570 E Ein paar Fragen

Krelli

New member
Themenstarter
Habe nach langen Suchen in der Bucht endlich ein 570E mit 500 MHz bekommen.Ein schönes Gerät mit Base.Soweit ist das Gerät Ok.Allerdings kippt das Display ab.Hat der Verkäufer auch so als Fehler angegeben.Die Schanieren sind wohl ausgeleiert oder lose.Kann man das nachstellen?Oder muß man die auswechseln?Wo bekommt man dann welche her?Hat hier im Forum vielleicht jemand solche Schanieren?
Außerdem,wieviel Speicherbänke hat das Teil b.z.w wieviel Speicher verträgt das Teil?Im Moment sind nur die festen 64 MB drin.Damit ist es natürlich lahm.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Krelli

die scharniere haben einen Stift der gerne rauswandert,
ich würde erstmal checken obs besser wird wenn du ihn wieder reindrückst.
(die Scharniere dabei bewegen hilft)
Wenn die Nieten locker sind: imo besser nix machen

Falls nötig hab ich aber auch welche, xxx sicher ebenfalls ;)

Max Ram steht eigentlich hier schon, oft, sehr oft.
na gut, 256MB kannst du noch stecken, 256MB PC-100 SO-Dimm mit 16chips,
uU steht noch eine im Biete Forum, iirc hatte og User xxx auch einen
(ggf Porto sparen ;)

MfG tom_k

btw
hatte ichs schon gesagt? ich steh auf 570er ;)
sonderbarerweise nicht als einziger
da gibts grad nen prototyp von intel, metro, mit 1,8 cm der dünnste läppi
der welt :D
wenn ich mir den 570 so anschaue scheint die miniaturisierung id letzten Jahren ja echt abgegangen zu sein :D :D :D

p.s.
das war gemein, xxx :D :D :D

Achsooo :D Dabei hatte ich mir echt Zeit gelassen weil du online warst dachte ich du bist eh schneller ;)

@Krelli ich hätte noch tatsächlich ein paar sehr gute Schaniere aber wenn wie Tom_K schon sagte die Nieten nicht locker sind kannst du das leicht selbst reparieren.

Ich baue die Schaniere dehalb aus weil ein einfaches reindrücken mit ner Zange meist nicht lange hält.

Ich haue die Stifte immer mit einem Dorn und nem Hammer wieder rein das hält dann wieder Jahre ;)

gruß
xxx

570 E

Hallo,muß schon sagen:Ein super Forum hier.Da werden sie geholfen.Das mit den Schanieren hab ich einigermaßen hin bekommen.Werde aber wohl doch andere einbauen da von beiden Schanieren ein Stück abgebrochen ist.Werde da noch auf XXX und Tom K zürück kommen.Jetzt habe ich aber noch ein anderes kleines Problem.Die Kabel der Biosbatterie sind aus dem Stecker gerutscht b.z.w gerissen.Ich kan das reparieren.Aber wo ist Plus und wo ist Minus.Ich meine aus der Sicht von oben bei abmontierter Tastatur.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Krelli

Mhhh von oben gesehen also o.k. dann ist rechts minus und links plus

gruß
xxx

570 E

Danke an XXX . Biosbatterie b.z.w 570e funktioniert wieder.Brauche jetzt nur noch einen Bildschirmrahmen ( 13,3 Zoll TFT 570e ).Hat vieleicht einer von euch sowas günstig abzugeben.
Gruß Krelli

ich hab nur noch defekte bei denen die seitlichen "Nasen" zum einhaken zTeil ab sind,
typischer "Spontanbastlerhavoc" ;(, schätze xxx kennt die auch.
Erstmalmal sehn was er noch liegen hat ;)

Hallo
ja ich hab bestimmt noch einen wo die "Nasen" noch alle dran sind :D

Obwohl das ne Kunst ist das Ding runterzubekommen ohne das was abbricht 8o

gruß
xxx

P.S. Schreib mir mal ne PN was du alles brauchst ;)

Erledigt IBM 570E

Hat sich alles erledigt .Hab das Notebook so wie es war wieder verkauft.Danke noch mal an alle die mich mit Tips und Tricks ünterstützt haben.
Krelli

@krelli
scnr ;)

@xxx
"Hab das Notebook so wie es war wieder verkauft"

offenbar ein "570_Verräter" :o
naja, wenigstens wissen jetzt Bescheid :D :D :D

"ne Kunst ist das Ding runterzubekommen ohne das was abbricht"
doch eigentlich nur wenn mensch es noch nie abgenommen hat

MfG tom_k

edit:
da will mann mal ein smiley setzen, und dann sowas
also alle wieder off

Ochhh sitze ja nun wieder nach meinem X31 Ausflug vor nem! also jenem! na ja wunder, wunderschönem 570e!!!

Der Kleber über`m inverter ist ja so stark das ich schon das ein oder andere Front Bezel so kräftig aus versehen abgeszogen hab das naja eben...nun...das....eben abgebrochen ist 8o!!!

Ja @ krelli wie konntest du nur!!! So ein wünderschönes TP einfach so weggeben!!!

Wir hätten das schon gemeinsam wieder hinbekommen!!!

;( ;( ;(

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben