Mein T500 fährt einfach runter ?

Danielpfanner

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo Zusammen !

Hab seit letzter Woche ... einen T500 ... jetzt ist es so das er sich nach einiger Zeit slebst runter fährt und dan hängen bleibt ?

Software sind die gleichen wie auf dem vorgänger ... Installiert !

Betriebssystem = XP Pro.

auf vieren überprüft (Trend Micro & AntiVir)... nichts gefunden ... hab nur Standartsoftware installiert
??? Ereignisanzeige = Der Dienst "SessionLauncher" wurde aufgrund folgender Fehlers nicht gestartet :
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Temperatur CPU auch unwahrscheinlich ? Speicher eventuell ?

Wer hat da noch ideen ? :huh:
 
Hast du evt. Ungeziefer auf den kleinen Schwarzen? Scan mal mit anderer Software nochmal. Was steht denn so in der Ereignisanzeige?
 
.

Schmeiss mal AntiVir runter !!! Mein Desktop fährt mit installieren AntiVir auch nicht runter. Mit Eset NOD32 funktioniert es.

Gruß
Flo

.
 
Vorab Danke für die Rasche Antwort :)

Hab jetzt Antivir gelöscht ... und ESET NOD32 Installiert

Computer Scan : Number of infected objects = 0

werd beim nächsten mal wenn er wieder runter fährt die ereignisanzeige nochmals unter die Lupe nehmen

Danke

Grüsse

Daniel
 
Hallo Daniel,

ich vermute keinen Virus... Ich bzw. wir (Firma) haben das Problem auch mit einigen T500 und keine Lösung...

Ich bin gespannt, wie die Lösung ist!

Gruß,

sharki
 
Ich nutze auch Nod (64bit) und es funktioniert einwandfrei auf dem T500.
Kann ich nur weiterempfehlen.
 
T500

Ein anderes Gerät hat nun das selbe Problem .

Wir haben den neuen VLC Player am selben Tag Installiert ... und gestern Deinstalliert

Seit dem fährt der pc nicht mehr runter :)

falls doch melde ich mich nochmal

Grüsse

Daniel



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu früh gefreut ?(

PC fährt nach wie vor runter...

eventuell Windows Update ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EREIGNISANZEIGE

Wenn wir den pc Sperren und die Sperrung wieder aufheben --> Shutdown :cursing:

Das COM+-Ereignissystem konnte die DisplayUnlock-Methode für das Abonnement {F6FE5592-FCBC-44AD-A836-D37F5085ED5B}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Das COM+-Ereignissystem konnte die DisplayLock-Methode für das Abonnement {F6FE5592-FCBC-44AD-A836-D37F5085ED5B}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmmmm ... Der momentane Stand ist -->

derzeit 2 Notebooks wo das selbe Problem haben ...

haben viel Nachgefragt & nachgelesen! weiterhin haben wir versucht:

bei dem einen alle thinkVantage software Deinstalliert + ThinkPad Driver --> hier bis jetzt gut :D

beim anderen alle thinkVantage software Upgedatet + win update + bios update + .net 3 --> hier nach wie vor ShutDown :cursing:



 
Lenovo Fingerprint Software

Mann mann mann
so wie es aussieht liegt das an der Fingerprint Software von Lenovo. :thumbdown:

Habe diese deinstalliert und nun fährt mein Rechner nicht mehr runter.
Werde dies jedoch heute noch verfolgen und wenn dananch hier erneut posten.

Grüsse
MoL@
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben