Fotothread - Eure schönsten Fotos

Die Vernunft in mir sagt, dass ich dein Posting einfach so stehen lassen sollte.

Leider hat der Nerd in mir gewonnen:
Der Doctor reist in einer Polizei-Zelle aka. Notrufzelle.

:thumbsup:
 
Die Vernunft in mir sagt, dass ich dein Posting einfach so stehen lassen sollte.
Leider hat der Nerd in mir gewonnen:
Der Doctor reist in einer Polizei-Zelle aka. Notrufzelle.
:thumbsup:
Du hast völlig Recht, die Tardis ist eine "police booth" und deswegen ist die auch blau. Auf meinem Foto waren aber ausgemusterte Zellen (Phone booth) in verschiedensten schön verblichenen Rottönen zu sehen. Offenbar sind die Polizeizellen schon längere Zeit ungebräuchlich, so daß man heute eben mit umgefärbten Telefonzellen vorliebnehmen muß, wenn man so ein Teil in einem Film oder einer Serie braucht. Weißt ja, beim Film kann man viel mit Makeup "bekleistern".:thumbsup:
 
Können wir wieder zu eigentlichen Thema zurückkommen:
Eure schönsten Fotos?
 
...

Sparausführung
Ist relativ, vmtl ein Luxusrolli in Gegenden wo wir unsere proxy Kriege führen und es viele Kinder mit von Minen zerfetzten Extremitäten gibt.


Wie auch immer, guter Fund, eins der Bilder wo das Objekt etwaige techn o kompositorische Mängel bedeutungslos werden lässt.
 
Wie auch immer, guter Fund, eins der Bilder wo das Objekt etwaige techn o kompositorische Mängel bedeutungslos werden lässt.

Das ist nett gesagt..ich hatte auf der Fähre auch keine Zeit, das Objekt ins rechte Bild zu rücken. Zumal ich dem Chauffeur noch eine Erklärung schuldig gewesen wäre :cool:
 
Das ist nett gesagt. ...
Sorry, keine Absicht
biggrin2.png


Angesichts des kriegsversehrten Kindes sah ich mich quasi gezungen
den Beitrag mit einem harmonischen Ausgang und gleichzeitig imho passender Aussage abzuschliessen.


btw, "etwaige t. o. k. Mängel" war verallgemeinert, nicht konkret auf das Bild bezogen.
[backseat photographer mode]auf den 2. Blick gesehen, ich hätte vmtl den äussersten rechten Spalt in die Senkrechte geschwenkt[/backseat photographer mode] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich gezwungen eine Lanze für user tomstein, et al, zu brechen.


Hier wurde auch schon mal ein Ultraschallbild eines Ungeborenen gepostet,
welche objektiv betrachtet alle eine Sauquali haben (i.e. "lediglich" das Motiv zählt)
Dazu gab es mehrere positive Reaktionen und null Beschwerden.

Also ja, ich (auch wenn zu 99.99% nicht angesprochen :D )
meine dass weniger handwerklich oder gar künstlerisch perfekte Bilder ebenfalls ihre Berechtigung haben in diesem Fred gepostet zu werden.


Optional nen Parallelfred ~ "eure 2.schönsten Fotos" aufmachen wo dann jeder nach belieben pics beitragen kann,
die dann bei entsprechender positiver Reaktion/voting der Gemeinschaft durch Verschieben in diesen fred geadelt werden könnten,
und wer darin zB son mist wie zwei auf 256MB gemoddete 240x postet muss dann halt mit der Kritik leben.
 
OK, dann mal wasvon mir - das kriegt man auch nicht jeden Tag vor die Linse.
HPIM1721.jpg

Leider räkelt sich die Anastasia nicht in der Sonne, aber das ist nun mal so bei einem Doppeldecker.
 
Ich sehe mich gezwungen eine Lanze für user tomstein, et al, zu brechen.

Dem kann ich nur Zustimmen. Ohne Frage sind hier einige Meisterfotografen dabei. An denen sollte man aber nicht den allgemeinen Maßstab anlegen, denn sonst kriegen wir bald gar nichts mehr zu sehen. Gerade bei Fotos liegt es ja im Auge des Betrachters was gefällt oder nicht. Auch ist so mancher Amateur hocherfreut über sein Werk, wo es dem Profi nur ein müdes Lächeln hervorzaubert. Speziell dieses Forum lebt von der Vielfältigkeit und ich würde mich freuen, wenn diese nicht verloren ginge.
Übertragen auf den Rest des gesamten TP-Forums würde das ja auch bedeuten, dass nur noch Highend-Profi-Probleme diskutiert werden dürfen, denn über so manche Anfängerfrage kommt bei vielen von uns ja auch nur ein müdes Lächeln und wir geben dennoch gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Antworten.

Grüße Thomas
 
@Tom: ich find das Motiv nach etwas intensiverer Betrachtung reichlich amüsant :thumbup:
@michael Siam: schöne Spinne, aber irgendetwas stimmt mit der Vignette nicht

Leider räkelt sich die Anastasia nicht in der Sonne, aber das ist nun mal so bei einem Doppeldecker.
Hättest du mal bis kurz vor Sonnenuntergang gewartet :p
 
Hmm, abwarten war keine Option - das war ein ziemlich heißer Sommertag. Die Piloten lagen in den Flugpausen teilweise unter der Tragfläche, um etwas Schatten zu haben. Drehen wäre schon möglich gewesen, die Maschine stand als erste in der Reihe. Das schien mir aber etwas vermessen. Abwarten, bis sie wieder starten, konnte ich nicht, die Maschine dahinter startete bald darauf zum Rundflug und ich da wollte ich mitfliegen (und bin es auch). Und danach hab ich zugesehen, daß ich wieder in den Pool konnte. Einen Looping in einr Jak 52 mitzufliegen hab ich mich aber dann doch nicht getraut.
 
Speziell dieses Forum lebt von der Vielfältigkeit und ich würde mich freuen, wenn diese nicht verloren ginge.
Dem stimme ich natürlich vollumfänglich zu, nur wäre es halt angesichts des Threadtitels trotzdem schön, wenn keine Bilder eingestellt würden bei denen man den Eindruck hat, dass der Fotograf irgendwie aus Versehen auf den Auslöser gekommen ist. Und nachdem unser guter tomstein ein seit Jahren versierter Fotograf ist, gehe ich mal stark davon aus, dass er da noch deutlich mehr und besseres auf Lager hat ;)

Man könnte ja über einen zweiten Thread "Skurriles und Dokumentarisches - zeigt her eure Bilder" überlegen - da würde sowas perfekt passen...
 
Seit Neuestem einen chinesischen RRS-Klon -> Artcise MB52. Macht einen schlanken Fuß für nichtmal €100... Und spart einiges an Bauhöhe ggü. meinem bisherigen Novoflex, dessen Panorama-Funktion ich dank im Stativ integriertem Nivelliersockel nicht mehr brauche.
Und bist Du zufrieden mit dem MB52? Fotografierst Du auch mit längeren Teles? Hält der Kopf die Richtung wenn Du ihn festziehst, oder sinkt er etwas ab? Was ist das für ein Stativ mit integriertem Nivelliersockel?
 
Und bist Du zufrieden mit dem MB52? Fotografierst Du auch mit längeren Teles? Hält der Kopf die Richtung wenn Du ihn festziehst, oder sinkt er etwas ab? Was ist das für ein Stativ mit integriertem Nivelliersockel?
Ich habe mir jetzt den kleinen Bruder MB44 geholt (der Große war nicht lieferbar) und der macht soweit einen rock solid Eindruck. Soll ja der schon bis zu 25kg tragen und das kann ich mir auch gut vorstellen. Bist Du heute bei. Stammtisch? Dann kann ich den zum begrabbeln mitbringen...
 
Und bist Du zufrieden mit dem MB52?

Ja, soweit schon... Manchmal würde ich mir 2-3 Umdrehungen der Feststellschraube weniger wünschen, um ihn wirklich anzudonnern, aber damit kann ich leben - jedenfalls solange, bis mir ein gebrauchter RRS über den Weg läuft.

Und um dann das eigentliche Thema nicht ganz aus der Peilung zu verlieren, hier noch ein Bild vom nördlichen Ende der Sandbank in Sankt Peter-Ording letzten Sonntag Morgen um 10 nach 5.

 
Das ist echt gut, Herr Natural!

Zur Qualitätsdiskussion: so häufig wird hier ja eh nich gepostet, insofern ist es doch eigentlich ok, wie es läuft, oder?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben