T60 XP auf recovery CDs

Jan78

New member
Registriert
25 Apr. 2006
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,
ich weiss, dieses Problem wurde bereits erschöpfend diskutiert, aber alle aufgezeigten Lösungsansätze funktionieren in meinem Fall leider nicht.

Ich habe ein Thinkpad T60 mit einer XP pro SP2-Lizenz erworben. Die Festplatte habe ich nach meinen Bedürfnissen partitioniert und möchte verständlicherweise mein bezahltes XP mit dem dazugehörigen Lizenzschlüssel nutzen. Allerdings kann ich mit der gesamten auf den 6 Recovery-CD´s mitglieferten Software (Symantec...) nichts anfangen, sondern möchte nur mein Laufwerk C neu aufspielen.
Folgende Situation:
- ich habe mit von IBM die 6 Recovery-CD´s schicken lassen
- ich möchte daraus ein "sauberes" Windows-Image erstellen, um mit meinem legalen Lizenzschlüssel arbeiten zu können.
- bekanntermaßen funktioniert die Eingabe des Lizenzschlüssels bei der Installation von einer anderen Windows-CD nicht.
- die Recovery-Software partitioniert mir den gesamten Rechner neu, daher fällt "bestimmungsgemäße" Verwendung der 6 CD´s aus.

XP ISO-Builder funktioniert nicht, weil er die Datei HIVESFT.INF nicht im i386-Verzeichnis findet.

Alle anderen Wege, die ich über die Suchfunktion gefunden habe, gehen im vorliegenden Fall auch nicht.

Meine Frage: Ist die Konvertierung der 6 Recovery-CD schon mal jemandem gelungen? Wenn ja, wie, bzw. womit?
Besteht evtl. die Möglichkeit, den Inhalt der CD´s manuell zu extrahieren und somit an die Windows-Daten zu gelangen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss, Jan
 
Hallo Bob,

habe ich bereits probiert. Auf der Recovery CD fehlen im i386-Verzeichnis offensichtlich einige (für die Konvertierung wichtige) Dateien. Vielleicht hat ja schon mal jemand mit dem gleichen Problem eine Lösung gefunden.

Gruss, Jan
 
was soll denn da fehlen? - Da die Anleitung seit langer Zeit immer wieder gepostet wird und nie Probleme auftauchten (außer, wenn jemand nicht dazu in der Lage war...- aber das hatte dann andere Gründe...)
 
@Jan78
hast du den Link zu der Seite wo man die Recovery CDs anfordern kann?
hab das auf der IBM / Lenovo seite mal gesehen, finde es aber nicht mehr...
 
Hallo,

@ Dr_Gonzo: habe hier angerufen: 07032-15-49201 und darum gebeten, dass mir die CD´s geschickt werden. IBM wollte eine Kopie der Rechnung als -pdf haben, 9 Tage später waren die CD´s im Briefkasten.


@ hja: naja, der xp-isobuilder benötigt die datei "hivesft.inf", nlite erkennt die CD bzw. ihre 1:1-Kopie auf der Festplatte erst gar nicht als XP-Quelle und BCD (aus dem Link oben) bringt auch eine sinnentsprechende Fehlermeldung (fehlende Dateien).

Ich vermute, dass die Systemwiederherstellung zuerst die versteckte Partition erzeugt, dort hinein alle benötigten Daten kopiert und anschließend von dort aus XP installiert. Das Problem ist eben, dass ich an den Inhalt der 5 weiteren CD´s nicht herankomme, da hierfür die Ausführung des Wiederherstellungsprogramms notwendig ist.

Gruss, Jan
 
Original von Jan78

Meine Frage: Ist die Konvertierung der 6 Recovery-CD schon mal jemandem gelungen? Wenn ja, wie, bzw. womit?
Besteht evtl. die Möglichkeit, den Inhalt der CD´s manuell zu extrahieren und somit an die Windows-Daten zu gelangen?

Moin!

Um das Thema mal abzuschließen: NEIN

Setze dein System einmal neu auf mit den Recovery Cd´s. Dann fummel da nicht mehr dran rum und ziehe dir mit den genannten Tools ein frisches XP auf CD.

Gruß,
BOB
 
Moin Bob,

alles klar, das wollte ich nur wissen. Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, einmal die komplette Neuinstallation von den R&R-CD´s zu machen.
Danke für die Tips.


Gruss, Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben