Lenovo Bluetooth Laser Maus

Konrad[030]

New member
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
280
Hey :)
Ich hatte vor mir zu meinem ThinkPad T400 irgendwann nochmal eine Maus zuzulegen und hatte da an die Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Maus gedacht, die ich optimal für den mobilen Einsatz hielt:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=E9ADAEB6787146E29B78400A33E7FE8A

Ganz schön teuer, aber von den Eigenschaften her natürlich wieder okay, ich frag mich nur wie das mit dem Strom ist, weil auf Batterienwechseln habe ich keine Lust, dann würde ich doch lieber zu einer Kabelmaus greifen, hat jemand Erfahrungsberichte? ?(
 
Hallo,

ich habe die Maus seit etwa zwei Monaten in Gebrauch.

Mit etwa 1-2 Stunden täglichem Gebrauch hat sie noch 55% Battriespannung.

Generell solltest du die Maus aber mal vorher testen. Mir ist aufgefallen das die Tasten etwas schwergängiger sind als ich es gewohnt bin.
Doppelklicken ohne die Lenovo Mouseware verhält sich auch ein wenig eigenartig.
Es scheint irgendwie zu Timingproblemen zu kommen. Bei 50 % aller Doppelklicks öffne ich nicht die Datei sondern könnte sie dann umbenennen.(Maximale Zeitspanne zwischen den Klicks schon ausgewählt)
 
Ich habe sie mir kürzlich auch gekauft. Eine echte Schönheit! ...die allerdings nach ein paar Stunden wieder zur Post ging. Die Maus leider unter den gleichen Aussetzern wie alle Bluetooth-Mäuse. Zum surfen mag sich der ein oder andere damit zufrieden geben, zum Arbeiten kannst Du sie vergessen. Zu dem Modell gibt es hier im Forum schon einen eigenen, ziemlich langen Thread. Neben mir haben auch eine Reihe anderer Nutzer das Problem gehabt.

Edit: Oh, ich sehe gerade, das canon schon den Link gepostet hat.
 
Die Maus leider unter den gleichen Aussetzern wie alle Bluetooth-Mäuse.

An meinem X61 spinnt die BT Lasermouse ebendfalls hat jemand einen Tip oder läßt sich daran wirklich nicht ändern?
 
Ihr meint aber nicht das kurze Aufwachen ausm Sleepmode wenn man sie nach einer gewissen Standzeit wieder anschiebt? Das ist normal und dient der Batterieschonung.
(Und ist keineswegs störend. Man gewöhnt sich da absolut dran)
 
bt maus

hi,

ich habe die selbe maus an einem t60 und merke nichts von all den geschilderten dingen?!
bei mir verrichtet die maus zuverlässig ihren dienst ;)

gruss,
André
 
bei mir sind auch 4 lenovo bt lasermäuse im einsatz.an verschiedenen tp´s,t4x,x24,x32.laufen auch völlig problemlos.z.t.schon über ein jahr.
lg,df6fn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben