Fotothread - Eure schönsten Fotos

Ich kann dir sogar noch mehr über dich sagen, wenn ich mal einen Moment in meine Glaskugel schaue... hmmmm... du bist Informationstechniker? Du hast als IBMs: ein R61, ein T23, ein A22m, ein 600er und ein 300er... richtig?

Munter. Grimsrud
 
:thumbsup: Ich hätte vielleicht ein Warnschild hinhängen sollen: "Achtung, dieser Post kann Spuren von ironischen oder sarkastischen Bemerkungen enthalten!"
 
:D Hier gibts ja mehr Krefelder als ich dachte!
@ Sebastian: Woher weißt du, dass ich auch aus Krefeld komme?

PS: Beitrag oben nachgebessert.

wenn ich raten darf ? aus unter Deinem Aventar, falsch ?
 
HDR hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Lichtzeichnen, auch unter Fotographie bekannt, zu tun. Ist tatsächlich eine Subkultur, die, falsch eingesetzt, einfach nur bescheuertes Ölgeglitsche unter dem Deckmantel "Kunst" hervorbringt.
Viele verhunzen ihre an sich guten Bilder mit überdrehten Farb/Tonwerten, so das zB eine Wiese zu einem zermatschtem Qualzer, mit roten Blümchen einem detoniertem Kermit gleicht. Besonders unangenehm bei landscapes, die erinnern an die nachcolorierten Ansichtskarten der Vorkriegszeit.
Es gibt mittlerweile milliarden fast perfekte, höchst ansehliche Frames. Nur macht sich langsam eine Reizüberflutung angesichts dieser "Meisterwerke" breit.
So kommt es, das beispielsweise im November-Contest der Panoramio unter Hundertausenden Bewerbern ein Schnappschuss per Fotohandy
das Rennen machte. Back to the roots, oder, schraubt eure Ansprüche runter, verbannt Arcsoft, Adobe und Consorten.. ;) und versucht, simple und einfach nur gute Fotos mit Aussagekraft zu schießen..

Wie üblich ist das nur eine von vielen Ansichten :p .

@Master Mito
Das verschwommene Bild resultiert wohl eher an einer mangelhaften Handhabe/Einstellung/Fokussierung oder einer Scheibe vor dem Motiv. So schlecht kann nicht mal eine Jaytech oder Yakumo, Praktika sein. Oder die Kodak war defekt.
@reuzer
Hast du die Farben absichtlich vorenthalten, oder der Vollautomatik die Arbeit überlassen? Das Motiv an sich ist ja ganz nett.

Viele Grüße
Yon
 
Jajaa :thumbsup: Ich habe es ja gehört. Es war ja auch nicht wirklich ernst gemeint... Hab das Zwinkerzeichen vergessen :whistling:
 
Zitat
:D Hier gibts ja mehr Krefelder als ich dachte!
@ Sebastian: Woher weißt du, dass ich auch aus Krefeld komme?

PS: Beitrag oben nachgebessert.



wenn ich raten darf ? aus unter Deinem Aventar, falsch ?

isch ja eigentlich falsch, heisst ja Avatar
 
Kleine Auswahl, von Bildern, die ich gerade Online habe:
Kamera: Oly E-10, E-1 oder E-330, Objektive: Digital Zuikos 14-54 oder 50-200 oder 50-Macro.
GoldenGate.jpg

hope.jpg

IMGND04LBB4WA.jpg

P5035985.jpg

3x3.jpg

ZZV!.jpg

P3155356.jpg

klein.jpg

homer.jpg
 
Alle mit Samsung Techwin Digimax S850, A7, D 53, Oly Camedia C-500 Z.
 

Anhänge

  • kran-vorher.JPG
    kran-vorher.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 37
  • STA75215.JPG
    STA75215.JPG
    901,1 KB · Aufrufe: 99
  • STA70344.JPG
    STA70344.JPG
    601,7 KB · Aufrufe: 32
  • 035_35.JPG
    035_35.JPG
    459,7 KB · Aufrufe: 96
  • STA78579.JPG
    STA78579.JPG
    891,1 KB · Aufrufe: 73
Habe natürlich auch jede Menge Fotos im Stock… :)
Achtung! Copyright! :D


cha-k1.jpg


cha-k2.jpg


cha-k3.jpg


Fotoliert mit Sony DSC-W50



Beste Berliner Grüße :thumbup:
 
Hier mal meine ersten HDR Bilder Canon Ixus 85 IS







[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=521564#post521564]@ Sebastian: Woher weißt du, dass ich auch aus Krefeld komme?
[/quote]Steht unter deinem Avatar :p
 
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=521222#post521222]im Bayrischen Berchtesgadener Land. Herrlicher Ort! [/quote]

Ja vor allem der Obersalzberg erfreute sich schon vor 70 Jahren großer Beliebtheit :D

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=521374#post521374]Mein erster ernsthafter HDR-Versuch, mit Pentak K10D mit Kit-Objektiv.[/quote]

Coolstes Foto bisher :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_1162-klein.jpg
    IMG_1162-klein.jpg
    527 KB · Aufrufe: 41
  • P1000540.JPG
    P1000540.JPG
    278 KB · Aufrufe: 29
  • P1000478-a.jpg
    P1000478-a.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 29
  • P1000222.JPG
    P1000222.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 41
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=521708#post521708]Macht richtig Spaß der Thread mit all den hübschen Bildern. Sind Teils wirklich richtig gute dabei.
[/quote]
ja das wollte ich auch gerade sagen :thumbup:
 
So, hier meinen einige der technische Bezug fehlt. :D

Es freut mich aber das der Thread so gut ankommt, nun da mein T61p gestern angekommen ist, warum nicht auch davon ein paar Fotos.
Fotografiert meistens mit der 400D + 60 mm Makro oder 18-55 mm Kit.



I think, thats not enough....

Deswegen hier noch eine unbearbeitete Aufnahme vom voriegen Jahr:


Wobei dort absolut die Schärfe fehlt, sollte ich wohl mal nachbearbeiten...

Grüße,
Michael
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben