Fotothread - Eure schönsten Fotos

Ich schweife mal ganz kurz ab.. Als Geisteswissenschaftler hatten unsere eigene Meinung :
Karohemd und immer blau -
Der studiert Maschinenbau

duck und wech..:cool:

Thomas
 
Ich schweife mal ganz kurz ab.. Als Geisteswissenschaftler hatten unsere eigene Meinung :
Karohemd und immer blau -
Der studiert Maschinenbau

duck und wech..:cool:

Thomas

Dafür musst du dich nicht wegducken - auch ein guter alter Bekannter.

Grüße Thomas
 
Thomas, jo, das ist wohl wahr.

cuco, ja, die Ausrichtung der Bilde rist nicht 100%, ich bin ja nun auch kein Profi, wie auch, wenn ich alle Jubeljahre mein Cam mal in die Hand nehme.
Das mit dem 90° verdrehten Bild ist sowieso seltsam, eigentlich müsste es richtigrum sein, aber wahrscheinlich hat Windows sich da eingeschummelt, und dann steht es jetzut wieder wie nach Sensor damals :-\
Davon ab, außer den beiden Bildern mit dem Feuerwerk sidn das immer Freihandaufnahmen, udn das Lego-Duplo-Konzert sollte schief sein ;)

Edit:
Noch mal @Cuco, ja ich auch, wir sidn offenbar beide etwas jünger um die neue Version zu kennen ;)
Ich war noch dazu ein "Betroffener" ;)
 
Im Garten...

DSC01351.jpg DSC01362.jpg DSC01342#.jpg DSC01366.jpg DSC01389#.jpg DSC01392#.jpg

... fotografiert mit einem defekten weil völlig dejustierten manuellen Sigma XQ 135mm 2.8er eBay-Schnapp - war also ein bisschen wie Lotto vom Ergebnis her. Viel Ausschuss aber ein paar Interessante Pics. Die letzten habe ich extremer bearbeitet.
Mir gefällt der etwas eigenwillige Charakter.
 
Wo ich Shadow's Seehund sehe, ich hätte noch einen Flying Dolphin im Angebot.

Flying Dolphin - Begegnung vor der gr. Insel Kos, 2007.

Grüße Thomas
 
Kurz mal OT, war gestern im Saturn und habe mit der neuen Sony RX100 (24-200 Objektiv) rumgespielt, würde mich schwach werden lassen wenn ich momentan ein Cam brauchen würde.
Wird auf alle Fälle meine nächste Knippse.
 
Hehe, ich bin leider Canon-Verseucht ;)
Akkus, Objektive, ... da bleibe ich bei denen ;) Die nächste wird aber nur noch 2 Stellen vor dem D haben ;)
 
Heute habe mit dem tollen Nikkor 18-70 die letzten Bilder gemacht, nach dem letzten Bild

20190119_3799.jpg

bin ich auf einem nahezu unsichtbaren Eisfleck ausgerutscht und mit meinem Körper auf meiner D300, die an der Seite hing, gelandet.
Das Ergebnis seht ihr in den nächsten beiden Bildern - das Objektiv hat offensichtlich die meiste Energie abgefangen, leider mit Totalschaden.

IMG_20190119_151658.jpg IMG_20190119_152401.jpg

So wie es aussieht, hat die Kamera nur ein paar Kratzer abbekommen - soweit ich es im Moment beurteilen, kann funktioniert alles.
Das defekte Objektiv ließ sich problemlos abnehmen und das Tamron 70-300 ebenso problemlos ansetzen, die Aufnahme und der Spiegelkasten scheinen den Sturz schadlos überstanden zu haben, der Autofokus und Spiegel funktionieren auch normal.
Schade um das tolle Objektiv :(, die Hautabschürfung an der Hand ist nicht der Rede wert.
 
Mein Beileid!

Ein Foto aus den Tiefen Russlands (wohl eher Nordwestlicher Teil) von mir.
IMGP0191vkl.jpg
 
Autsch, Woleska :(

@Aiphaton: wo treibst Du Dich denn rum?

Und ich habe heute Abend mal ein bisserl rumgespielt, rausgekommen ist das... Memento Mori

IMG_2897-Bearbeitet.jpg
 
Danke ihr beiden.

@Aiphaton: wie - kein Schnee???

@hha81667: sehr schön :thumbup:
 
Hallo Wolfgang!
Das hört sich aber nicht gut an! Hauptsache, dir ist nichts Ernsthaftes passiert - Material kann man ersetzen, Gesundheit ist wichtiger!!!:thumbup:

Hab einen schönen Sonntag!

VG
Tom
 
Mensch, Wolfgang!:huh:
Ärgerlich mit dem Objektiv! Ich hoffe, dass im Laufe der Nacht nicht noch Schmerzen der Prellungen hinzugekommen sind, die man ja meistens nach einem Sturz zuerst nicht bemerkt.

Wir sehen uns dann hoffentlich am 02.02. in Münster!
 
hha81667, Dein Foto erklärt sehr eindrucksvoll, warum Deine bessere Hälfte nicht mehr bei den Münchener Treffen einläuft ... :whistling:
 
hha81667, Dein Foto erklärt sehr eindrucksvoll, warum Deine bessere Hälfte nicht mehr bei den Münchener Treffen einläuft ... :whistling:
Nein, keine Sorge, wurde für dieses Foto nicht verwurstet :D Freundliche (Plastik) Leihgabe meiner Physiopraxis :)
 
Soweit ist alles gut, es sind keine weiteren Probleme aufgetreten.
@gatasa: Bis jetzt spricht nichts gegen unser Treffen am 2.2. in Münster.

@Jakobus: Der ist gut :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben