[570E] Wenn der Akku fertig ist

Meriadoc

New member
Themenstarter
Hallo ...

Wenn der Akku wirklich fertig ist. Er lädt nicht mehr.

Ist es dann besser, ihn rauszunehmen?
Oder soll er besser immer drin bleiben?

Lämpchen blinkert dann immer .... Hilfe bitte
anbet.gif

[quote='Meriadoc',index.php?page=Thread&postID=803322#post803322]Ist es dann besser, ihn rauszunehmen?
Oder soll er besser immer drin bleiben?
Hilfe bitte
anbet.gif
[/quote]Also, das kann doch wirklich vielleicht oder dann doch möglicherweise jemand oder doch auch noch ein anderer ... beantworten oder ist es denn eigentlich sooooo uninteressant?????

8)

@Meriadoc:
Hallo,
man kann Deine Frage nicht generalisierend beantworten. Dazu gibt es zu viele verschiedene Thinkpad-Typen mit zu vielen unterschiedlichen Konfigurationen. Bei einigen Modellen muss beispielsweise beim Flashen des BIOS und/oder des EC's ein Akku zwingend eingesetzt sein. Und die 570-er Serie ist nicht mehr ganz so aktuell und obendrein war diese Serie schon zu Zeiten des aktiven Vertriebs nicht so stark gefragt wie andere. Soll heißen: Könnte mal wie Oldtimer im Wert steigen, also gut pflegen und aufbewahren ;) .

Zum Akku:
Neue Akkus findest Du hier:
http://www.mercateo.com/p/615-A37876/Akku_Notebook_Thinkpad_570_series_LiIon_10_8_V_3400_mAh.html
Ist jedoch nur für Gewerbetreibende. Ich habe noch einen Lieferanten, den kann ich mal fragen, ob er für den 570-er noch was Anständiges besorgen kann.
Gruß
enrico65

Nachbauakkus für 570(e)er gibt es auch deutlich billiger als 90 Euro.

Ich hatte für meinen 570E einen solchen und er lief ohne Probleme.

Wenn er völlig tot ist... 'raus damit, bevor der am Gerät Schaden anzichten kann.

Wenn der Akku noch ein paar Sekunden läuft... drinlassen, um kleine Stromschwankungen abfedern zu können.

Wenn der Akku noch richtig fit ist... nicht mich fragen (da gehen die Meinungen völlig auseinander - ich gehöre zur "Verschleißteil.. drinlassen-Fraktion").

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben