grüne Batterieanzeige wie vom Energie-Manager

Sebastian2691

Member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
438
Hallo!

Ich suche schon seit Tagen, finde aber keine Lösung bzw. kein Programm.
Meines Wissens gibts ja ein Freewareprogramm, welches auch diese grüne Batterie Anzeige in der Taskleiste zeigen kann, aber Notebook unabhängig ist.
Kann mir einer sagen, wie das besagte Programm heißt und welche Anternativen es gibt.

Es soll für mein Samsung NC10 sein, eine Akkuanzeige in der Taskleiste bieten und die Möglichkeit haben, Schwellenwerte einzustellen.
Damit möchte ich verhindern, dass das NC10 ständig bereits ab 99% wieder auf 100% lädt.
Mein ThinkPad lädt erst, je nachdem wie ich es einstelle, ab 50% oder 60%.

Gruß Sebastian
 
Gibts denn nun auch ein Programm, bei dem ich diese "Schwellenwerte" einstellen kann, denn das er jedes mal bereits ab 99% auflädt, ist nicht so toll für die allgemeine Akkulebensdauer.
 
Nein, gibts meines Wissens nicht. Die Schwellenwerte sind ein exklusives Thinkpad Feature ;)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=524122#post524122]BatteryBar finde ich persönlich nicht so toll.
Notebook BatteryInfo finde ich gelungener.
Die neue Version gibt es hier.[/quote]

Das hab ich noch nie genutzt. Sieht aber sehr interessant aus. Damaliges Kriterium war bei mir x64 Unterstützung, was diesem Tool leider fehlt.
Aber natürlich nutze ich den Power Manager auf meinem Thinkpad, der die (beste) Anzeige von Haus aus mitbringt :)
 
Danke für eure Antworten, BatteryInfo war DAS Programm, welches ich suchte, es hat nämlich genau das gleiche Design (Akku Taskleiste) wie der Energie-Manager. :)
Ich kam einfach nicht auf den Namen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben