Neuigkeiten von Lenovo

Tja, dann wird es sich in diesem Forum wohl in absehbarer Zeit, nur noch um Oldis und Billiggeräte für den Massenmarkt drehen. Schade :(
 
Damit kriegen wir die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall noch rum ;)


.
 
Ich hoffe mal stark, dass mein T61 noch 5 Jahre hält ;)
 
...... gelabelte chinesische tastaturen für die zukunft ?
gab es da nicht noch eine deal mit IBM,
das die sparte einige jahre nach der übername weiterentwikelt und produziert werden muss?
 
Das bedeutet wohl weniger neue Modelle bei den Business-Serien. Dass die Thinkpads ganz eingestampft werden, glaube ich nicht.
 
Wenn die keine Thinkpads mehr produzieren wollen/werden, dann wird die Sparte weiterverkauft.
Abwarten!
 
naja so wie ich das mitbekomme sinkt die Qualität der Thinkpads von Serie zu Serie, von daher ist es kaum verwunderlich, dass es Lenovo bei den anspruchsvollen Firmenkunden in EU und USA gegen Dell & CO. zunehmend schwerer hat :thumbdown: Also ist der Schritt aus unternehmerischer Sicht eigentlich nur logisch, denn jetzt ist der Ruf ja schon (beinahe) ruiniert...
 
[quote='franky.b',index.php?page=Thread&postID=527079#post527079]naja so wie ich das mitbekomme sinkt die Qualität der Thinkpads von Serie zu Serie, von daher ist es kaum verwunderlich, dass es Lenovo bei den anspruchsvollen Firmenkunden in EU und USA gegen Dell & CO. zunehmend schwerer hat :thumbdown: Also ist der Schritt aus unternehmerischer Sicht eigentlich nur logisch, denn jetzt ist der Ruf ja schon (beinahe) ruiniert...[/quote]

Hast Du den Artikel gelesen? Scheinbar nicht.
 
Ich wäre für einen neuen Forumsbereich:


Bildzeitungspanikmache :D
 
Das wäre nicht gut, da dann alle Service- und Thinkpad-Qualität-Dikussionen dort landen. Also 50% der Threads!
 
Die Thinkpad-Qualität wird jetzt wieder "wie früher":
Unternehmenschef Yang Yuanqing (44), der mit dem Heimatmarkt China bestens vertraut ist, ersetzt den glücklosen amerikanischen Geschäftsführer und früheren Dell-Manager Bill Amelio, der nach drei Jahren seinen Hut nehmen muss.
;)
 
Infineon/quimonda könnte die "Think...." sparte kaufen und hätte dann ein geschäft, was sich lohnt, wenn wir Kraftwerke nach China transportieren könen , dann aichaer auch Fertigungsanlagen zurück.
:thumbsup: . FSC ist ja auch aus dem endkundenmarkt raus, wer baut uns dann noch Computer????
Oder IBM kommt in den Endkunden Mark zurück 8o .

Leider nur Träumerreien ;(

Lenovo hat sich mit Thinkpad SL und Ideapad imo zu weit aus dem fenter gelehnt, in dem billig-media und netbook bereich vorzudringen war wohl zu gierig, finanzkrise hin oder her.
Irgendwer muss doch verstehen, dass es auch einen markt für unzerstörbare schwarze Notebooks mit rotem punkt drauf gibt :).
 
Mein Motorrad wird nicht mehr gebaut, die Thinkpads so auch wohl nicht mehr und ich muss mich zusammen reißen nicht noch in eine "früher war alles besser" Stimmung zu fallen.

Erschießt mich, sollte ich irgendwann BMW fahren und Dell-Notebooks mein eigen nennen...

MfG Eric
 
Geht klar ;)
btw. Mündungslange Führungsschiene? 2011er STI?

Gruß
L
 
1911er... 5" Nowlin Avenger mit STI Griffstück.
Du scheinst dich ja bestens aus zu kennen... Woher?

MfG Eric
 
Vielleicht übernimmt ja Benq die Thinkpad-Business-Sparte - wie die Siemens-Handysparte :D


.
 
[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=527102#post527102]Irgendwer muss doch verstehen, dass es auch einen markt für unzerstörbare schwarze Notebooks mit rotem punkt drauf gibt :). [/quote]

Eben dieser Markt ist auf Grund der Finanzkrise weggebrochen. Steht alles im Artikel.
 
aus dem artikel wird überhaupt nicht klar, in welche richtung es gehen soll. was hiesst für lenovo zurück zu den wurzeln??

Die globale Finanzkrise trifft Lenovo besonders hart, weil viele seiner Kunden in Übersee Unternehmen sind, die in der Krise als erstes ihre Ausgaben für Informationstechnologie kürzen. Lenovo will sich nun direkt den Verbrauchern zuwenden.

also consumer-bereich. was heisst weniger thinkpad, dafür consumer-thinkpads?!? :thumbdown:
 
Die neue Unternehmensstrategie macht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Sinn. Denn in China und den Schwellenländer gibt es noch Wachstum und höheren Spielraum bei den Absatzzahlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben