Hilfe für die Lenovo 3000er Reihe (nützliche Infos/Tools/Anleitungen)

ich haabe neu gebootet..nix passierte, ich vermute den xp treiber als übeltäter :thumbdown:
 
Ist gut möglich.

Muss wohl doch mal jemand bei Lenovo direkt fragen, wenns anders nicht geht.
 
Da es sich ja unter Vista abstellen lässt bleibt eig. nur noch der Treiber. Naja vielleicht gibts ja irgendwann nen neueren Treiber.
 
Ja, aber eigentlich müsste ja nach dem deaktivieren der System-Lautsprecher Ende sein.

Evtl. könnte man testen ob nach dem deaktivieren andere System Sounds auch noch funktionieren die aus dem Lautsprecher kommen, wenn nein -> zu 99,99% Treiber
 
Hab mal einen Hinweis wegen Festplatten/Grafikkartentemperaturen hinzugefügt, da Sentinel z.B. hohe Festplattentemperaturen hatte nach dem nutzen der Tools.
 
Update!
[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=518144#post518144]Wichtige Änderungen:
5) 11.02.09 03:45: Downgrade: Vista -> XP (Bluescreen)/Inhaltsverzeichnis ergänzt
[/quote]
 
Update:

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=518144#post518144]
6) 22.02.09 13:55: CPU Upgrade (N200) ergänzt
[/quote]

Weiß evtl. jemand ob auch die Pxxxx oder Lxxxx Prozessoren in einem N200 laufen würden? Ich hätte gerne niedrigere Temperaturen und denke deswegen über ein Upgrade nach :)
 
Update!

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=518144#post518144]
7) 09.03.09 15:00: Laufwerk drosseln (Lautstärke/Drehzahl verringern) N500 Abschnitt ergänzt
[/quote]

Bitte um Rückmeldung eines Nutzers, ob sich das Programm automatisch startet und was man genau einstellen kann. Auch bin ich mir nicht 100 prozentig sicher ob die verlinkten Dateien (für Vista: util_odd_silencer_27657A.exe und für XP/2000: lu100cdsilence.exe).

Wäre nett, wenn das noch jemand klären könnte - ich kann es mit meinem N200 wie gesagt nicht testen.
 
Hier ein Screenshot, man kann zwischen zwei Modi wählen und ja, das Programm startet automatisch. Vor allem reduziert es die Lautstär ke des Laufwerks tatsächlich drastisch, denn es ist im normalem Modus wirklich sehr laut, wenn es mit hoher Geschwindigkeit läuft. Beim ersten Mal dachte ich zu Tode erschrocken, ein - mindestens - Flugzeug startet in unmittelbarer Nähe. :D

zwischenablage01f.jpg
 
ich lese hier heraus, dass Drive Acoustic Silencer auch auf dem N200 installiert werden kann, CD Bremse erkennt mein Laufwerk nicht.

Habe es nach der Anleitung hier versucht, aber CD Bremse läuft irgendwie nicht.

habe mir zwischenzeitlich ein neues Laufwerk von Lenovo liefern lassen, bin der Meinung das Flugzeug ist draußen, aber immer noch recht aktiv. Vielleicht bekomme ich es mit dem Tool noch eine Spur leiser.



gruss olio1204
 
Probieren kannst du es. Wäre ja möglich, dass du ein neues bekommen hast, was normalerweise auch im N500 verbaut wird. Zerstören kannst du dir mit dem Toshiba Programm auf keinen Fall was, deshalb ist es einen Versuch wert ;)
 
ja, Danke für die Antwort / werde es heute abend mal versuchen, ob die mir das gleiche Laufwerk geschickt haben oder eines für den Nachfolger, Hauptsache kein Flugzeug mehr....

reicht hier die Free User Version aus ?
 
Von dem Acoustic Silencer? Ich hab ihn noch nicht verwendet, aber eigentlich gibt es doch nur eine Version?
 

Update!


[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=518144#post518144]
8) 30.03.09 03:20: Garantieerweiterung (N200/N500) / Ram Upgrade ergänzt[/quote]
 
Hi,
weißt du zufällig, ob die Scripte auch auf einem C100 funktionieren???

Gruß -elektriker-
 
Hi,

da hab ich leider keine Ahnung. Wenn müsstest du die "class" in c100 umändern und halt die Modellnummer von deinem Lenovo eingeben und dann mal beobachten ob es funktioniert.
 
so wie ich das verstehe, gelten die Tips alle nur für Windows als OS, oder? ich überlege, mir ein N500 zu kaufen ohne OS und dann Linux zu installieren. Wie stehts denn da mit den "Problemen" wie Lüfter und Co?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben