Fotothread - Eure schönsten Fotos

Danke für die ausführliche Erklärung cuco. Von Raid Z hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber mich würde in der Tat auch interessieren wozu man 130 TB braucht. Ist das privat oder kommerziell genutzt? Wie machst Du dafür ein Backup?


In klein ganz schick :) In groß überstrahlen die Lichter dann doch zu sehr und lassen auch den Himmel zu grau werden und die Details im Hintergrund verschwinden. Eventuell kann man da aber mit Lightroom noch was rausholen (z.B. mit Weiß, Lichter, Tiefen, Schwarz rumspielen)?
Ich habe an der Stelle eine ziemliche Anzahl unterschiedlicher Belichtungen und marginal unterschiedlicher Ausrichtung und Brennweite gemacht, leider aber nur die kleine Cam (RX100VI) dabei, und kein Stativ. Stattdessen habe ich sie aufs Brückengeländer gestellt. Leider sind trotzdem etliche Fotos leicht verwackelt, weil gerade LKWs vorbei fuhren.

Zu Hause habe ich dann dieses Foto "auserkoren" und schon ziemlich lange in CaptureOne optimiert. Ich fand diese Variante noch am besten, aber mir ist schon klar dass sie nicht supertoll ist. Dafür hätte ich wohl Belichtungsreihen machen und zu einem HDR verarbeiten müssen. So lange wollte ich die Geduld meiner Freundin vor Ort nicht strapazieren :rolleyes: Die meisten meiner Freunde und bekannten, denen ich es bisher gezeigt habe, fanden es aber schon sehr gut.
 
Fotografiert heute, wo jeder ein Smartphone hat, wirklich noch irgend jemand gar nicht? :thumbsup:
 
Aber wer würde denn sowas machen? :confused:

Gesendet von meinem Lenovo ThinkPad T480s über meinen Internetanschluss bei 1&1 mit dem Google Chrome Browser. ;)
 
Am Besten noch mit einer Kamerasoftware, die in jedes Bild Herstellerwerbung in der Form der Modellbezeichnung reinklatscht. :facepalm:
viel schlimmer noch: Mit einer Kamerasoftware, die so dermaßen über das Bild im Postprocessing drüberbügelt, dass es nur noch auf dem Bildschirm gut aussieht und auch nur, so lange man nicht reinzoomt.
 
Spielt keine Rolle. 99% der so gemachten Bilder wandern eh über WhatsApp oder nach Facebook, Instagram usw. Da werden sie eh auf <99KB gerechnet, also völlig Wumpe, was man für ein Ausgangsmaterial nutzt.

Grüße Thomas
 
So, ich schubbse den Thread mal wieder sanft in Richtung des eigentlichen Themas - und zwar mit diesen 5 Minuten Lichtglück am Leuchtturm Obereversand Mitte September.

 
Sieht mal wieder super aus @Mr. Natural..

Mal ne Frage. Wie realisierst du es denn (evtl mit digitalem Bilderrahmen oder sowas), dass du auch solche Bilder regelmäßig anschaust? Ich hab auch viele Bilder aber die liegen leider irgendwie immer nur auf der Platte rum und werden selten bis nie angeschaut.
 
Sieht mal wieder super aus @Mr. Natural..

Danke sehr... Ich verbringe viel Zeit mit meinem Hobby und bin daher auch mit meinem Katalog auf Du und Du. Die Bilder, die ich hier zeige, sind aus der Portfolio-Abteilung, die bummelig 600 Bilder als Auswahl aus dem Gesamtkatalog umfasst.

Ich bin produziere beim Fotografieren nicht so die Massen, es bleiben aus einem Shoot also eher 2-3 Bilder und nicht 20-30 oder gar 200-300 über. Bilder, die ich nicht verwende, fliegen mehr oder weniger stringent in die Tonne, wenn ich mit Bearbeiten fertig bin.

Und durch mein Portfolio blättere ich regelmäßig, um die Frage letztlich zu beantworten... :)

Dank Lockdown sind die Touren aktuell kleiner und ich befasse mich eher mal mit den kleinen Dingen, die so im Wald hinter dem Haus rumliegen - auch mal ganz erhellend

 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Lockdown sind die Touren aktuell kleiner und ich befasse mich eher mal mit den kleinen Dingen, die so im Wald hinter dem Haus rumliegen - auch mal ganz erhellend
Hups, übersehen - ja, auch sehr schick :thumbup:

So, endlich mal für eine Gassirunde rausgekommen - der unvermeidliche Sonnenuntergang am Ammersee :D

IMG_0024.jpg
 
Krass, gibt's den auch mit Flugverkehr?
Meine Worte zu meiner besseren Hälfte, als ich gestern Abend den Himmel gesehen habe :eek:
Will ja nicht wissen, wie das in normalen Zeiten ohne Seuche aussieht...
Wobei das gestern auch wohl mit der Wetterlage zusammenhing, dass sich die Kondensstreifen so lange gehalten haben, denn ich kann mich nicht dran erinnern, dass es zu „normalen“ Zeiten noch schlimmer ausgesehen hätte :rolleyes:
 
Hier sind ja schon ewig keine Fotos mehr geposted worden..Woran liegts? Corona? Seid ihr alle in Quarantäne?

Viele Grüße Tom
 
Ja,Corona macht das nicht leichter - ich halte mich an die Regeln und bleibe mit'm Arsch zuhause. Dies hier war an dem See vor meiner Haustür vor gut 2 Wochen - unverhoffter Volltreffer zum Sonnenaufgang an der Ausweich-Loaction. Eigentlich war ich auf Nebel und Wald aus

 
Also ich hab meinen Arsch gestern aufs Fahrrad geschwungen und beides über ein paar Feldwege und Nebenstraßen getreten. :D
Aber trotz Sonnenschein und blauem Himmel hab ich nicht das Verlangen gehabt, was abzulichten. Es ist eben irgendwie ungemütlich gewesen.

Das hier entstand auf einer ähnlichen Tour.

HPIM1903.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben