570 USB Port defekt

amovinomn

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich auf Empfehlung des Forums bei Ralf Schabert einen T41 (wie üblich in sehr gutem Zustand) erstanden habe, möchte ich mich wieder mal meinem guten alten 570er zuwenden. Er läuft im Prinzip einwandfrei mit WinXPSP2 - sogar verhältnismäßig erträglich in der Geschwindigkeit. Es reicht immerhin für "Fernsehen" via I-Net.

Nun aber zum Problem: Der 570er hat auf der linken Seiten einen USB 1.1 Port. Der funktioniert aber leider bei meinem Modell von Anfang an nicht (Lapstore Gebrauchtgerät). Ich helfe mir über einen PCMCIA USB-Adapter, aber vielleicht gibts hier im Forum ja einen "Schrauber", der das Problem mit dem internen USB-Port kennt (und evtl. lösen kann).

Gibt es unterhalb der USB-Abdeckung (eine Schraube ist vorhanden) irgendwelche Stecker oder sonstwelche Elektronik, die sich "losgeruckelt" haben könnte?

Besten Dank im voraus!
Lars

Mhm,

tom_k hat in meinem Betrag (Ältere Modelle - 570 Windows Probleme, oder so) was geschrieben, warum der USB nimmer gehn könnte. Hab den Link grad nicht, aber der Thread ist noch "jung".

Gruß

Hi Lars

Willkommen im Forum !

Ich vermute die Lötstellen auf dem mobo haben sich gelöst
Das ist für Lötspezialisten einfach zu reparieren, sind wenig Teile drumherum ;), schau einfach mal nach..

Gruss tom_k

Besten Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich doch mal trauen und dem 570 unter die Haube schauen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben