[570E] Hitze beim Laden

Meriadoc

New member
Themenstarter
Ich bemerke, dass beim Laden des Akku das Notebook sehr heiß wird ... aber eben nicht dort, wo der Akku sitzt, sondern "auf der anderen Seite" ... auf der Seite wo der Bildschirm andockt ...

Ist das ok? :sleeping:

Danke!

Mal so nebenbei, bevor dir nun noch 12 Fragen einfallen und du für jede einen eigenen Thread eröffnest: Du darfst auch mehrere Fragen in einem Thread stellen und diesen sogar um weitere ergänzen. :thumbup: ;)

Wo genau? Etwa im Bereich, an dem sich die Netzteilanschlußbuchse befindet?
Was verstehst Du unter "beim Laden sehr heiß wird"? Läuft der Rechner hierbei?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=796116#post796116]Wo genau? Etwa im Bereich, an dem sich die Netzteilanschlußbuchse befindet?
Was verstehst Du unter "beim Laden sehr heiß wird"? Läuft der Rechner hierbei?[/quote]Ja.
Also im hinteren Bereich. Aber nicht nur auf der Seite, wo der Netzstecker ist, sondern in der ganzen hinteren Hälfte unten.
Sehr heiß ist gefühlt :-) Mobmeter sagt 55 bis 60 Grad ...

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=796069#post796069]Mal so nebenbei, bevor dir nun noch 12 Fragen einfallen und du für jede einen eigenen Thread eröffnest: Du darfst auch mehrere Fragen in einem Thread stellen und diesen sogar um weitere ergänzen. :thumbup: ;)[/quote]Echt?
In anderen Foren ist das verpönt.
Wenn ich jetzt diesen thread um eine weitere Frage ergänze, woher soll man dann erkennen, dass sich diese Frage in diesem thread "befindet"?

Aber gut; hier die Frage:

Muss / soll man das neuere bios-update aufspielen?
(spsuiu26)
Kann man (ich) da was kaputtmachen? (Akku voll aufgeladen und Netzteil dran ...)

Bringt es erhebliche Vorteile?

Noch ne Frage? Zum Beispiel zu Einstellungen im Bios:

Was muss ich (im bios) einetellen, damit mein notebook nach 10 Minuten in den StandBy-Modus herunterfährt?

Mein 570E fühlt sich dort auch recht warm an - es läuft gerade seit ca 1 Std. im Netzbetrieb mit eingebautem Akku.

Moin,

Mobilemeter gibt die CPU-Temperatur an.

Welches Bios ist denn drauf?

PC-Configurator oder im Bios selbst schauen...

Energieeinstellungen unter Win2k einstellen... Systemsteuerung->Energie

MfG Martin

[quote='mp345',index.php?page=Thread&postID=796259#post796259]Welches Bios ist denn drauf?
PC-Configurator oder im Bios selbst schauen...
[/quote]Das bios ist vom 12.12.1999 und es heißt IUTT26ww ...

wenn das letzte Bios aufgespielt ist braucht er nicht über Änderungen nachzudenken :-)

MfG MArtin

[570] Fragen zum Akku

[quote='mp345',index.php?page=Thread&postID=796772#post796772]wenn das letzte Bios aufgespielt ist braucht er nicht über Änderungen nachzudenken :-)
[/quote]Ich hatte mich jetzt nicht so recht zu fragen getraut ... Danke also für die Klarstellung.

Ich habe aber immer noch die Frage:

Ich möchte, dass das Notebook nach 10 Minuten ausgeht in den StandBy-Modus (weil der Akku nicht mehr viel länger hält). Das wollte ich im Bios einstellen ... bitte um Hilfe!!!

Die Möglichkeit, das in den Energieeinstellungen einzustellen, kann ich nicht nutzen, weil dann "viel zu früh" in StandBy geschaltet wird. Die Energieeinstellungen schlaten "vorsichtshalber" schon nach 5 Minuten runter, der Akku hält aber eingentlich 12-14 Minuten ... Und das würde ich gerne ausnutzen :rolleyes:

probier mal die Zeiten anzupassen in den Energieoptionen? Windows nutzt nämlich seine eigenen, im Bios kann was ganz anderes definiert sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben