Fotothread - Eure schönsten Fotos

Das war ein massiver Schauer, der kurz vor Eckernförde nach Osten abgezogen ist. Von Westen her wurde die Szene in der Tat durch eine Wolkenlücke hindurch von der Sonne beleuchtet. Daher der Farbkontrast (ca. 14 Uhr).
Ich habe auch schon öfter solche Settings gehabt und bisher noch nicht geschafft, sie fotografisch festzuhalten. Insofern: Chapeau!
Wobei ich auch schon mal Situationen hatte, in denen der Kontrast noch derber, apokalyptischer war. :eek:
Aber eben nicht mit meinen Fertigkeiten fotografierbar. :pinch:
 
Wenn man viel mit Rennrad unterwegs ist erlebt man Wetter als sehr lokales Phänomen. Gerade schwimmt man im heftigsten Regenschauer und zack ist man im strahlenden Sonne unterwegs wo es nicht geregnet hat. Oder man sieht ein Regenwand vor einem und überlegt ob man da reinfahren will oder lieber umdrehen.

Kam aber nie auf die Idee das Handy zu zücken aber selbst wenn ich es getan hätte, bei meiner Knipskünste wären wohl alle ratlos warum ich eine leere Straße aufgenommen habe...
 
War neulich mittm Rad unterwegs und bin an einem Dorf vorbeigekommen, in dem ein restaurierter Getreide(groß)speicher steht. Zusammen mit dem Rapsfeld davor war das ein schönes Motiv - aber meine Knipse meinte nur Nö, ich hab keinen Saft. Heute gings mir mit dem Rad so, wie es Gummiente beschreibt: nach 25 km trockener Fahrt hat mich dann die doofe Wolke doch erwischt und mal geduscht. Unnötig zu sagen, daß ich bei Sonnenschein zuhause ankam.
 
Ach menno, da poste ich ein stimmungvolles Bild vom Sonnenuntergang auf Zingst...
..und dann wird da über 1.5° diskutiert...Danke Freunde :facepalm:
 
Das Foto habe ich in den 80zigern mit einer alten OM-10 auf Ilford-SW-Film gemacht und leider schlecht eingescannt.
 

Anhänge

  • RadioRöhrenStadt_02.jpg
    RadioRöhrenStadt_02.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 34
Ähem, P-Röhren sind aber eher Fernsehröhren, keine Radioröhren. Im Radio trifft man eher auf E- und U-Röhren, bei batteriebetriebenen Radios sind es D-Röhren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben