090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!

Hmmmmm .......
T60p win xp alles au dem neuesten stand inkl. lenovo software und treiber, die sind jedoch, wo möglich nicht von lenovo.
x60s vista alles auf dem neuesten stand inkl. lenovo software und treiber, die sind jedoch, wo möglich nicht von lenovo.
beide os englisch

keine probleme weder mit anzeigen noch mit OSD noch mit dem präsentationsmanager,
im gegenteil was vorher nicht ging bei dem ultranav travel keyboard pfuntzt nun.
lauter, leiser, sound on/off mit der OSD anzeige.

folglich liegt es wohl kaum an lenovo ;)

liegt das jetzt an mir oder den forumsern :D :D :D

früher (bis vor 9monaten etwa) standen die älteren treiber, immer zu unterst der jeweiligen aktuellen treiberversion, aufgelistet mit link.
nun verschwindet das allmählich bei einigen "alten" seiten ist das noch so bei den aktuellen sachen nicht mehr.

weiss der teufel was sich die lenovo leute reingezogen haben, aber auf jedenfall keine schweizer qualität ;(
 
bei mir funktioniert lautstärkenregelung auch nicht mehr.

und halt fn+f5 und der onscreendisplay auch nicht
 
Vielleicht sollte man auch mal die Betriebssysteme listen.

Bei mir:

T61 Vista Ultimate 64bit, alle Updates, neustes Bios, keine Probleme

X40 XP Pro Servicepack 3, alle Updates, neustes Bios, keine Probleme
 
so geht jetzt wieder alles nach dem ich in der registry das gelöscht hab wies hier im 5 oder 6 post angegeben ist

edit: im 8 post isses

danke für den tip
 
Ich möchte noch zu bedenken geben, daß Viele Probleme nicht nur durch die Kombination aus Treiber-Version und Gerät entstehen, sondern daß leider oft die Komponente 'zuvor installierter Treiber' eine Rolle spielt.

Leider habe ich bei Lenovo schon erlebt, daß sowohl nach der Deinstallation, als auch nach einem Update erhebliche Teile des alten Treibers erhalten bleiben. zB wurde in 2007 der Service fürs System-Update umbenannt. Leider liefen dannach zwei Dienste...

Für aktuelle Probleme habe ich keine Hinweise - aber Befürchtungen...

Martin
 
Hi,

offensichtlich scheint es nur Probleme bei älteren Geräten zu geben, wenn ich hier die Beiträge so lese. Die 60er-Reihe ist demnach gar nicht betroffen?! :S
 
Musst Dich nicht entschuldigen.
Gestern durchsuchte ich mal das Lenovo-Forun und das amerikanische Thinkpad-Forum, konnte dort aber keine Beschwerde zu diesem Problem finden. Das fand ich auch sehr merkwürdig.
Auch bei notebookforum.at fand ich bis gestern keine Klage.


.
 
black_velvet - sieh mal in den erweiterten Anzeigeeigenschaften nach ob "Anzeige am Bildschirm" angehakt ist..

Bei mir war es das nicht - ich machte dann mal ein Häkchen rein - und schwupps nach der Übernahme war die OSD weg --- bis zu dem Zeitpunkt funkte auch bei mir alles...

Die Lösung aus post# 8 funktioniert (Danke mig000) - sollte jedoch von lenovo bald mal repariert werden...
Sobald man "Anzeige am Bildschirm" in den erweiterten Anzeigeeinstellungen verändert oder nur anhakt ist die Schriftgrösse wieder auf 0.
Man kann jedoch trotzdem die Farbe, Schrift, Zeit u. Farbe einstellen - muss dann jedoch die registry wieder bearbeiten - dazu braucht man aber den registry-Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay" nicht komplett löschen sondern nur den Unterschlüssel "Size"...
danach ist die Anzeige in der gewünschten Farbe, Schrift usw... vorher natürlich neu starten/anmelden.

Mit der Fn + F5 Kombi hatte ich indes noch keine Probleme - nur OSD...
 
Also ich habe heut mein System neu gemacht und bei mir funktioniert auch nichts. Jedenfalls nicht richtig 8|

FRAGE

Ich habe ein SL300 und bei mir funktionieren die Lautstärke Tasten an der seite auch nicht mehr. Das heißt es wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt und lauter oder leiser wird auch nichts. Hat das auch damit zu tun?
 
Kommt drauf an ob du auch wirklich alle nötigen Treiber richtig installiert hast..
 
Naja es ist doch eigentlich auch nur ein Hotkey. Audiotreiber habe ich installiert, der sound funktioniert auch. Nur die 3 Tasten haben "keine funktion".
 
das war bei mir auch der fall. osd und lautstärke und lenovo care tasten gingen nicht

mit anleitung aus post nr. 8 alles wieder in ordnung
 
Also wenn ich wie bei #8 beschrieben den Key Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay lösche und mich danach abmelde geht immer noch nichts. Der Schlüssel ist danacha auch wieder da?
 
ich musste neustarten

abmelden hat bei mir auch nicht gereicht. hatte ich vergessen zu erwehnen
 
thinkmkh43' schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay[/font]" nicht komplett löschen sondern nur den Unterschlüssel "Size"...
danach ist die Anzeige in der gewünschten Farbe, Schrift usw... vorher natürlich neu starten/anmelden.

Mit der Fn + F5 Kombi hatte ich indes noch keine Probleme - nur OSD...
Ich kenne Vista noch nicht so, wo sind denn die erweiterten Anzeigeeinstellungen nochmal?
 
..
jo wusst ichs doch, hab schon seit längeren probleme mit dem accessconetions scheiss bei vista ..
 
Also bei mir funktioniert das mit dem Schlüssel nicht. Auch nicht wenn ich nur Size lösche.

Die hier funktinieren bei mir nicht..
  • Lautsprechertasten funktionieren nicht
  • Bildschirmhelligekit
  • FN+Druck(F6)
  • FN+F3
wahrscheinlich einpaar andere auch nicht -.-

Gibt es denn eine möglichkeit an den älteren Hotkey Treiber ranzukommen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben