Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler) windows Logon Process

gargamel1985

New member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
14
hallo,

hab gestern auf mein sl300 mit forumshilfe meine eigene XP SP2 version aufgestetzt und hab nun ein großes problem.

nach dem windows xp startbildschirm komm folgende meldung und der laptop versucht danach sofort wieder neu zu starten, immer das gleiche in einer endlosschleife

Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler)

der systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005(0x00000000 0x00000000).
das system wurde heruntergefahren.


hab in google mal nachgeschaut und da werden versch. möglichkeiten genannt.

1) Arbeitsspeicher im Ars**

2) registry Zerschossen

3) oder irgendein programm oder treiber nicht ordentlich deinstalliert bzw. installiert.

hatte so ein problem schon mal jemand? was mich stutzig macht ist dass ich gestern das NB ohne probleme aufgesetzt hab und heute morgen einmal auch ohne probleme gestartet hab, dann ohne etwas zu tun neu gebootet hab und seitdem kommt diese fehlermeldung.

bitte um hilfe thx

lg berni
 
Hallo
wie ist die Bios Einstellung für SATA? Habe selbst die Erfahrung gemacht, das im AHCI Mode sporadisch Abstürze mit Bluescreen passierten. Nach Umstellung auf Compatible gehört dies zur Vergangenheit.
mfg
 
das Umstelle auf Compatible hilft nix, er ist gestern ja schon ohne probleme im AHCI Mode gelaufen, nachdem ich den treiber installiert hab. jetzt funzt das ding nicht mal mher im compatible mode, egal was ich tu, abgesichterter modeus etc. immer das gleiche
 
Hallo
Vorschlag: im Compatible Mode
1. Automatischer Neustart bei Fehler ausschalten und Fehlerbeschreibung nochmal anschauen.
2. Starten letzter funktionierender Konfiguration.
3. Mit xp CD Reparatur/Systemwiederherstellung fahren
4. Formatieren mit Tool von einer Boot cd (nicht Wind)
5. Neuinstallation XP
mfg
 
fehlerbeswchreibung ist genau die die ich oben angeben hab, egal in welchem modus. starten mit letzter funktionierender konfiguration geht auch nicht, immer das selbe problem.

die xp reparatur cd werd ich am abend mal versuchen, hab ich jetzt grad nicht da
 
Hallo zusammen,

habe ebenfalls dieses Problem auf meinem neuen T400 - dieses Lenovo Update Programm laufen lassen und die Fingerprint Software installiert -> Neustart -> exakt die gleiche Fehlermeldung.

Kann nur noch im Safe Mode OHNE Netzwerktriber starten... Dank Pointsec und fehlendem Admin Kennwort kann ich auch nichts selbst reparieren. Unseren IT Support wird's freuen, dass Gerät nochmal neu einrichten zu dürfen ;(

Wie gesagt, bei mir wurde vor dem ersten Bluescreen Reboot der Thinkvantage Connection Manager auf die neuste Version aktualisiert und ich habe die aktuelle Fingerprintsoftware installiert. Eines dieser beiden Programme hat definitiv das System abgeschossen.

http://support.microsoft.com/kb/156669

Note Most STOP 0xC000021A errors occur because Winlogon.exe fails. This typically occurs because of a faulty third-party Graphical Identification and Authentication (GINA) DLL. The GINA is a replaceable DLL component that Winlogon.exe loads. The GINA implements the authentication policy of the interactive logon model. The GINA performs all identification and authentication user interactions.

Passt ja zu meiner Vermutung... danke Lenovo :(

Hat jemand eine andere Lösung außer Image neu aufspielen oder manuelle Registry Arbeit im Safe Mode? Bemühe eigentlich nur ungern den IT Support, da ich meine Maschinchen bisher immer selbst am besten gewartet habe...
 
Hallo!
Habe auch das Problem der Endlosschleife aus Neustart und Abbruch mit der Meldung:
c000021a {schwerer systemfehler} der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000135 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren

Habe kürzlich auch die FritzBox deinstalliert :-(
Wie von gargamel bereits beschrieben geht gar nichts mehr. Weder abgesicherter Modus noch Systemwiederherstellung oder dergleichen. Nicht einmal XP neuinstallieren geht, da nach der Befehleingabe "von CD starten" nichts mehr passiert. Schwarzer Bildschirm.

Hat jemand einen Tipp? Bin über jeden Hinweis dankbar!!
 
Hallo Leute , nehmt doch mal Speicher raus ...

eine Speicherzugriffsverletzung Status 0xc0000005 das ist schliesslich auch möglich...
 
Wie wärs mal mit Memtest oder der UltimateBootCD um einen Hardwaredefekt auszuschliesen?! Die Festplatten kann man dann auch gleich auf Fehler überprüfen.
Ist immer das erste was ich mache wenn jemand sagt das sein Windows dauernd abstürzt. Man glaubt gar nicht wie viele defekte oder inkompatible RAM Module verbaut sind.

Hatte gerade selbst so einen Fehler.
Hatte die RAM Module nicht ordentlich gesteckt, dafür lies sich das SP2 für Vista nicht installieren. :wacko:
 
Hallo,

kann mit Knoppix auf die Festplatte zugreifen :)

Habe inzwischen rausgekriegt, dass diese AVM-Software (FritzBox) eine wichtige DLL mit deinstalliert, weshalb das System nicht mehr startet. Diese kann man wohl einfach ins system32-Verzeichnis wieder reinkopieren. Weiß aber leider nicht welche DLL nun fehlt.

Hat jemand einen Tipp?
1000 Dank!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben