Neue R60 ThinkPads

die verarbeitung. die r-serie sind nicht so verarbeitet wie die t-serie
 
sie unterscheiden sich wohl, wie sich r- und t-serie unterscheiden...
sufu
 
Wobei ich die Plastikoberfläche der R-Serie gar nicht schlecht finde. Ist ziemlich robust und wiederstandsfähig, zumindest stärker als der Verbundstoff bei der T-Serie. Allgemein kann ich aus Erfahrung sagen, das die R-Serie hervorragend verarbeitet ist. Ich hatte bis vor einem Monat ein R50e, welches mich recht stark an mein ursprüngliches 600X ("Panzer") erinnerte.

Die Oberfläche der T-Serie hat den Nachteil, das Flüssigkeiten und andere Fremdkörper relativ schnell einziehen und so recht schwer zu entfernen sind. In der Hinsicht war der pflegeleichte Kunststoff der R-Serie der T-Serie überlegen. Spaltmaße waren auch ähnlich gut (wenn ich die mit meinem T60 vergleiche). Ich hatte während meiner einjährigen Nutzung des R50e kein einziges Problem, welches auf Verarbeitung beruhen könnte.
 
ja gut, aber die sind auch im gewicht unterschiedlich und das t60 hat deutlich besseren verbundstoff als t43 wie ich finde
 
ich denke schon, technisch habe ich bis jetzt keine unterschiede gesehen
 
Meines Wissens nach, gibt es kein Flexview/IPS beim R60.

Dafür hat das R60 S-Video-Ausgang und Firewire (IEEE 1394).
 
Ich schlage mich derzeit mit einer Kaufentscheidung herum, und das bei NoFost angebotene R60e Modell 0658-6EG für 845 Euro hat es mir angetan.

Nun frage ich mich natürlich, ob ich mir später einmal dort einen Core Duo hineinsetzen kann (den Umbau traue ich mir zu, mit Hilfe der Hardware Maintenance Manuals sollte das auch nicht zu schwer werden)...

Erfreulich ist die große Festplatte bei diesem Angebot 80GB), wobei ich jedoch die Preisgestaltung nicht durchblicke: Wieso sind bei den Modellen mit besserem Prozessor wieder wesentlich kleinere Festplatten verbaut?
 
wäre der aufpreis für ein t60 nicht besser? wenn dann richtigen thinkpad :)
 
Leider ist das mit dem Budget eines Studenten (Erz.Wiss., Informatik) nicht kompatibel :wink: ,
ich werde unter 1000 Euro bleiben müssen (und wahrscheinlich sowieso erst im späten Herbst, wenn nicht sogar zu Weihnachten zuschlagen können).

Das R60 für 1095,- hat zwar den Core Solo drin, ist ansonsten aber schlechter ausgestattet; Selbst bei Hinzunahme des 3-Jahres-Garantieaufpreises komme ich auf 1036 für das Celeron-Teil und habe immer noch eine bessere Platte drin.

Maßgeblich für mich ist bei den ThinkPads vor allem die _göttliche_ Tastatur sowie auch die Haltbarkeit und der Service seitens Lenovo/IBM (siehe die c't-Umfragen zum Notebookservice der vergangenen Jahre). Ich will mir einfach keinen Murks kaufen (Acer, Fu-Si Amilo etc.), sondern ein verläßliches Arbeitstier...Neben diesem Thinkpad stehen noch das HP nx6110, das neue Lenovo 3000 N100 sowie das kleinste MacBook zur Auswahl...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben