Windows Media Player verhindert Abschalten des Displays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OPM

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
502
Hallo,
Wenn ich mit dem Media Player Musik abspiele und Fn+F3 drücke, dann erscheint zwar die Meldung "Please Wait... Preparing to turn off Monitor", aber es tut sich nichts. Geht es Euch da auch so? Ich könnte schwören, dass das bei Vista nicht so war. Gibt es da einen Trick?
 
Schließe mich der Frage an. Es ist bei mir ganz genau so. Der Bildschirm geht sogar aus (Display schließen), nur geht er bei einem Liedwechsel direkt wieder an - obwohl der Deckel geschlossen bleibt.

Das ist gerade plöt, wenn man z.B. unterwegs Strom sparen will.
 
das kleinweichgedöns einfach nicht verwenden...
es gibt doch genug bessere und schlankere lösungen.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=522701#post522701]das kleinweichgedöns einfach nicht verwenden...
es gibt doch genug bessere und schlankere lösungen. [/quote]Entschuldigung, aber das ist irgendwie ne blöde Antwort, denn ich bin den Mediaplayer einfach gewohnt (schon seit vielen Jahren) und kenne nichts vergleichbares.
Lieber finde ich mich mit dem Problem ab, als auf ein anderes Programm umzusteigen.
 
Ich hab dieses Problem auch mit anderen Videoplayern z.b. mit dem Media Player Classic oder auch mit dem VLC (manchmal).
Ich hab das Gefühl das hängt irgendwie damit zusammen das die ja normalerweise auch das Einschalten des Bildschirmschoners verhindern (wäre ja auch blöd beim Filmgucken nüch).
 
Na nu zankt Euch man nich.

Des Windows Media Player ist nicht per se böse und man ist kein Noob, weil man nicht Drittsoftware nutzt.

Prämisse für den Thread daher:

Der WMP bleibt!
 
[quote='digitalfrost',index.php?page=Thread&postID=522713#post522713]Ich hab das Gefühl das hängt irgendwie damit zusammen das die ja normalerweise auch das Einschalten des Bildschirmschoners verhindern (wäre ja auch blöd beim Filmgucken nüch). [/quote]Dachte ich auch zuerst, aber beim Windows Media Player kann man diese Funktion abschalten; bringt trotzdem nichts.

@ skleinehakenkamp: Geht das Display bei Dir nur durch schließen aus, oder auch per Fn+F3? Bei mir geht's nur durch schließen aus, jedoch auch nicht wieder an bei einem Liedwechsel.
moz-screenshot.jpg
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=522721#post522721]@ skleinehakenkamp: Geht das Display bei Dir nur durch schließen aus, oder auch per Fn+F3? Bei mir geht's nur durch schließen aus, jedoch auch nicht wieder an bei einem Liedwechsel.[/quote]

Mein Erinnerung bezog sich auf eine Installation von vor ca. 1 Jahr. Aktuell ist es sogar so, wie bei Dir. Bei Fn + F3 kommt die Meldung, das Display geht aber nicht aus. Das andere teste ich noch, wenn der BVB Leverkusen rasiert hat 8) .
 
Wiso benutzt ihr den auch^^ Einfach aus dem Sytem LÖSCHEN ;)
 
[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=522756#post522756]Wiso benutzt ihr den auch^^ Einfach aus dem Sytem LÖSCHEN ;)[/quote]Sorry, aber ich bin wohl heute nicht so gut drauf, ließ mal den Thread genau durch, so eine Antwort hatten wir schonmal.

Das Thinklight geht übrigens aus, auch wen der WMP läuft, nur eben das Display bleibt an.
 
Hallo I bi da,

nur 10 Jahre zu spät. Aber vielleicht gibt es noch Leute die dasselbe Problem haben. Ich habe es durch meine Englischkenntnisse gelöst. Ich würde euch auch empfehlen Englisch zu lernen. Dann kann man den Internet besser benutzen.

Mediaplayer aktvieren, dann in "Organisieren" gehen, Das ist so ein Knopf wo "Organsieren" draufsteht. Dann den Reiter, den ohne Pferd, mit wo "Player" steht. Und da gibt es dann ein Kästchen mit der Bemerkung "Bildschirmschoner" zulassen. Dann sollte es hoffentlich funtktioneren.

Byebye
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben