090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!

LÖSUNG?

Hallo, ich habe gerade diesen Thread hier gefunden und mal den Treiber geladen. Nach dem installieren haben die FN-tasten bei mir wieder funktioniert. Allerdings wird die Lautstärke und die Helligkeit noch nicht auf dem bildschirm angeziegt..
 
Schaut mal auf Euren Rechnern in den Ordnern C:\Programme\Thinkpad\System update\Session und/oder C:\swtools\Drivers. Dort müssten die älteren Versionen/Urversion der Auslieferung stehen.


.
 
Hallo,

ich habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen: FN-Tasten gehen z.T. garnicht, z.t. sind sie falsch belegt. Auf dem Monitor wird nichts angezeigt, selbst wenn sich bspw. die lautstärke reduziert über LS-Tasten.... Ärgerlich.

Habe gestern ein neues System auf meine Festplatte aufgesetzt und dabei wohl den neuen FN-Treiber runter geladen. ;(

Gibt es schon neue Lösungsvorschläge?

Gruß
M.
 
Hi,

du kannst ja mal probieren den aktuellen treiber wieder zu deinstallieren und dann DIESE ältere Version zu installieren. :)
 
Moin,

T61 - Vista Business 32 - alle Updates installiert, keine Probleme.

Gruß
Jürgen
 
bei mir steht grad ne neuinstallation an.
die alte HDD vom T60 lag ein vista drauf mit allen updates bis juni 08
HDD ins x61s eingebaut> fährt ohne problem hoch, neu treiber installieren lassen,
reboot > über systemupdate alle lenovo treiber installieren lassen,
reboot >> es funktioniert sogar bei so eine scenario alles anzeige FN tassten lautstärke präsentationsmanager einfach alles.

obwohl die installation uhrsprünglich auf einem anderen chipsatz war.....

FAZIT es liegt definitiv nicht an den lenovo treibern und software.

ich denke alle die problemem haben deaktiveren dienste und/oder brauchen tunigs-tools .......
dass ist die einzige erklährung
 
Hallo,
habe gerade bei meinem neuen T400 das System-update incl. Bios-update hinter mir und ein Vista-update durchgeführt. Alles funktioniert problemlos.

Gruß,
Seemann
 
In #8 wurde ja gesagt wenn man HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay\Size löscht, dann funktioniert es wieder. Ist es dann nicht möglich das jemand diesen Schlüssel, bei dem es noch funktioniert hochläd?
 
Der wird immer wieder, wenn man die Einstellngen ändert, vom Hotkey Programm falsch überschrieben...wäre nutzlos...
Allerdings wenn man eine alte Version installiert welche das nicht macht (welche wäre das?)...
 
Hallo,

habe ein W500 mit Vista Ultimate x64 - komplett alles neu gemacht (ich hasse TuneUpUtilities :cursing:, denn TuneUpUtilities + Lenovo = inkompatibel). (Seit dem) Keine Probleme :thumbsup: .

Grüße johannes


(Und ich hab vor Angst schon diesen Thread aboniert 8o )
 
giGGer' schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay\Size löscht, dann funktioniert es wieder. Ist es dann nicht möglich das jemand diesen Schlüssel, bei dem es noch funktioniert hochläd? [/font]
den schlüssel können wir nicht hochladen existiert bei XP nicht wenn alles tipp topp funktioniert.
um bei vista zu gucken muss ich mich erst einloggen ..... ;)
[quote='j.ijo',index.php?page=Thread&postID=522145#post522145](Und ich hab vor Angst schon diesen Thread aboniert 8o [/quote]
ich habe dutzende aboniert da muss meine angst ja unbeschreiblich sein :D :D :D
 
Habe grad den Schlüssel "OnScreenDisplay" aus der Registry gelöscht und danach ohne Neustart die Datei "tponscr.exe" und "tposdsvc.exe" aus dem Ordner "C:\DRIVERS\WIN\HOTKEY\OSD" ausgeführt, und siehe da, ist die OnScreen-Anzeige wieder da :)
 
[quote='tharebel21',index.php?page=Thread&postID=522848#post522848]Habe grad den Schlüssel "OnScreenDisplay" aus der Registry gelöscht und danach ohne Neustart die Datei "tponscr.exe" und "tposdsvc.exe" aus dem Ordner "C:\DRIVERS\WIN\HOTKEY\OSD" ausgeführt, und siehe da, ist die OnScreen-Anzeige wieder da :)[/quote]Ich hab den kompletten Ordner HOTKEY nicht? Fehlt mir ein Treiber? Die FN-Tasten Funktionieren alle 8| ?(
 
Hi,

bei den leuten die die anzeige unter XP wieder zum laufen bekommen haben,
wie lautet den dort art und wer des registryeintrags "size"?


mfg
aces
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=522849#post522849]Ich hab den kompletten Ordner HOTKEY nicht? Fehlt mir ein Treiber? Die FN-Tasten Funktionieren alle 8| ?([/quote]Nach Updates über System Update findest Du diesen Ordner irgendwo als Unterordner unter C:\Programme\Lenovo\System Update\session

.
 
Hi,

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=522945#post522945]Size/REG_BINARY/00 00 00 00 - ursprünglich - löscht man das gehts wieder...[/quote]
bei mir leider nicht. Und size wird auch wieder erstellt sobald ich unter anzeige>erweitert was verstelle.
Daher würde mich aml interessieren ob size weg bleit oder mit einem "gültigen" wert beschrieben wird.

Und wo liegt eigentlich das hotkeyprogramm bei euch?
c:\programme\lenovo oder ibm?


mfg
aces
 
Du musst dich neu anmelden oder neu starten nach dem Reg-Eingriff - und die Einstellungen musst du vornehmen bevor du den Key löscht....
 
Mal ein ganz anderer Vorschlag (bin durch Zufall drauf gekommen, vielleicht betrifft das hier auch niemanden):
Ich kann SystemUpdate als Admin ODER auch als Normaluser starten: Beim puren Herunterladen gibt's da keine Probleme,
schliesslich wird da nichts an der Maschine verstellt.
Wenn ich nun tatsächlich was updaten möchte, die Sache aber evtl. an fehlenden Rechten scheitert, dann habe ich schon
die merkwürdigsten Ergebnisse gesehen OHNE dass mich SU darauf hingewiesen hätte. Ein nochmaliges Installieren (von Hand)
des entsprechenden Paketes als AdminUser hat den Spuk auf meinem T61 wieder beseitigt.
Nachdem die vorgenannten Registry Schlüssel nicht wirklich was System-kritisches sind, sondern nur ein Ersatz für die früheren .INI files,
will ich nicht so recht glauben, dass ein Programmierer etwas lauffähiges verdreht und sich dann bei seinen eigenen Schlüsseln
beim Einlesen oder Schreiben vertut - das müsste doch sofort auffallen, oder seh' ich da was falsch?
Grüße
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben