Neuinstallation von XP nicht möglich

foster999

New member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo
Ich heiße Simon und komme aus Delmenhorst, bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen weil ich ein mittleres Problem habe.
Ich habe ein T41 und muss das BS neu installieren. Ich habe keine recovery CD von IBM, nur den KEY auf der Rückseite. Ich habe mir von einem Freund eine XP Pro CD geholt und wollte sie mit meinem KEY installieren, klappte nicht, ok kenn ja noch mehrere, aber jede cd hat nicht geklappt. Also hab ich mir notgedrungen eine neue CD gekauft, aber selbst die konnte ich nicht installieren! Die Fehlermeldung sagt mir der der KEY falsch ist! Bei einer originalen CD? Kann es an der IBM Software liegen das er kein Windows anerkennt? Kann ich die HD formatieren und dann von cd starten? das müsste doch gehen, hoffendlich. Aber wie komm ich auf eine Ebene mit der ich C: formatieren kann ohne dafür Windows zu benutzen?
Danke schon mal, Simon
 
Willkommen im Forum.
Der Key passt nur bei OEM-CDs.

Forensuche nach xp key

Ist Deine alte XP-Installation noch lauffähig, lies den alten Key mit ---> Aida32 (Google) aus und verwende diesen.
Die Lizenzen der Thinkpads sind sogenannte Volumenlizenzen, bei denen mehrere tausend Rechner den gleichen Key haben.


.
 
hi
hm, ok. Aber warum kann ich kein anderes BS installieren?
 
Kannst Du schon, nur gibt es bei XP verschiedene "Klassen", jede Version brauche eine bestimmte Art Key.
Unter Version verstehe ich XP Urversion, XP mit integriertem Service Pack 1, XP mit integriertem Service Pack 2, XP als OEM. (ob XP Sp1 eine eigene Key-Gruppe verwendet, weiß ich jetzt nicht genau)
Das bezieht sich jetzt nur auf XP-Professional.

Es gibt halt Keys, die nur mit der einen oder anderen XP-Version funktionieren.


.
 
dann kann ich den KEY an der Unterseite wohl vergessen. Naja hab ich ja eh schon abgeschrieben, aber es muss doch möglich sein ein neues originales Xp mit dem dazugehörigen code drauf zu machen.
MfG, Simon
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=534876#post534876]Kannst Du schon, nur gibt es bei XP verschiedene "Klassen", jede Version brauche eine bestimmte Art Key.
Unter Version verstehe ich XP Urversion, XP mit integriertem Service Pack 1, XP mit integriertem Service Pack 2, XP als OEM. (ob XP Sp1 eine eigene Key-Gruppe verwendet, weiß ich jetzt nicht genau)
Das bezieht sich jetzt nur auf XP-Professional.

Es gibt halt Keys, die nur mit der einen oder anderen XP-Version funktionieren.


.[/quote]So wie ich das lese hat sich der TO eine neue XP-CD gekauft und wollte mit dem Key von der Hülle installieren; was aber leider nicht geklappt hat.


[quote='foster999',index.php?page=Thread&postID=534867#post534867]
Kann ich die HD formatieren und dann von cd starten? das müsste doch
gehen, hoffendlich. Aber wie komm ich auf eine Ebene mit der ich C:
formatieren kann ohne dafür Windows zu benutzen?
Danke schon mal, Simon[/quote]Im Bios die Boot-Reihenfolge ändern.
An 1.Stelle muß das DVD-LW stehen.

CD
einlegen und einschalten; dann startet die Installation - im Laufe der
Installation kann dann auch die Festplatte ("C") formatiert werden.
 
Ich ging in meinem Betrag davon aus, dass der Themenersteller zwar beim Booten ins Setup kam, und in allen Fällen den Key von der Notebookunterseite eingegeben hatte.

Darauf basiert mein Beitrag.

Hat foster999 das Setup aus Windows aufgerufen, beißt er wohl auf Granit.
Also:
CD einlegen,
Rechner neu starten
beim Booten (Boot-Logo) F11 F12 drücken und CD als Bootlaufwerk auswählen - den Anweisungen folgen.
Bei der Wahl des Laufwerks, auf dem XP installiert werden soll, das Laufwerk C: löschen und neu erstellen, dann installation fortsetzen.
CD-Key von der CD verwenden

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben