570E kein Bild kein Ton

qerni

New member
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Hallo,
ich habe aus der Bucht einen TP 570E P3 mit 500 Mhz es ist mausetot, also kein Bild kein Ton. Es leuchtet auch keine Led. Kann das Board defekt sein????????
Gruß qerni
 

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.286
Original von qerni
Kann das Board defekt sein????????

Kann. Kann aber auch des Netzteil defekt sein, der Akku einen Kurzschluß haben oder kein Strom auf der Steckdose liegen...

Baue erstmal alles 'raus, was 'rauszubauen geht und probier's dann (alle Laufwerke, Speichermodule, PCMCIA-Karten, Akku...).
 

qerni

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
@u.mac,
das Netzteil ist OK. Es ist keine Festplattem, kein Ram, kein Akku und keine Bios-Batterie eingebaut, hatte auch die Tastatur ausgebaut.
Gruß qerni
 

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.286
Wenn Du die Möglichkeit hat, den Akku extern zu laden, probier's nur mit Akku. Wenn das TP dann anläuft, checke, ob der Saft auch noch hinter der Sicherung (evtl. sind da mehrere) anliegt. Falls nicht, vor der Sicherung messen und ggf. direkt hinter der Netzeilanschlußbuchse auf den Leiterbahnen. Bei der Gelegenheit das Board auch gleich auf lose Teile, Schmauchspuren und ausgelaufene Kondensatoren checken.

Je nach persönlichem Können und Wissen ggf. im Freundes-/Verwandtenkreis brauchst dann evtl. kein anderes Mainboard.

Wenn Du das Ding nicht als "Schrott" gekauft hast, wende Dich an Deinen Verkäufer.

Btw. hier im Forum gibt's ein florierenden Marktplatz, wo die Wahrscheinlichkeit, preiswert ein lauffähiges TP zu erwerben, ungleich höher ist.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben