Fotothread - Eure schönsten Fotos

Ich finde Sonnenaufgänge irgendwie entspannter, weiß auch nicht warum... Aber jetzt kommt hier im Norden ja wieder die Zeit, in der man gut beides nacheinander machen kann... Und dazwischen gibt's ein paar nachtleuchende Wolken :love:

 
Woah! :thumbsup:
Sowas funktioniert hier schon allein durch die Lichtverschmutzung nicht.
 
Ich finde Sonnenaufgänge irgendwie entspannter, weiß auch nicht warum...
weil Du da ganz sicher nicht auf mich triffst? :eek:
Aber jetzt kommt hier im Norden ja wieder die Zeit, in der man gut beides nacheinander machen kann...
das ist auch mein einzige Chance :D
Und dazwischen gibt's ein paar nachtleuchende Wolken
Boah, ey, voll unverschämt! :cursing:
 
allein durch die Lichtverschmutzung

Das hat damit nichts zu tun... NLC leuchten so hell, dass die auch locker in der Stadt zu sehen sind. Nur halt meist nicht so weit südlich, weil das ein Phänomen am nördlichen Nachthimmel ist.

In der Mittsommernacht 2019 (ca. 140° Panorama-Bild oben) waren sie jedoch so unglaublich, dass die sogar bis runter nach Bayern sichtbar waren.
 
Je weiter man aber nach Süden kommt, können diese Phänomene aber seltener gesehen werden. Ihr Nordlichter seid da ein klein wenig bevorteilt.
Ich werde diesmal um den 20. Juni ein wenig den Himmel scannen. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück.
 
Je weiter man aber nach Süden kommt, können diese Phänomene aber seltener gesehen werden.

Sag ich ja...

Ihr Nordlichter seid da ein klein wenig bevorteilt.

Das sowieso :thumbsup:

Ich werde diesmal um den 20. Juni ein wenig den Himmel scannen.

NLC können den ganzen Sommer durch auftreten. Diese Facebook-Seite ist ein ganz gutes Alarm-Organ, denn die haben die entsprechenden atmosphärischen Parameter und alle möglichen Wetter-Cams im Auge und geben in der Saison tägliche Prognosen raus, die oft zutreffen.
 
Wer kennt sich mit exotischen Oldtimern aus? Ist mir bei einer Rallye entgegenkommen - nein der grüne Golf ist meiner..:thumbup:
comp_IMG_3967.jpg
 
was wars den für eine rallye? evtl gibt es eine startliste...
 
du fährst in die falsche Richtung ^^

Wenn man das Emblem besser erkennen könnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etwas seltsamen Proportionen und schlimmen Spaltmaße könnten für eine Kleinserie irgendeines obskuren Kit Cars sprechen.
Und ja, ein zoom aufs Logo vom Foto in voller Auflösung braucht man.
 
Die etwas seltsamen Proportionen und schlimmen Spaltmaße könnten für eine Kleinserie irgendeines obskuren Kit Cars sprechen.
Und ja, ein zoom aufs Logo vom Foto in voller Auflösung braucht man.

Yepp - die Spaltmaße sind unterirdisch..und ein Zoom muss ich erstmal erstellen..
ersteinmal vielen Dank für eure Unterstützung :thumbsup:

LG
Tom
 
Danke Martina!

Da ist mir ja ein echter Exote vor die Kamera gehupft !:thumbsup:


P.S. Kennen wir uns nicht aus dem Thinkpad - Woodstock in Hannover ?

LG Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke Martina!

Da ist mir ja ein echter Exote vor die Kamera gehupft !:thumbsup:


P.S. Kennen wir uns nicht aus dem Thinkpad - Woodstock in Hannover ?

LG Tom
 
Dann habe ich wieder auf dem Zettel....wir saßen uns ja gegenüber...Es gab ja auch einige Fotos, die ich damals gemacht habe...:thumbup:
 
Danke für den Hinweis - ich lasse es trotzdem so :thumbsup:

Da ich Linkshänder bin, habe ich schon eine bestimmte Vorliebe und Sehensweise....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben