X200 UMTS mit ohne Mobile Broadband Connect mit T- Mobile

Dr.Flash

New member
Registriert
6 Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo leute bin neu hier und da mich die Suche nicht wirklich weitergebracht hat hier meine Frage.

Ich habe mir ein X200 mit UMTS gekauft.

Leider ist der mitgelieferte Mobile Broadband Connect (Software) nicht in der Lage mit der O2 oder der T-Mobile Karte zu arbeiten.

Ich habe auf meinem alten Notebook immer das Programm MWconn benutzt da ich keine Fan dieser Conectionmanager bin.

Leider unterstütst das Program nicht die Intiegrite UMTs Karte auch wenn der Treiber instaliert ist.

Jetzt meine Frage wie nutz ihr das integrierte UMTS Modem für T_mobile welche SW oder wie erstellt ihr die RAS Verbindung ?????

Danke an alle im Voraus!
 
Mir haben die Initialisierungsbefehle weitergeholfen.
Die gebräuchlichsten Initialisierungsbefehle findest Du hier.

Im Gerätemanager Dein Modem rechtsklicken > Eigenschaften > Erweitert
Im Eingabefeld dann Deinen Initialisierungsbefehl eintragen.
Gegebenfalls musst Du eine neue DFÜ-Verbindung bei Netzwerkverbindungen erstellen, wenn noch keine vorhanden ist.
Mit dieser DFÜ-Verbindung (oder einer Verknüpfung davon) wählst Du dann ein.
Bei dieser DFÜ-Verbindung: Eigenschaften > Optionen kannst Du bei "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" und
"Rufnummer abfragen" das Häkchen wegnehmen.

Ich benötige als Software nur den Hotkeydriver (Fn+F5), um das Modem einschalten zu können.
Funktioniert tadellos... :D

Gruß, Martin

PS: Willkommen im Forum!

PS2:
Neue Verbindung erstellen:
Netzerkverbindungen > Assistent für neue Verbindungen > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen > Name des Internetdienstanbieters eingeben > Rufnummer eingeben (wahrscheinlich *99#) > "Benutzername", "Kennwort" und "Kennwort bestätigen" leerlassen > Fertig Stellen.

Dann beim Fenster "Verbindung mit ... herstellen:"
Benutzername und Kennwort leerlassen, Häkchen setzen bei "Benutzernamen und Kennwort speichern für:" und "Wählen".
Bei mir funktioniert das mit der Sierra und der Ericsson-Karte.
 
Danke werde berichten!

Habe heute noch mal prbiert mit MWconn komme ich jetzt auch ins Netz aber nur GPRS keine UMTS.

Ich Teste mal was Du geschierben hast danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben