Organisierte Sammelbeschwerde "ThinkPad SL300/SL500 - Lüftersteuerung" bei Lenovo

So bin jetzt durchgekommen und hatte einer super freundliche mitarbeiterin dran!

haben 30min getelt.

sie hat mit dem techniker gesprochen und der sagte es hilft nur bios 1.16 und wenns nicht hilft müsste ich es einschicken.

wollte ich aber nicht.

und zu guter letzt schickt sie mir jetzt noch die recovery dvds vom sl300!!!

So ist Service !!!! auch wenn für das problem keine richtige lösung gibt!

der typ der behauptet hat es gäbe ein patch dafür kennt sich mit seinem job nicht aus und wollte einen auf wichtig machen sagte sie!*g*

danke gute frau !!!! :thumbup: :thumbsup:
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=535293#post535293]ps.: wie siehts eigentlich mit nem Bios downgrade aus wieder auf die alte Version!? [/quote]Und gibts die v1.16 noch auf der Lenovo Seite!?

lg ...cc
 
Aber wieso das OS neu aufsetzen ?( ich meine schadet nie aber?

lg ...cc

Edit:
Also der Link geht direkt zu:
[color=000]File details[/color]
c.gif
Version: 1.18 Release Date: 2009/01/08
 
Ja stimmt Sorry hätte ich wissen müssen da ich von 2.22 auf 2.19 beim T60 degradiert habe :pinch:

Manchmal benötigt man einfach einen Denkanstoß :rolleyes:
 
hehe.....hab gerade auch bisschen gesucht!

machste jetzt update auf 1.116?

übrigens hab ich mit nm scheiss stick mir n blöden virus eingefangen von der schule.....hab noch keine antivir software drauf gehabt usw....deswegen mach ich neu drauf.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=535433#post535433]übrigens hab ich mit nm scheiss stick mir n blöden virus eingefangen von der schule.....hab noch keine antivir software drauf gehabt usw....deswegen mach ich neu drauf. [/quote]Gerade frisch aufgesetzt und schon verseucht :D es leben die U3 Laufwerke (Bsp. Sandisk Cruzer).

Na dann gleich nochmal drüberbügeln :p
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=535433#post535433]stick mir n blöden virus eingefangen [/quote]



hast schon erfolge erzielen können?

ich habe noch die 1.18 installiert, wechsle gleich auf die 1.16



mfg











bullshit, wollte gerade downgraden, da erhalten ich die fehlermeldung (von bootable cd), dass kein update notwendig sei, weil bereits eine neuere softwareversion vorliege.

jemand eine idee?



danke

mfg
 
@ Sparrow:
schön langsam interessierts mich jetzt aber auch, jetzt hattest echt schon genug Zeit dein OS wieder von Malware zu befreien :p

Ein wenig Spaß muss sein :rolleyes:

lg ...cc
 
:D :p Lüfter ist leise !!! :p :D

Leider doch nicht !!! ;-)

Ach voll blöd gewesen. Brauchte das Notebook am nächsten Tag für die Schule und hab noch kein Virusprogramm und auch keine Firewall gehabt! Und dann steckt mir einer son blöden Stick dran und schon gabs nur Probleme.

;-) Als erstes habe ich nachdem ich das OS aufgespielt habe erstmal Antivir draufgehauen. hehe

Aber Lüfter ist immer noch laut! ;(
 
oh, das weiss ich nicht mehr. Das Book habe ich seid November 08. Weiss leider nicht welche Version. Weiss nur das ich 3 Wochen komplette ruhe hatte. Und vom einen tag auf den anderen ist er lauter geworden.

Da war noch Vista drauf. Danach habe ich XP Prof draufgehauen.

Hab auch schon Ubuntu,Linux,Vista,XP usw... alles drauf gehabt! Lüfter war beim booten immer leise,dann sobald das jeweilige OS gestartet wurde fing er an auf stufe 2 zu drehen und dabei blieb es auch.

ich habe jetzt echt hoffnung auf die neue bios version !!!!
 
Ich hasse ja den System Updater und arbeite nicht damit aber bietet der auch´n Bios update an über den Scheduler ?( natürlich mit Aufforderung aber bietet der das an, kann mir das jemand sagen BITTE!?

lg ...cc
 
normalerweise zeigt er das an.

kannst aber auch n bios update machen ohne system updater.
 
Das ist ja´n Jammer --> ´n Bios flash per System Updater :wacko:

Ist klar ich schau halt mal so alle 2 Monate auf www.lenovo.de --> Support und Downloads und schau obs was neues gibt und hol mir alles manuell --> Ich mag ja den SU nicht aber ich wiederhole mich aber ich hasse das Teil :D

Hat das jetzt was gebracht mit der 1.16 oder kannste noch nichts dazu sagen!?

lg ...cc
 
Gibt übrigens auch einen thin installer. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des System Update und welches angeblich keine registry einträge setzt. Das ganze kann dann nach erfolgreicher installation des Systems ganz einfach gelöscht werden und beschwert somit nicht unnötig das system. Ich persönlich habs zwar noch nicht getestet aber beim nächsten install bestimmt! :thumbsup:

[url]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVAN-ADMIN#tvsu
[/url]

wäre auf jeden fall eine überlegung wert (in kombination mit dem update retriever)
 
ne hat noch überhaupt nichts gebracht!

ich kenn auch eigentlich nur bios flashen wenn man das book hochfährt und nicht mitten im laufenden betreibssystem verkehr!^^

naja,ist glaube ich standard heute......
 
@J.Sparrow

bin etwas enttäuscht von dir, dass ich noch immer nicht deine kontaktdaten habe....







so, hier der text an lenovo. verbesserungsvorschläge?







Sehr geehrter Lenovo Support,

ich habe mich bereits vor einigen Tagen mit Ihnen in Verbindung gesetzt bezüglich meines SL300.

Das Problem war und ist weiterhin der ständig laufende CPU Lüfter. Unabhängig von den genutzten Applikationen oder den Energie-Manager Einstellungen, läuft der Lüfter permanent in einer absolut nicht vertretbaren Lautstärke! Es wurden sämtliche Bios-Versionen und Updates in verschiedenen Konstellationen getestet, kein Erfolg. Eine Abhängigkeit des Problems zum Betriebssystem ist ausgeschlossen. Das Gerät wurde bereits eingeschickt und überprüft.

Rückmeldung Ihrerseits: Problem nicht nachvollziehbar/reproduzierbar.

Sehr enttäuscht von Ihrem Verhalten und inkompetenten Aussagen Ihrer Mitarbeiter am Telefon, habe ich nach weiteren „geschädigten“ Lenovo SL300 Kunden gefahndet.

Innerhalb kurzer Zeit bin ich fündig geworden. Ich möchte vorab auf die Links verweisen, die die umfangreichen Diskussionen zu dem Thema „CPU-Lüfter Problem SL300/500 ausgiebig protokollieren“.

http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/sl-serie/59759-organisierte-sammelbeschwerde-thinkpad-sl300-sl500-lüftersteuerung-bei-lenovo/



http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/sl-serie/52720-lüfter-sehr-störend-im-dauerbetrieb/



Weiterhin erhalten Sie von mir anbei eine Auflistung weiterer Lenovo-Kunden, deren SL300 das gleiche Problem aufweist.

Ich bin seit Jahren ein treuer IBM Kunde und hoffe, dass Lenovo dem IBM Standard halten kann und seine Kunden nicht im „Regen“ stehen lässt.

Ich bitte Sie uns ein Feedback zu geben, ob eine baldige Lösung des Problems in Aussicht ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben