Hilfe für die Lenovo 3000er Reihe (nützliche Infos/Tools/Anleitungen)

Hallo,
habe nun auch das N500 mit Celeron.
Habe NHC installiert, was muss ich denn wie einstellen, dass beim Rein- und Ausstecken nur das Vista Energiemanagement genutzt wird.
Zur Zeit ist es so, dass NHC da immer dazwischen funkt!
Er startet immer die Einstellung battery optimized - aber das kann ich beim Celeron ja nicht umstellen!

Ich habe NHC nur installiert, damit es den Lüfter richtig regelt, nicht aber um die Energieeinstellungen zu regeln.
 
Wie laut ist dein Lüfter und wie oft springt er an ohne NHC?
Die aktuelle Taktfrequenz liest du am besten mit Speedfan aus, die CPU taktet nur so hoch wie sie gerade gebraucht wird!
Da ich XP habe..da gibt es verschiedene Energiemoden, ich habe auf tragbar/Laptop eingestellt, bei Vista heisst es wohl anders ..schau da einfach in den Energieoptionen nach und stell das gewünschte ein.

Download link Speedfan:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

NHC kannst du auch aus dem Autostart rausnehmen, bzw. beenden wenn du es gerade nicht brauchst, unten den Icon anklicken und beenden
mit exit.
In NHC kannst du auch einstellen... Icon /Flagge Maustaste rechts anklicken, da hast du 4 Modi.
 
Genau diese Modi kann ich nicht ändern/auswählen.
Es erscheint die Meldung 'Error on changing the CPU Speed'. Komisch, bei dir scheint die Meldung nicht zu kommen
dabei haben wir beide die selbe Celeron CPU.??
 
Ich habe XP :D, wäre nett wenn du trotzdem mal meine Frage wegen der Lüfterlautstärke/Verhalten beantworten würdest....

Zu deinem Vista...ist da schon SP1 integriert? Die ersten Vista hatten glaube ich beim Energiemanagement Probleme...
 
Seit einer Stunde ist NHC beendet, der Lüfter läuft während ich nur den Firefox geöffnet habe und dieses
hier schreibe. Dabei fällt er kaum auf.
Mein CPU Takt liegt bei mir immer bei 1995Mhz!

Übrigens habe ich einen Pixelfehler unten links. Rot - immer sichtbar.
SP1 ist drauf, dazu alle Treiber außer Bluetooth. Habe noch zwei Ausrufezeichen bei ''Basissystemgerät
im Gerätemanager - leider finde ich dafür keinen treiber.

Der Lüfter geht alle 2 Minuten an bzw aus, während ich dies hier schreibe
er bleibt dabei aber immer ruhig und angenehm.
 
Dann habe ich wohl nen Montagsgerät bekommen ;( , den CPU Takt lies mal mit Speedfan aus, da exotics..show the magic, das zeigt dir den wirklichen Takt im MOment, was du meinst ist der Standardtakt, der ist da ne 2 GHZ CPU 1995 MHZ
Die Basisgeräte können der Cardreader sein und das Touchpad, hast du denn alle Treiber installiert via setup.exe?
 
da steht Frequenzy 661Mhz.
Cardreader habe ich nicht installiert, funktioniert wie Bluetooth ja auch so. Aber werde ich trotzdem mal machen.
Touchpad ist auch drauf, aber ich kann damit nicht scrollen?! Ich bügel nochmal drüber.
 
Na siehst du, der Takt stellt sich wie ich schon schrieb ständig nach den Anforderungen ein, zur Zeit halt bei dir 661 MHZ.
Wenn du den Cradreader usw. nicht brauchst musst die auch nicht installieren, schrieb es ja nur weil dir Basisgeräte fehlten. Bluetooth habe ich auch nicht drauf.
Wegen dem Pixelfehler ist ärgerlich, davon bin ich zum Glück verschont worden, dafür habe ich nen lauten Lüfter :D
 
Hm also ich bin auch ganz schön platt, enttäuscht.
habe mir doch ehrlich gesagt mehr erwartet, die Farben sind lau - kaum Kontrast
Traurig....
 
Vergiss eines nicht..du hast ein 349 Euro Notebook, keines für 1000, den beep bekomme ich auch nicht weg..aber das war ja schon bekannt.
Die Farben sind nicht so brillant aber annehmbar..ich kenne schlechtere Displays... Acer 5220 z.B., aber natürlich auch bessere, aber diese Books
kosten auch viel mehr.
Alternativ könntest du es an ein gutes Display anstöpseln via HDMI, für Internet , Office ist es aber ausreichend.
 
Ok, das mit dem Beep nehme ich zurück.
Es reicht nicht den Regler auf 0 zu stellen, er muss wirklich auf stumm gesetzt werden.
Ich habe zwei billige alte 17Zoll TFTs hier stehen, ich finde deren Farben sehr viel satter.
Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal nur ins Bett gehen :rolleyes:

Aber ich an deiner Stelle würde das gerät umtauschen, ein Hardwaredefekt - was es ja nunmal doch ist - wird man sicher
nicht selber lösen können.
 
Unter Vista vielleicht..unter XP geht er leider nicht weg
Jo ich habe hier auch nen billiges PC Display aber das kannst du nie mit einem Notebook vergleichen, das sind ganz andere Dinge.
Bei Notebooks satte Farben sind im lowcost sector einfach nicht drin.
Du kannst höchstens im Intel Grafics accelerator mal versuchen etwas einzustellen, vielleicht bringt es etwas Besserung. Ich geh nun mal ins Bett ^^
 
Hab ne neue Idee für den Beep unter XP!

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager

Dort unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter "nicht PnP Treiber" den Eintrag "Beep" deaktivieren!

Bitte um Rückmeldung obs funktioniert :)

Eigentlich sollte das mit den ExtendedSounds ja auch funktionieren, kp warum das nicht will...
 
Funktioniert leider auch nicht, beept weiter ?( gerade nach reboot war der Akku leer, hatte auch nen bios update versucht, brachte auch nix,
man soll wohl bei 10 % abstellen :S
 
Das gibts doch gar nicht...

Der Ton muss doch über die Systemlautsprecher kommen...
 
Ne, der kommt irgendwo von hinten rechts, die Lautsprecher sind vorne, wahrscheinlich irgendwo auf der Platine oder sonstwo versteckt das Ding.
 
Ja klar, vorne sind die normalen Lautsprecher, der Beep kommt von dem Systemlautsprecher (also so wie der beim Normalen PC im Gehäuse, der z.B. den Bios Ton ausgibt) und den Versuchen wir hier die ganze Zeit zu deaktivieren ;)
 
Evtl. gehts ja erst nach einem Neustart oder so.

Kann doch gar nicht sein, dass das Notebook alle eig. funktionierenden Optionen aushebelt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben