Interessante Entwicklung....

Du musst dir erst mal die Preise für 2003er Elisen ansehen.... :D 8o
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=517122#post517122]zuzüglich zoll... 19%[/quote]

Aber nicht innerhalb der EU ... Aber das wurde ja nun schon hinlänglich diskutiert ...
 
Sooo riesig ist der Unterschied zu deutschen Preisen nun auch nicht. Laut Google gibts das Teil hier ab 329€. Im Zweifel sind da die Versandkosten auch noch geringer. Und 270 GBP sind immerhin auch noch knapp 290 EUR ...
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=517122#post517122]zuzüglich zoll... 19%[/quote]

Kein Zoll EU evtl. Diff. MwSt (UK zZt 15%)... Egal ist jedenfalls erstaunlich, dass nach 2-3Monaten schon mal ca 30% Nachlass gefunden werden kann. - Ist dann auch interessant im Hinblick auf II-Hand... €300 für "Gebraucht" macht dann wohlkeinen Sinn... :D :D
 
Hallo,

ist aber auch nur ein 3 Zellen Akku verbaut.
Wenn mann dies zu den hier verkauften S10e mit 6 Zellen Akku vergleicht ist der Unterschied marginal.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=517260#post517260]

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=517122#post517122]zuzüglich zoll... 19%[/quote]

Kein Zoll EU evtl. Diff. MwSt (UK zZt 15%)... Egal ist jedenfalls erstaunlich, dass nach 2-3Monaten schon mal ca 30% Nachlass gefunden werden kann. - Ist dann auch interessant im Hinblick auf II-Hand... €300 für "Gebraucht" macht dann wohlkeinen Sinn... :D :D[/quote]Dafür bekommst du bei mir aber ein Deutsches Win XP, eine 160 GB Festplatte und einen 6zell-Akku. Und am Preis kann man auch handeln! ;)

Und "gebraucht" in dem Sinne ist es auch nicht.
 
Um nicht missverstanden zu werden... Ich wollte einen 33% Preisnachlass von Lenovo auf ein aktuelles Modell des Billig-Segments herausstellen... Neue Modelle sind nicht bekannt- an sich gäbe es keinen Grund zu nachlässen.

Wollte jetzt keinem Pfennigfuchser ein Kaufserlebnis verschaffen - meine geplante Anschaffung werde ich sowieso über Andy/Shop abwickeln - selber achte ich mehr auf "Value for money" nicht auf €20/50 Unterschied...

Frooglen wird immer in jedem Land irgendwelche Schnäppchen hervorzaubern... Und bei entsprechender Suche wird man auch einen Händler finden, dem das Wasser bis zur Halskrause steht und zu allem bereit ist, dass jedes Angebot immer noch unterbietet.

Darum geht es hier aber nicht... 1/3 Nachlass "aus dem Stand" ist etwas besonderes... Selber mit Gewerbeschein bewaffnet und auch nicht auf den Mund gefallen bekomme sowieso alles billiger...wollte keine "Dutch Auction" starten... :D :D
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=517260#post517260][quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=517122#post517122]zuzüglich zoll... 19%[/quote]

Kein Zoll EU evtl. Diff. MwSt (UK zZt 15%)... Egal ist jedenfalls erstaunlich, dass nach 2-3Monaten schon mal ca 30% Nachlass gefunden werden kann. - Ist dann auch interessant im Hinblick auf II-Hand... €300 für "Gebraucht" macht dann wohlkeinen Sinn... :D :D[/quote]

vor nem halben jahr hab ich mir ein x31 bei ebay UK gekauft.
Ich musste weder zoll noch mwst nachbezahlen....
gibts nicht sowas wie freien handeln innerhalb der eu? (was genau "frei" ist weiß ich allerdings nicht...)
 
[quote='Netra',index.php?page=Thread&postID=519580#post519580]man zahlt innerhalb der EU weder MWST noch Zollgebühren[/quote]


Das stimmt so nicht! Seh Dir mal die Zollbestimmungen und Regelungen für unterachiedliche Mwst-Sätze an...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=519656#post519656]Das stimmt so nicht! Seh Dir mal die Zollbestimmungen und Regelungen für unterachiedliche Mwst-Sätze an...[/quote]ich bestelle seit etwa 3.5 Jahren mindestens 2-3 Mal im Monat KFZ-Teile aus dem Ausland, sowohl aus EU, als auch aus Japan / USA.
bisher habe ich noch nie irgendwas für Teile aus der EU zahlen müssen :D kann emnächst was berichten, denn neue Auspuffanlage
aus UK ist bereits uinterwegs zu mir, mal schauen ob da irgendwas an Steuern anfällt 8|
 
Ich kenne die MWST Regelung nicht gerade auswendig, weiß aber das ich auch noch nie
Zoll oder MWST (nach)bezahlen musste wenn ich etwas in UK Bestellt habe.

Und ich rede hier von ca. 100-120 Bestellungen (von 15 € bis hin zum 1000 €) in den letzten 2 Jahren.
 
Das die ganze mwst -Zoll Geschicht kompliziert ist, ist eine andere Sache und ich persönlich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, wann ich das Letzte mal Zoll / bzw Steuer (jawohl!) gezahlt habe... Das man sie nicht zahlt, bedeutet ja nicht, dass man dies nicht muss...

Hinzu kommen ja noch Dinge wie Verwendungszweck, Wohnort, Betrag und Herstellungsortder Ware...

Interessant ist dieser Artikel, wo es über die Steuer (Irland 21,5% Mwst) und die Rückerstattung geht: http://store.apple.com/de/help/payments

Anderes ist hier an sich erklärt http://ec.europa.eu/taxation_customs/resources/documents/one_stop_de.pdf

Das ein Thinkpad-Selbstimport aus den USA anders ist, besprechen wir ja hier nicht... Ging sich um die Unterschiede der Mwst (Zahlung) bzw Zoll...

Wenn man nichts zahlt, wahre es auch nicht sinnvoll über die Rückerstattung zu sprechen... Zollfrei ist alles was nicht Zollpflichtig ist... Und die Liste der Zollpflichtigen Dinge kann ja selber jeder auf der Zoll Site einsehen... dazu gehören auch Zigaretten und Alkohol, wenn sie eine bestimmte Menge überschreiten. Vorher waren sie Abgabenfrei...

Wir sind alle keine Zöllner oder Finanzbeamten (?) - wer nichts tut, kann auch nichts verkehrt machen, jedoch Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung... :D
 
"Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge" Quelle. zoll.de

Kompliziert ist das eigentlich nicht. ^^
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=520106#post520106]"Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge" Quelle. zoll.de[/quote]Danke!

@techno: wie oft bestellst Du im Ausland? ;)
 
@netra
Ich lebe im Ausland... Reise während des ganzen Jahres zwischen den EU Staten herum und bestelle an sich nie was im Ausland... Kaufe aber dort, wenn ich mal da bin...

Meine Antwort og bezog sich ja auf die allgemeine Bemerkung, dass es in der EU keine Zoll bzw Mwst (nach) Zahlung gibt...
Lese bitte mal oben in meinem Link Applestore/Irland nach, wo es um die Rückzahlung der Steuer geht..
Dein Zoll-Zitat kannst Du ja mal als Entschuldigung zeigen, wenn Du mit 12Stangen Zigaretten (je Monat eine Stange) nach Deutschland zurück kommst...
:D
 
vergleich nicht Äpfel mit Birnen ......... oder bekommst Du vllt auch 1% der MwSt für den Sprit zurück, wenn Du in AT tankst? :D

p.s. man kann 4 stangen Kippen pro Person auf einmal mitbringen :) Kippen und Alcohol unterliegen eher besonderer Einfuhrquote.
 
Zur eigentlichen Thema... Ging hier um 1/3 Nachkass von Lenovo UK auf Ideapad....

Steuer... Interessiert doch sowieso niemanden... ( verallgemeinert wie og Steueraussage...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben