Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

ansich nicht schlecht, aber

inkompetenten Aussagen Ihrer Mitarbeiter

würde ich irgendwie rausnehmen. wir sind auf deren hilfe angewiesen. wenn wir so kommen wird es wohl nicht viel bringen.

leider hat mein book meine tante!

so das ich keine seriennumer dir geben kann.

reichen die anderen daten?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=539492#post539492]inkompetenten Aussagen Ihrer Mitarbeiter

würde ich irgendwie rausnehmen. wir sind auf deren hilfe angewiesen. wenn wir so kommen wird es wohl nicht viel bringen.

leider hat mein book meine tante!

so das ich keine seriennumer dir geben kann.[/quote]

sorry, seriennummer ist ein MUSS

werde ich ändern, gute idee :) war ich wohl gerade etwas aggressiv, weil der lüfter wieder so laut lief :p
 
nagut,ich versuch meine tante mal gleich zu erreichen.ob die es wohl schafft die S/N zu finden!*fg* frau halt ! :D ;)

Wie gesagt,nur eine e-mail wird nicht viel bringen!

brief an alle abteilungen von lenovo, auch denen in der usa(oder wo der hauptsizt ist)und schreiben das man vom deutschen kundendienst sehr enttäuscht ist.

und trotzdem auch der computerbild schicken ein brief!die freuen sich über sowas und können durchaus nützlich sein!

edit:morgen(mittwoch) hat extra computerbild hotline offen.ruf da mal an!die werden dir helfen bzw uns!
 
Vergiss z.B. diesen Link nicht.
Direkt an der Quelle. So viel zum Thema Problem nicht bekannt.

Von daher glaube ich nicht, dass deine Sammelbeschwerde viel bringt.

Und noch mal die Frage, warum beschränkst Du das Ganze auf die SL300? ?(

Gruß
BlackGuest
 
Link[/url] nicht.
Direkt an der Quelle. So viel zum Thema Problem nicht bekannt.

Von daher glaube ich nicht, dass deine Sammelbeschwerde viel bringt.

Und noch mal die Frage, warum beschränkst Du das Ganze auf die SL300? ?(

Gruß
BlackGuest


hallo spielt keine rolle ob sl300 oder 500, weil das bios identisch ist.

bessert es sich bei dem 300ér, wird es auch für das 500ér besser....., sofern ich das richtig verstanden habe.

ok, werde das wohl irgendwie noch mit einbauen
 
Aber dennoch würde man mehr leute zusammen bekommen wenn man im brief SL300 und SL500 erwähnt!

Macht mehr sinn oder?bekommen dann bestimmt mehr leute zusammen.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=539549#post539549]Aber dennoch würde man mehr leute zusammen bekommen wenn man im brief SL300 und SL500 erwähnt!

Macht mehr sinn oder?bekommen dann bestimmt mehr leute zusammen.[/quote]ok, erwähne es zusätzlich im brief.
 
und ihr glaubt dass lenovo was macht wenn ihr links zu threads schickt in denen sich user auf armseelige art und weise wegen lüftergeräuschen in die haare kriegen? .... macht lieber erstmal nen seriösen thread auf wo NUR gepostet wird welche BIOS version, welches betriebssystem und wann der lüfter wie laut ist ... sowas kann man dann auch weitergeben ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=539564#post539564]und ihr glaubt dass lenovo was macht wenn ihr links zu threads schickt in denen sich user auf armseelige art und weise wegen lüftergeräuschen in die haare kriegen? .... macht lieber erstmal nen seriösen thread auf wo NUR gepostet wird welche BIOS version, welches betriebssystem und wann der lüfter wie laut ist ... sowas kann man dann auch weitergeben ...[/quote]

da hast du vielleicht nicht ganz unrecht.

aber man kann es pauschalisieren:

egal welches bios/os/energie mangager - version..... der lüfter läuft stets permanent.

... und wie lange die erstellung eines solchen threads dauert mag ich nicht mal schätzen :)
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=539564#post539564]und ihr glaubt dass lenovo was macht wenn ihr links zu threads schickt in denen sich user auf armseelige art und weise wegen lüftergeräuschen in die haare kriegen? .... macht lieber erstmal nen seriösen thread auf wo NUR gepostet wird welche BIOS version, welches betriebssystem und wann der lüfter wie laut ist ... sowas kann man dann auch weitergeben ...[/quote]

das wollte ich auch gerade schreiben!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=539549#post539549]Aber dennoch würde man mehr leute zusammen bekommen wenn man im brief SL300 und SL500 erwähnt!

Macht mehr sinn oder?bekommen dann bestimmt mehr leute zusammen.[/quote]Genau deswegen habe ich das schon ganz am Anfang gefragt!
egal welches bios/os/energie mangager - version..... der lüfter läuft stets permanent.
Und dass sehr leise (jedenfalls bei mir), wenn er auf Stufe 1 läuft, was er aber leider recht selten tut.
 
ok, dann soll bitte jemand einen thread eröffnen.

vorher sollte er sich gedanken über den strukturierten aufbau machen, z.B.

Notebook-Typ:

Bios Version x:

OS:

Energie Manager:


GEräuschpegel:


etc.
 
warum?

das ist ja eigentlich egal oder?

was nur geändert werden muss ist welches book. sl300 oder sl500.

muss nur noch im threadtitel erwähnt werden.

ist besser wenns zusammen gemacht wird.

meint ihr nicht?

BlackGuest bei mir läuft der lüfter am anfang wenn ich das book starte auch sehr leise,kaum hörbar. doch sobald windoof gestartet wird fängt er an zu drehen und das nervt ungemein.
 
und wieso sollte ich nem fremden meine seriennummer schicken? die is dafür doch völlig egal ... modellnummer reicht völlig denn damit kann lenovo exakt nachvollziehen was verbaut ist und es bestellt niemand auf meine seriennummer recovery CDs oder ähnliches ( soll nicht als unterstellung an den threadersteller gerichtet sein sondern nur nen allgemeiner hinweis )

und zum sauberen thread: wenn man sowas vernünftig aufzieht mit passender vorlage etc dann findet sich garantiert nen netter moderator der den thread sauber hält ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=539576#post539576]und wieso sollte ich nem fremden meine seriennummer schicken? die is dafür doch völlig egal ... modellnummer reicht völlig denn damit kann lenovo exakt nachvollziehen was verbaut ist und es bestellt niemand auf meine seriennummer recovery CDs oder ähnliches ( soll nicht als unterstellung an den threadersteller gerichtet sein sondern nur nen allgemeiner hinweis )

und zum sauberen thread: wenn man sowas vernünftig aufzieht mit passender vorlage etc dann findet sich garantiert nen netter moderator der den thread sauber hält ...[/quote]

"und wieso sollte ich nem fremden meine seriennummer schicken? die is dafür doch völlig egal ... modellnummer reicht völlig denn damit kann lenovo exakt nachvollziehen was verbaut ist und es bestellt niemand auf meine seriennummer recovery CDs oder ähnliches ( soll nicht als unterstellung an den threadersteller gerichtet sein sondern nur nen allgemeiner hinweis )"

--> seriennummern bestätigen eindeutig, dass jemand das notebook bestitz, was bei modellnummern nicht der fall , die sind 'relativ' allgemein



und zum sauberen thread: wenn man sowas vernünftig aufzieht mit passender vorlage etc dann findet sich garantiert nen netter moderator der den thread sauber hält ...

--> würdest du das bitte übernehmen?



danke

mfg
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=539595#post539595]ich hab zwar viele posts aber ich bin kein moderator :)[/quote].... und die organisation :) ?
 
ich schau mal ob ich am wochenende die zeit dazu finde ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=539598#post539598]ich schau mal ob ich am wochenende die zeit dazu finde ...[/quote]gib bitte bald bescheid, ich sammle in der zeit weitere "geschädigte"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben