Predectop Area startet nicht, Recovery CD´s lassen sich nicht erstellen

Radbruch

New member
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
212
Juten Tag,

ich habe mal wieder ein Problem und hier gibt es immer die bester Hilfe. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber mein Problem dort nicht gefunden. Ich wollte XP mal wieder neu draufspielen bzw. den Werkseitigen Inhalt wiederherstellen. (Es handelt sich um einen T43 SXGA 1.86 GHz 1 GBRam)

Leider startet durch das Drücken des Access IBM Knopfes etc. die Predesctop Area nicht. Ich gelange nur ins BIOS, dort ist Presdesctop auf "Normal" eingstellt. Soweit sogut, kein Problem dachte ich, erstellst du halt die CD´s zur Wiederherstellung. Leider bekomme ich dabei die Nachricht, dass der Speicherplatz auf IBM_Service (Z:) nicht ausreichend sei, wenig später dann "Aufgrund eines internen Fehlers ist dieser Prozess fehlgeschlagen"....!

Habe wie gesagt schon rumgesucht und nichts gefunden. Gibt es einen anderen Weg als die CD´s bei IBM zu bestellen? (Ich habe die Hoffnung, dass ich einfach nur zu blöd bin..)

Viele Grüße aus dem Norden
 
Versuche erst einmal, die Bootfähigkeit der Pre-Desktoparea herzustellen: Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

Wenn die Pre-Desktoparea noch in Ordnung ist, müsste es klappen.
Hat es geklappt, erstelle nach dem Booten des neu aufgesetzten XP erst einmal die Recovery-CD - anderenfalls wird Dir der Kauf der Recovery-CD hier im Forum, bei eBaY oder IBM nicht erspart bleiben.

.
 
Hi,

und schau vor der Reparatur des Bootsektors ob die Partition für das Predesktop Area überhaupt noch existiert. Sonst bringt die ganze Arbeit ja nichts. :(
 
Jap, die Partition existiert noch. Daran liegt es also nicht.

Ich werde mal versuchen ein Floppy Laufwerk zu organisieren. Gehe doch recht in der Annahme, dass es ohne dies nicht geht?! Dat Master Boot Record Repair Kit bringt mich hier nicht weiter. (Oder wie oder was oder wer und warum überhaupt?) ?(

@ Mornsgrans: Vielen Dank für den schönen Link
 
Hi,

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=534460#post534460]Dat Master Boot Record Repair Kit bringt mich hier nicht weiter. (Oder wie oder was oder wer und warum überhaupt?) [/quote]naja, du kannst ja erstmal die ISO-Image-Variante ausprobieren. Sollte es mit der Boot-CD nicht klappen, kannst du immer noch nach einem CD-Laufwerk suchen. Mornsgrans meinte in dem anderen Thread nur, dass die Disketten-Variante besser zuverlässiger funktioniert, nicht, dass die CD-Variante gar nicht funktioniert. :)
 
Vielen vielen Dank, geht gleich los! Melde mich mit Ergebnissen...

Ihr seit die BESTEN. Es funzt wieder...! Beim ersten Mal starten der Predesktoparea kam aber folgende Fehlermeldung:
"The file or diretrox \minint\setupapi.log is corrupt and unreadable. Please run the chkdsk utility"

Beim zweiten Start kam diese Meldung nicht mehr. Kann ich das ignoieren, will ja eh alles neu draufspielen.
 
Hi,

naja, ich würde zur Sicherheit die Platte mit chkdsk mal komplett checken. Obwohl ich nicht weiß, ob dann auch die versteckte Partition in die Überprüfung mit einbezogen wird. Ist wohl besser du machst das ganze mit einer Linux LiveCD wie Knoppix oder Ultimate Boot Disk. Dazu findest du genug Infos im Netz. ;)
 
Jap, werd ich machen, habe sogar Ultimate Boot Disk noch irgendwo rumfliegen. I´ll see. Danke nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben