Fotothread - Eure schönsten Fotos

Mal ne fachliche Frage: Wo sollte der Horizont denn besser platziert werden? Ich hätte den auch eher in der Mitte gelassen vom Gefühl her.

Als besonders harmonisch wird der "Goldene Schnitt" gesehen, eine Aufteilung von 1/3 zu 2/3 wird auch oft angeführt. Letztlich hängt aber viel vom Motiv ab und natürlich auch dem eigenen Geschmack.

Grüße Thomas
 
Sagt mal, gibt es hier keine Galerie für die tollen Fotos... oder habe ich diese bis anhin etwa übersehen? Falls nicht, wäre ein entsprechendes Modul für die Forensoftware 'ne klasse Sache.

LG Uwe
 
Winter im Hafen.
HPIM1345.jpg

Die Stühle sind besetzt!
HPIM1327.jpg

und am Strand:
HPIM1389.jpg

Die Bilder sind unbearbeitet (Horizont ist manchmal etwas schräg - das lag wohl am Wind :D)
 
ich meinte natürlich die Steilküste vom Gespensterwald in Nienhagen Ostsee...:cool:
 
... der Frühling erwacht ...

20180403_124109.jpg 20180403_124024#.jpg 20180403_124230.jpg 20180403_125351##.jpg 20180403_130602#.jpg 20180403_125837.jpg

Fotos mit Galaxy S7 aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag, leider verblasste der Regenbogen schneller, als ich meine Kamera holen konnte.

20180405_0677.jpg
 
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hab ich euch da auch mal was von letzter Nacht in den Bergen :

Postalm.jpg
 
nix Kunstpostkarte! Richtig geile Langzeit-Panorama-Aufnahme..
Hätte allerdings einen Tick mehr Himmel vertragen können (2/3 - Regel)

LG
Tom
 
Neulich in der Wilhelma, mit dem Handy durch die Trübe Scheibe fotografiert ...

WP_20180326_021.jpg
 
Ja Moin Pacer... Schönes Ding...!

@tomstein: 2/3 ist keine Regel, sondern bestenfalls eine bewährte Praxis (um mal die abgedroschene Übersetzung für Best Practice herzunehmen). Und bei Panoramen insbesondere lässt sich das technisch nur schwer und zwangsläufig mit einem Nodalpunktadapter/Gimbal erreichen. Will man einzeilig bleiben und einfach mehrere Hochkantaufnahmen aneinanderkleben, ist man zwangsläufig auf die genaue horizontale Ausrichtung angewiesen.

Ich war das ganze Wochenende auch nachts unterwegs... Bedingungen waren traumhaft, wenngleich das in SPO am Strand überraschend lausekalt war.



Leave A Light On by Matt Rimkus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben