Akku Schrott? Woran liegts? (Thinkpad X41)

thmadi

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
31
Morgen Leute,

ich wollte meinen Akku vor einigen Tagen in mein Thinkpad stecken und stellte mit verblüffen fest, dass sich dieses ohne Netzteil nicht starten liess. Dachte zuerst der Akku habe sich einfach entladen (zuletzt gebraucht vor 2-3 Monaten, lag immer im Schrank rum).
Der Akku war schon damals im eher schlechten Zustand (Akkukapazität 8 Zell unter 50%), aber wenn ich den jetzt einstecke und zusätzlich das Netzteil anschliesse zeigt er mir an zu 96% aufgeladen zu sein.
Versuche ich eine Rekalibrierung trennt die Software automatisch die Netzverbindung um den Akku zu entladen, der Rechner geht dann unmittelbar aus.

War mir nicht klar das ein Akku so richtig kaputt gehen kann, oder sollte ich den einfach mal einen Tag über aufladen oder so?
Hätte ich den Akku immer im Gerät lassen sollen? (so als Tipp für die Zukunft?)

P.S.: Suche neuen Thinkpad X41 Akku recht dringend. Gerne auch in gebrauchtem Zustand, benötige den aber recht zügig bis nächsten Freitag/Samstag, wäre super wenn jemand mal im Marktplatz unter meiner Suche vorbeischaut.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit nem noch recht guten, originalen Akku für ein T22. Da es sowieso nur in der Dock benutzt wurde hab ich den aufgeladen und dann rausgenommen.
Nach ein paar Monaten zeigte er beim einsetzen nur spärliche 1,8% an die auch nicht mehr kalibriert werden konnten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben