Fotothread - Eure schönsten Fotos

Auf jeden Fall cool - vor allen Dingen was ganz anderes, als das was ich so mache. Und jetzt bin ich eigentlich ein echter Universalstümper :eek:
 
Dass es überhaupt noch mindestens zwei Calibras in fahrtüchtigem Zustand gibt. Schon vor 10 Jahren hatte man für gewöhnlich die Wahl zwischen verbastelt und zu Schrott gefahren.
 
Hier der Calli von nem Kumpel. Leider hab ich keine besseren Bilder.
Vollrestauration über mehrere Jahre. Ist ein 2 Liter 16V. Habe einige schöne Erinnerungen mit dem Auto wie z.B. ein ganzes Wochenende mit komplett abgerissenem Endpott quer durch Deutschland "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ", fast 20 Jahre her...

IMG_20210519_232148.jpg Screenshot_2021-05-19-23-22-14-138_com.whatsapp.jpg
 
Ich vermisse diese schöne klare Linien bei den neuen Autos.

Liegt es daran, dass man das Stanzen von Blechen mit scharfen Kanten und komplexen Geometrien beherrscht und man so einige Versteifungselemente einsparen kann oder ist es einfach der Zeitgeist?
Vor allem die Japaner, die so etwas minimalistisches wie Steingärten erfunden haben schwelgen ja in einer Überpracht wie das Neonlichtmeer in Kyoto.

Eine gewissen Sehnsucht nach einfachen Formen und Linien scheint da zu sein wie man am Honda E sieht?

Ich hoffe die Zeiten von Callibra und Co. kommen mal von mir aus auch als Retrowelle wieder.
 
@Gummiente: Ich gucke mal, ob ich bei Gelegenheit meinen Mazda3 BP abgelichtet bekomme, der ist auch wieder eher auf weiche, fließende Linien, keine Fake-Lufteinlässe und "simpel, klar" designed. :)
 
Leuts, eigentlich ist das hier der thread "Fotothread - Eure schönsten Fotos". Und nicht "Ich diskutiere über Autos und sonstige Gegenstände". Unter "schönsten Fotos" verstehe ich einen guten Bildaufbau (hell-Dunkel-Kontraste/ Farbwahl/ Schärfe-Unschärfe), tolle Belichtungen, vielleicht sogar Bilder, die schon mal bei Wettbewerben teilgenommen haben oder/und spannende Techniken. Darüber gäbe es evt. Diskussionspotential. Aber nicht über Autos die mit was-weiß-ich-mit-wieviel-ööööö irgendwo fahren und PS-Zahlen...

Z.B. das Bild von Tomstein: Komplemetär-Kontrast der Hauptfarben, alle Senkrechten sind im Bild auch senkrecht, allerdings fehlt ein wenig Weitwinkel, ansonsten wäre nicht so viele Bildelemente angeschnitten, ...

Oder das KFZ von Diabolo666: Lichtmalerei, der Standort der Lampen gut gewählt-> gezielte Reflexionen, vorher vermutlich gewachst/ poliert damit das H2O gut abläuft, ...

Just my 2 cent....
 
Danke, Holzwurm - mehr Weitwinkel hatte ich nicht an Bord...ich konnte ja schlecht meine Ausrüstung auch noch mitschleppen...
 
@der_holzwurm:

sowas in der Richtung?
IMG_4367d.jpg
(La Baleine von Arzen in der Cité de l’Automobile – Collection Schlumpf; 2009 geschossen. Heutzutage würde ich mit anderer Optik rangehen, etwas weitwinkeliger und vor allem deutlich offenere Blende)

Gleicher Urlaub, offenbar andere Location:
IMG_4252b.jpg
(Kirche von Santenay, jaja, sie ist schief...)
 
Bisschen schleswig-holsteinisches Outback von vor ein paar Tagen hätt ich noch, um dem Thread hier mal wieder in die Spur zu helfen

 
Huh - hat der Holzwurm eine Holzstauballergie? Jetzt bekommt man hier schon digital-Maulkörbe verteilt.
Ich denke was ich schön finde entscheide ich selbst und was ich dazu schreibe erst recht. Wenn es anderen nicht gefällt dann müssen die halt weg schauen. Mir ging es um das Motiv und nicht um euren technischen Bildaufbau etc.
Aber ich werd euch nicht länger stören und lasse euch mit eurer Photoshop Aufziehbildchen Selbstbeweihräucherungs Party jetzt alleine.
 
Aber ich werd euch nicht länger stören und lasse euch mit eurer Photoshop Aufziehbildchen Selbstbeweihräucherungs Party jetzt alleine.
vielleicht auch besser so angesichts Deiner geringen Frustrationstoleranz... :rolleyes:

@Matt: wie immer sehr schön!
 
was ist denn jetzt hier los ? Corona -Koller?

Matt: Deine Fotos beeindrucken mich immer wieder :thumbsup:
 
Ich vermisse diese schöne klare Linien bei den neuen Autos.
Das merke ich auch zunehmend. "Damals" hätte mich ein Calibra genauso wenig interessiert, wie ein rund gelutschter Käfer. Ich bin eher der Fan der eckigen Autos. Aber heute freue ich mich über jedes Fahrzeug der goldenen 90er und die Mainte GSe Elektromod Studie ist einfach sehr schön geworden.

Leuts, eigentlich ist das hier der thread "Fotothread - Eure schönsten Fotos". Und nicht "Ich diskutiere über Autos und sonstige Gegenstände". Unter "schönsten Fotos" verstehe ich einen guten Bildaufbau (hell-Dunkel-Kontraste/ Farbwahl/ Schärfe-Unschärfe), tolle Belichtungen, vielleicht sogar Bilder, die schon mal bei Wettbewerben teilgenommen haben oder/und spannende Techniken. Darüber gäbe es evt. Diskussionspotential. Aber nicht über Autos die mit was-weiß-ich-mit-wieviel-ööööö irgendwo fahren und PS-Zahlen...
Extra nur für dich ein Foto der ersten großen Fahrt unseres Rentners, der im Oktober 30 wird. Leider Gottes ist die Qualität mangels Kamera wirklich schlecht, aber für viele kommt es nicht auf Technik, sondern Motiv an:



w201.jpg

Ich werde mich auch noch auf die Suche nach Fotos meines letzten Autos begeben, den ich leider nach 450tkm ÖÖÖÖÖÖ abgeben musste.
 
ich dachte, dies hier ist ein Foto- und kein Autothread..:cool:
So schaut’s aus - Leute, hier ist wirklich der Thread für Fotografen und nicht für Autoliebhaber. Wenn das wie bei diablo666 Hand in Hand geht, wunderbar, aber für irgendwelche Schnappschüsse - auch wenn es Autoklassiker sein sollten - ist der Thread wirklich nicht gemacht.

Wie wäre es, wenn ihr einfach einen eigenen Thread hier im WSNP Bereich aufmachst und da die Bilder eurer Schätzchen einstellt und ausgiebig drüber diskutiert?
 
Jetzt werde ich wieder als Off-Topic König gescholten aber...

Bilder mit übertriebener Gestaltungswille und bemühter Originalität gepaart mit stundenlanger Arbeit mit Photoshop sieht man ja wie Sand am Meer oder Stockfotos im Internet.

Ich dachte es wäre hier auch Platz für schöne Bilder auch wenn sie technisch nicht immer perfekt sind? Zumal der Fotograf hier auch mal in die Diskussion mitmischen kann?

Perfektion ist langweilig. Cindy Crawford wurde erst mit ihrem Makel zu einer der am meisten fotografierten Frauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können jetzt auch anfangen, über Geschmack zu streiten oder den Thread in "Fotothread - eure mathematischsten Fotos" umbenennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben