Allgemeine frage zur lenovo garantie

el-diabolo

Member
Registriert
28 Sep. 2007
Beiträge
695
Hallo Miteinander
Mein Lenovo Monitor hat mich vor kurzem mit einem defekten dvi signaleingang im stich gelassen (vga geht noch). Gekauft habe ich ihn bei cyberport im sep 07. Leider hab ich bei cyberport niemanden erreicht und ich habe nur die sauteuren servicerufnummern. Mir ist noch nie ein im versandhandel gekauftes gerät kaputt gegangen und nun frag ich mich "wer is nu für garantie zuständig" ? cyberport oder Lenovo? hat da jemand erfahrungen und vieleicht ne tel nummer damit man diese reparaturnummern geschickt bekommt um das gerät einzuschicken.

vielen dank

eL
 
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=524965#post524965]"wer is nu für garantie zuständig" ? cyberport oder Lenovo?[/quote]
Für die Garantie ist der Garantiegeber zuständig, für die gesetzliche Gewährleistung der Händler, bei dem Du gekauft hast. Garantiegeber ist normalerweise der Hersteller. Hast du eine Herstellergarantie oder damals bei Cyberport einen "Schutzbrief" gekauft?

Gruß,
Hanno
 
Du kannst mit machine-type und serialnr. auf der Lenovo Seite den GA-Status prüfen. Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem 19er Lenovo TFT und hatte innerhalb von zwei Tagen nach Anruf bei der netten Hotline einen Austauschmonitor im Tausch erhalten.
 
erstmal danke
hast du noch die tel nr der netten hotline?
von cyberport hab ich nur ne rechnug für das gerät,einen schutzbrief zu haben ist mir nicht bewusst. Ich werd das gerät dann mal nach ner serien nr durchsuchen
 
also der Lenovo mann meinte wenn ein austauschgerät auf lager ist dann wird das gerät innerhalb 5 werktagen durch ein kurier ausgetauscht. leider hatte ich die seriennummer noch nicht parat sodas ich das erst montag erledigen werde.

das ist zumindest besser als es zu cyberport zu schicken und wochenlang zu warten.

Sieht so aus als würden die garantiemodalitäten genau wie bei den thinkpad´s gelten. was ja sehr angenehm sein kann 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben