckt"

Hast recht...bei Tablet sehe ich di schlitzen nicht ?(

aber dafur gibt auch eine losung ohne kleben..na gut nocht ganz ohne aber trotzdem....

es gibt solche schutzfolien wo man kleine halterungen auf das Displeyrahmen rand klebt und dann die Folie nur zwischen die halterungen und Display schiebt.... :)
 
[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=540883#post540883]
Ubrigens ich benutze auch ein schutz tuch (hab von Ralfi her) nur mass geschniten und alles paaaaast! :thumbup:[/quote]

Ok, ich bin jetzt noch neu hier, daher sagte mir die Forensuche, dass du den onlineshop von ralf schabert meinst, richtig?
Dort finde ich leider keine Displayschutztücher, oder ich benutze immer die falschen Suchbegriffe ;)

Grüße,
Vrob
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben