Fotothread - Eure schönsten Fotos

sach mal, Woleska: Ist bei euch gerade auch ein übermäßig inflationärer Ahorn-Jungwuchs feststellbar? Bei uns sehen viele Wiesen aktuell so aus, als ob sie ohne Mahd nur durch den diesjährigen Neu-Aufwuchs in kürzester Zeit komplett Ahorn-überwuchert sein könnten!

Wenn ich gerade eine ordentliche Kamera da hätte, würde ich auch Fotos davon machen, aber ist leider nicht. :(
EOS 30D ist total rauschanfällig und scheint einen Fehlfokus zu haben, Finepix X100 hat für solche Details einen zu kleinen Sensor und von Handykameras wollen wir gar nicht erst anfangen. :D
 
Richtig, man erkennt keine Zeichnung mehr.
Ja, leider :(

Wieder sehr schöne Detailaufnahmen, woleska :thumbup: Endlich Frühling!

Hier nochwas von mir aus München von letzer Woche - rosa Schäfchenwolken zum Sonnenuntergang im Hofgarten bei der Bayerischen Staatskanzlei.



Und dann noch ein bisserl früher als Spielerei mit Fish-Eye :rolleyes:

 
sach mal, Woleska: Ist bei euch gerade auch ein übermäßig inflationärer Ahorn-Jungwuchs feststellbar? Bei uns sehen viele Wiesen aktuell so aus, als ob sie ohne Mahd nur durch den diesjährigen Neu-Aufwuchs in kürzester Zeit komplett Ahorn-überwuchert sein könnten!

Nee, ist mir so noch nicht aufgefallen - ich habe aber auch nicht besonders darauf geachtet :whistling:

Schöne Aufnahme von der Staatskanzlei, das Fisheye ist schon krass.

Ja, letzte Woche hatten wir auch noch schönes Wetter, aber wie so oft, pünktlich zu Oster wieder Schietwetter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahme von der Staatskanzlei, das Fisheye ist schon krass.
Die beiden Bilder von der Staatskanzlei sind wirklich sehr gut. Top
Danke euch beiden, freut mich wenn euch die Bilder gefallen :rolleyes:

@woleska: ja, ist unglaublich - wobei man auch ohne Fisheye bei Weitwinkel jeden Milimeter merkt. Habe an dem Abend die Staatskanzleich mit 16mm, 14mm (oben über dem mit dem Fisheye) und eben mit denm 12mm Fisheye aufgenommen. Und es ist wirklich unglaublich wieviel mehr man da jedes mal mit auf's Bild kriegt. Zum Vergleich hänge ich jetzt auch nochmal die 16mm Aufnahme an...

 
finde die 14 mm-Variante in der Tat am schönsten und bin erschrocken, was für einen krassen Unterschied 16 vs. 14 mm VF machen! :eek:
 
und bin erschrocken, was für einen krassen Unterschied 16 vs. 14 mm VF machen!
Ich ehrlich gesagt auch :D

Haja, die 14mm Variante hat halt auch noch den schönsten Himmel. Wobei mir die Fisheye Version eigentlich auch sehr gut gefällt. Wenn ich mir überlege, dass ich bis Ende letzten Jahres nur 24mm als weitwinkligste Brennweite hatte, frage ich mich gerade, wie ich nur so lange ohne UWW überleben konnte :eek:
 
Haja, die 14mm Variante hat halt auch noch den schönsten Himmel.
Du weißt doch: Ich bin Mann. Ich achte nur auf den Ausschnitt. Da fällt mir der Himmel gar nicht auf. :p

Wobei mir die Fisheye Version eigentlich auch sehr gut gefällt.
Mich stört da doch der Fisheye-Effekt zu sehr. :D Entzerrt vielleicht noch, ja, aber so ist es einfach nicht mein Geschmack ;)
 
Du weißt doch: Ich bin Mann. Ich achte nur auf den Ausschnitt
Stimmt, ganz vergessen :D
Mich stört da doch der Fisheye-Effekt zu sehr
Ich finde den im dem Bild eigentlich recht harmonisch, da die Staatskanzlei selbst ja nicht verzerrt ist. Und ob ein Weg davor nun gerade oder im halbrund angelegt ist, weiß man zumindest als Ortsfremder nun schon mal nicht :rolleyes:
 
wo wir schon beim Thema "Ausland" sind:

Hab da in Schwerin ein schönes Foto geschossen...
PHOTO_20170403_194206.jpg

Finde ich übrigens sogar mal ganz akzeptabel für ein Handypic o_O
 
Heute, auf dem Spaziergang

20170422_7881.jpg

20170422_7884.jpg

Das Rotkelchen ist netterweise sitzen geblieben, auch als ich nur noch ca. 3 m enrfernt war :)

@Koile
Ich habe heute mal drauf geachtet, der Ahorn sät sich wirklich aus wie die Pest, ist ja fast wie Unkraut (obwohl es das ja gar nicht gibt :rolleyes:)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Wolfgang
 
Ich sag ja! Hier sehen sehr viele Wiesen so aus, als ob sie ohne Mahd innerhalb kürzester Zeit in das Stadium eines Pionierwaldes übergehen würden! :eek:
Muss wohl ein Mastjahr beim Ahorn gewesen sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben