T21 oder T22 ? Wie zu erkennen ?

Zoelles

New member
Registriert
28 Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe sicher eine sehr einfache Frage an Euch. Habe ein Think Pad geschenkt bekommen und wuerde nun gerne wissen, ob es sich dabei um ein T21 oder T22 handelt. Der Modelltype ist 2647-4EG mit einem 689 MHz Pentium III Prozessor und 384 MB RAM. Woran kann ich erkennen, um welchen Think Pad es sich handelt ?

Viele Gruesse Zoelles
 
Laut Lenovo Homepage handelt es sich um ein ursprüngliches T22 mit 900 MHz CPU. Es kann natürlich auch sein, dass das Board eines T22 in ein T20 oder T21 eingebaut wurde.

Hast Du die Modell-Nummer aus dem Bios oder von der Unterseite des Gehäuses abgelesen?
 
Geh zur Ibm Site... ( Driver & Download) und lass dich "Erkennen". Sehe auch Modell/ Typ # dort nach....
 
Das T21 und T22 überschneiden sich so grob, dass es meist beide sein kann.

du kannst es praktisch nur durch die Mainboard-Revision (FRU-NR) rausfinden, indem du den IBM Software-Installer installierst. der dürfte dir dann sagen, was du hast.

689MHZ kann das Gerät ohnehin nicht haben. ich schätz mal, dass das der speed im Akkubetrieb ist. Im Netzbetrieb sollte er mehr haben.

Das langsamste T21 hat meines Wissens nach 800 MHZ.
 
erstmal vielen Dank fuer die Hilfen.

Ich habe die Daten von der Unterseite des Gehaeuses abgelesen, nicht aus dem BIOS. Komischerweise sind die 689 MHz waehrend des Netzbetriebs ausgelesen und nicht waehrend des Akkubetriebes. An was kann es noch liegen, dass ich nur 689 MhZ habe ? Wuerde es dann bedeuten, dass es weder ein T21 noch T22 is ? Ich gehe mal aud die IBM site und versuche noch etwas ausfindig zu machen....
 
Die Sache ist die: Gehäuse, Anschlüsse usw sind bei T20, T21 und T22 völlig identisch.

Das Mainboard birgt ganz minimale Unterschiede.

Ich wage mal zu behaupten, es ist ziemlich egal, ob sich dein Mainboard jetzt T21 doer T22 schimpft. und CPU kann man fast jede einbauen, auch die von einem T20, (was ich befürchte)

Es sei denn, die CPU ist bei dir auf minimum-performance festgenagelt. schau mal im Bios, ob du da was verstellen kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben