Fotothread - Eure schönsten Fotos

So, nachdem wir heute Mittag in unserem Wirsing die Fleischeinlage gleich mal frei Haus mitgeliefert bekamen, habe ich sofort die Gelegenheit genutzt das gestern gelieferte Makro auszuprobieren. Die Länge der Raupe war so um die 3mm, da waren dann die 100mm des Makros sogar fast ein bißchen kurz und a bisserl mehr abblenden hätte der Sache wohl auch besser getan :D
IMG_2443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Ist es Absicht, dass das nach rechts hin unscharf wird?
Das ist es, was ich meinte ein bißchen abblenden hätte auch nicht geschadet... :whistling:

Das das Ding bei f/5.6 noch eine so geringe Schärfentiefe hat, hat mich dann doch ein bißchen überrumpelt...
 
Ich gebs ja zu, ich hab nicht viel Ahnung von Fotografie, sonst hätte ich das gleich verstanden. Für mich als Laie sah es einfach seltsam aus.
 
Ich kann Dich trösten, sieht auch für jemanden der weiß was gemeint ist, seltsam aus ;)

Aber war der erste Versuch mit dem Objektiv, die Raupe winzig und dann auch noch freihand - da bin ich schon froh, daß überhaupt was rausgekommen ist :D
 
Hast du das 100mm 2.8 L Macro?
Ich besitze nur das profane EF-S 100 2.8 Objektiv - aber für meine 7D reichts:cool:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dieses schöne Exemplar ist mir auf Hiddensee über den Weg gekrochen..

comp_IMG_3535kl.jpg
 
Das ist ja keine Kunst die auf Hiddensee weit verbreitete fast 1 meter lange Hundsgemeineriesenfeuerraupe zu fotogrfieren, dazu brauch es nun wirklich kein Makro:rolleyes:

:D:D:D
 
Ja Makro ist schon ne interessante Sache, entweder stark abblenden oder eben Focus stacking
Japp, ich weiß - aber nur mal langsam mit den jungen Pferden, das Teil ist ja erst gestern angekommen ;)
Hast du das 100mm 2.8 L Macro?
Yapp!
Ich besitze nur das profane EF-S 100 2.8 Objektiv
Was für eine Naheinstellgrenze und Abbildungsmaßstab hat das?

Wie groß war eigentlich Deine Raupe? Und schon beantwortet
Das ist ja keine Kunst die auf Hiddensee weit verbreitete fast 1 meter lange Hundsgemeineriesenfeuerraupe zu fotogrfieren, dazu brauch es nun wirklich kein Makro:rolleyes:

:D:D:D
Aha, erwischt! :D
 
Gestern war ich mit der a6000 und dem 50/2.8 CZJ Tessar aus dem Jahr 1941 unterwegs! Mir fehlt noch die passende Streulichtblende.

beschauliches Kleinstadtfeeling ...

ooc!

DSC00286web.jpg

finde es interessant was da bei 24 Mpxl auf APS-C noch rauskommt!
 
Wenn wir gerade auch bei Raupen sind:
Dieser kleine haariger Kerl ist mir auf einem Steg am Cape Agulhas begegnet:)
DSCF2020 (2).jpg
 
@hha erst extender und jetzt makro du legst ja ein Tempo vor!
Haja, seit ich die 5DIII habe starte ich in Sachen Fotografie ein bißchen durch, denn das Ding macht echt Laune und die Ergebnisse sind selbst für so 'nen untalentierten Knipser wie mich allererste Sahne :rolleyes:

Bin im Moment auch einmal die Woche mit 'ner netten Truppe zum fotografieren unterwegs. Enorm was man da so lernst, wenn man sieht was die andereren aus der gleichen Location so rausholen.

@RanHoeck: wie weit bist Du eigentlich schon mit Deinen Stativplänen? Ich hätte aktuell einen Manfrotto 3-Wege-Neiger abzugben - wäre dann schon mal die halbe Miete :D
 
Das kann ich verstehen, ich werde meine dslr auch nicht verkaufen, so schön die Welt der Spiegellosen auch ist! Mit anderen auf Fototour zu gehen macht echt Spass!

xyz

:blink: in Farbe!

DSC00149web.jpg

sony ooc
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: tolle Bilder wieder hier
@tomstein: so ne riesen Raupe hatt ich an der Ostsee auch schon vor der Linse
@hha81667: Mit meinem Stativ bin ich noch nicht weiter gekommen. Deinen Stativkopf hab ich schon gesehen, aber der fällt wohl aus, weil ich gern was ultra kompaktes hätte und wenn dich schon die Hebel beim Transport stören...

Ich war heut noch lange unterwegs, hier ein paar Eindrücke aus den Weinbergen:

DSC_2016#.jpg DSC_2026#.jpg DSC_2046#.jpg DSC_2056#.jpg DSC_2043#.jpg DSC_2035#.jpg DSC_2005#.jpg DSC_2009#.jpg

Schönen So-Abend noch!

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben