Preise hier im Forum

Henricus

New member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
4.950
Da man ja in den jeweiligen Verkaufsthreads nichts zu den Preisvorstellungen sagen darf, weil man sonst von den Mods oder von Hilfssheriffs einen auf den Deckel kriegt :D :

Jungs (und Mädels vielleicht), schaut doch erst mal bei Ebay oder sonstigen anderen Verkaufsplattformen rein, wie ein halbwegs angemessener Preis für den entsprechenden Artikel aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Henricus
 
Ich muss Henricus echt Recht geben, bei manchen Angeboten, über die ich hier so stolpere, juckt es mich dann doch auch in den Fingern und ich muss mich schon sehr zurückhalten...
Keine Ahnung, ob das einfach nur Unwissen oder manchmal nicht sogar doch freche Absicht seitens einiger Verkäufer ist.

Und manche (neuen) User denken vielleicht wirklich, dass es hier ausschließlich liebe und nette Leute gibt - was ja größtenteils auch stimmt, aber Ausnahmen bestätigen wohl auch hier die Regel - und kaufen dann mehr oder weniger blind.


Vielleicht wäre eine dicke, fette, sticky Anmerkung bzw. ein entsprechender Hinweis, vorher doch am besten die Preise selber zu vergleichen (oder etwas in der Art), gar nicht so verkehrt.
Auch wenn letzten Endes jeder selbst für sich verantwortlich ist, insofern stimme ich mit den Forenregeln schon überein.
Nur bei offensichtlicherweise allzu unangebrachten Angeboten denke ich manchmal "hoffentlich fällt da niemand drauf rein".

Gruß, Jonny
 
Sagen wir so, Dreamcatcher: Du musst dich jedenfalls in keinster Weise angesprochen fühlen! ;)
 
Bei ebay ist das oft aber das gleiche Problem: Teilweise total abgehobene Preise, manche gucken anscheinend gar nicht nach einem realistischen Marktwert.
 
Ja als Verkäufer hat man es hier sicherlich schwerer als als Käufer. Ich denke die Käufer hier sind bestens informiert und zahlen in der Regel weniger als in der Bucht.

Grüße

Bountykiller
 
Jo... geiler Thread hier. Handel ist eigentlich ein Ausdruck für zivilen Krieg.
Ernsthaft, wozu der Thread, letzten Endes vergiftet der nur den Marktplatz.
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=520698#post520698]"Bekloppte Angebote im Forum"[/quote]

:thumbsup:
 
Glaube kaum, dass ein Thread den Marktplatz "vergiften" kann, denn "die Dosis macht das Gift", und da gibts viele kleine Dosen im Biete-Bereich :D .
 
Ich sehe das anders...

Wenn die Leute bei ebay kaufen wollen, dann sollen sies tun.

wenn hier einer sei TP600 für 800€ anbietet soll er es machen.

Jeder bietet seine Ware zu dem Preis an, den er haben möchte. Wenn das zuviel ist, dann muss er mit dem Preis runter!
So läuft das...
 
Ich versteh nicht ganz was der Thread soll.
Wenn jemand was zu nem Preis verkaufen will, dann lasst ihn doch. Der Markt gibt ihm recht oder nicht.

sched meine zwoa pfenning
weasel
 
Eben, wenn das Teil zu teuer ist, dann kauft's halt keiner.

Und?

Wo ist das Problem?
Und wenn es einen wirklich zu sehr juckt, dann kann man doch per PN denjenigen freundlich darauf aufmerksam machen oder sich erkundigen, was dahinter steckt..

Ich finde das manchmal schon dreist, Aufgrund von einer evtl. überzogenen Preisgestaltung andere öffentlich zum Deppen zu machen oder am besten dann
noch Wucher o.Ä. zu unterstellen.

Gruß und Kuss

PS: Zahlen bitte und einmal durchwischen. :thumbup:
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=520711#post520711] Der Markt gibt ihm recht oder nicht.[/quote]Joa. Nur welcher Markt genau? ;)
Also hier der Marktplatz ist sicherlich ein Wunsch-Markt aus Verkäufersicht, bis nach 3-4 Wochen ihn die Realität einholt. :D
Bei ebay kann es manchmal aber auch bitter enden... oder dann am Ende wieder unerwartet positiv. Im direkten Vergleich zu vorher.
Ist eine schwierige Sache...
 
[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=520713#post520713]andere öffentlich zum Deppen zu machen[/quote]

Habe ich Namen genannt? Nein. Mich nervt das einfach (und da bin ich bestimmt nicht alleine), wenn man alle 3 Tage wieder denselben Artikel ganz oben im Marktplatz sieht, und das dann womöglich 9 Wochen lang...
 
Och ich finde die hohen Preise toll ... einfach eine Woche warten, weil das eh niemand kauft, und dann gnadenlos runterhandeln. Klappt wunderbar :D
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=520717#post520717]
[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=520713#post520713]andere öffentlich zum Deppen zu machen[/quote]

Habe ich Namen genannt? Nein. Mich nervt das einfach (und da bin ich bestimmt nicht alleine), wenn man alle 3 Tage wieder denselben Artikel ganz oben im Marktplatz sieht, und das dann womöglich 9 Wochen lang...[/quote]Dann musst du ihn halt kaufen, bekommt n Erledigt und finito...
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=520717#post520717][quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=520713#post520713]andere öffentlich zum Deppen zu machen[/quote]

Habe ich Namen genannt? Nein. Mich nervt das einfach (und da bin ich bestimmt nicht alleine), wenn man alle 3 Tage wieder denselben Artikel ganz oben im Marktplatz sieht, und das dann womöglich 9 Wochen lang...[/quote]

Verstehe ich gut. :)

Und der Deppen-Zusatz war nicht auf Dich bezogen,

sondern auf viele, die kein Interesse an den Geräten haben und dann trotzdem dem Verkäufer öffentlich den Verkauf zerreden, wie irrsinnig und utopisch und was weiß ich etc.. ;)

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben