[Gelöst] Netzwerkverbindung zum Notebook wird blockiert [Lösungsweg im Thread]

M!VV!

New member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem W500 @ Vista Business 64bit.

Das ganze ist per Wlan eingebunden in mein Heimnetzwerk. Der Wlan-Router ist ein Netgear: WNR2000

Insgesamt sind 2 PC's (beide mit Vista Ultimate 64 bit) und das Notebook am Netzwerk.

In ALLEN 3 Netzwerkübersichten sehe ich die anderen Geräte. Doch der Zugriff auf die Freigaben ist folgendermassen:

PC1 <--> PC2
W500 --> PC1
W500 --> PC2


Das heisst, ich kann nicht auf die Freigaben des Notebooks zugreifen.
Es kommt die folgende Meldung, wenn ich das Problem durch Vista analysieren lasse:





Der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Notebook und einen PC per Kabel direkt verbinde (nicht via Router). So scheint für mich auch klar, dass die Router-Firewall nichts blockiert.
Auf allen 3 Geräten ist nur die Windows-Firewall aktiv. Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.


Kann mir jemand helfen bitte?
 
als was ist denn das netzwerk eingerichtet?
- das findest du im "netwerk- und freigabecenter" heraus.
mögliche einstellungen: öffentliches netzwerk, privates netzwerk.
=> die einstellung sollte auf allen rechnern "privates netzwerk" sein, damit die freigaben funktionieren.
 
jap, das habe ich schon mehrfahch überprüft. Ist überall auf "Privates Netzwerk"

Ich finde es komisch, dass sogar die Direktverbindung mit Netzwerkkabel nur in der Richtung Notebook --> PC funktioniert. Es war zwar kein Crossover, aber meine Netzwerkkarte erkennt dies und verarbeitet das Signal korrekt.

Könnte es sein, dass Acces Connections diesbezüglich etwas blockiert?


Danke für deine Antwort!

Gelöst: Acces Connections ist das Problem

Acces Connections blockiert standardmässig die Datei- und Druckerfreigabe in seinen eigenen Einstellungen zum jeweiligen Standortprofil. Egal ob Windows-seitig die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist.

Ich finde es sehr seltsam, dass Acces Connections das nicht selber übernimmt. Evtl sogar ein Bug?

wlnatxg9.jpg


Wie man hier sieht, muss der erste Haken rausgenommen werden

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben