spekulative frage: warum fehlen bei den meissten defekten thinkpads bei ebay die hdd-abdeckungen/caddys?

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
spekulative frage: warum fehlen bei den meissten defekten thinkpads bei ebay die hdd-abdeckungen/caddys?

seid längerer zeit schon fällt mir auf, dass bei geschätzten 75% der defekten thinkpads (bevorzugt t4x) die hdd-abdeckungen und/oder caddys fehlen.
wenn die herrschaften schon die hdd herausnehmen (dank datanparanoia ja kein ding), könnten sie die abdeckung ja gleich wieder hinschrauben...
 
Klar könnten sie das, aber schau dir mal die Preise für diese Teile an, wenn sie seperat angeboten werden, dann weist du, warum sie nicht am Gerät sind bzw. das Gerät entsprechend "günstig" ist.

patnican
 
seltsamerweise bieten diese die abdeckungen aber oft auch nicht zusätzlich mit an.
 
Den Fstplattenkäfig von der HDD entfernen und alles ohne HDD wieder anschrauben kostet Zeit und damit Geld.
 
Ich hab aber auch noch keine Festplatten gesehen, die mit Käfig verkauft werden.

MfG Eric
 
Die ausgebauten werden nicht verkauft sondern mit Käfig, Schrauben und Abdeckung verschrottet. Wahrscheinlich geschreeddert.
 
Daran hatte ich wiederum nicht gedacht. Das erklärt so einiges.

Thx Eric
 
Da es sich in 90% der Fälle um Leasing-Rückläufer handelt werden die Festplatten wegen der Firmendaten entfernt und extra vernichtet. Das ist einfacher, als die Platten mit spezieller Software zu löschen. Und es ist einfacher, die eine Schraube zu lösen als den Rahmen und die Abdeckung von der FP zu trennen und anschließend wieder ins Thinkpad einzubauen. So werden halt Einbaurahmen und Abdeckung mit entsorgt.

Und häufig werden FP, Rahmen und Abdeckung in einem funktionierenden Thinkpad weiterverwendet, fehlen dann halt beim defekten Gerät. Spart man sich Neuinstallation. Da die letzten T42 mit Herstellergarantie erst 2007 über den Tisch gingen, liegen in vielen Firmen noch unbenutzte Reservegeräte, einfach FP rein aus defektem Gerät und der Admin hat wieder Ruhe.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben