CeBIT 2009

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Wie sieht es denn aus mit einem Usertreffen auf der CeBIT?

Konkreter: Wir könnten uns einen Termin bei der Kommunikationsabteilung holen und die Lenovos mal ein bisschen interviewen. Gesprächsthema könnte auch die Produktqualität sein usw.

G.
 
Gute Idee, hatten wir letztes Jahr auch gemacht :)
Schlage mal einen bis mehrere Termine vor, an denen Du dort bist.

Treffpunkt vielleicht wie letztes Jahr, müsste man nur mal ausbuddeln...
Edit: War Halle 9, dort gibt es auch sowas wie ein Café.
Ob Lenovo diesmal wirklich kommt? In den letzten Jahren haben sie immer abgesagt :(

@Goonie, mache bitte diesen Thread Sticky.


.
 
Sehr gute Idee! - Man könnte dann auch ggfls ungeklärte Initiativen (zB fiep Umfrage etc) vorlegen bzw "Flexing Probleme" etc. - mehr kann man dann nicht machen, ist aber gewiss, dass zumindest die richtige Stelle angesprochen würde
 
dahin schaffe ich es wohl nicht, :(

könnte jemand lenovo fragen wieso sie die chipsätze dauernt kastrieren ?
dass ist genau das gegenteil von IBM, die haben das maximale aus den chipsätzen geholt desswegen machen die "alten" kisten noch spass.
bei lenovo ist das genau das gegenteil, da ist ein aktueller chipsatz schon veralltet und nimmt den spass am Thinkpad.

was ist mit stereo mix ? fragt doch mal wer es verbietet, oder wieso lenovo das nicht macht ? ist per firmware/ bios möglich.

wieso grottenschlechte displays...... ? wird ja kaum das gesetzliche minimum erreicht 160 nits bei lenovo liegen einige darunter.

wieso bekommen wir kein S10 mit grossem Akku und EU/ CH keyboard mit mattem display

wieso bekommen nur die Amis jeden monat sonderangebote ??

wieso funktioniert bei den neuen modellen der ultrabay slim adapter in der dock nicht ?

wo bleiben wireless USB und displayport eventuell combiniert mit USB port.

das währe grad alles was mir spontan einfällt :D
kommt aber sicher einiges dazu
 
Ganz vergessen.... Bei ca ~30.000 Mitgliedern und je ca 2-3 oder wieviel Thinkpads so dürften hier rechnerisch ca 50-60-70.000 Thinkpads das Dasein fristen... Wer etwas mit Zahlen anfangen kann, der wird sicherlich noch höhere Zahlen belegen können - da wird doch sicherlich die Möglichkeit einer Audienz vorhanden sein ( zumal in dieser besch*^% Wirtschaftslage)
:D :D
 
Wieviele Thinkpads werden denn jährlich produziert?

Wieso ist das eingebaute Kartenlesegerät so lahm?
Wieso ist ThinkVantage-Software so ein Bremsklotz?
Thinkpads ohne OS?
Design - Wieso bleibt Lenovo nicht beim Thinkpad-Design?



Liste wird vervollständigt...
 
Bisher haben folgende Unternehmen eine Beteiligung an den CeBIT Global Conferences 2009 bestätigt: Alcatel-Lucent, Intel, Microsoft, Skype, Lenovo, Dell, Porsche, Capgemini, IBM, Software AG, LinkedIn, Yahoo, Xing, Ciao sowie Vertreter des Partnerstate California, aus Frankreich und Vertreter des Europäischen Parlaments und des deutschen Branchenverbandes BITKOM.
Ich schreib Lenovo mal an.

G.
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=516664#post516664]Wieviele Thinkpads werden denn jährlich produziert?

Wieso ist das eingebaute Kartenlesegerät so lahm?
Wieso ist ThinkVantage-Software so ein Bremsklotz?
Thinkpads ohne OS?
Design - Wieso bleibt Lenovo nicht beim Thinkpad-Design?



Liste wird vervollständigt...[/quote]
Wieviele Thinkpad T40-42 sind produziert worden?
 
ich arbeite gleich neben der messe, könnte wohl spontan mal rüberschauen wenn wir nicht sowieso eh dort sind :)
 
[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=516724#post516724]ich arbeite gleich neben der messe,[/quote]

Du Armer!

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=516729#post516729][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=516724#post516724]ich arbeite gleich neben der messe,[/quote]

Du Armer!

G.[/quote]
wieso das? :D
 
Also ich werde auch da sein, kann leider noch nicht sagen wann. Ich hätte aber so einige Fragen an Lenovo, gerade was deren Support angeht....
 
Dafür musst Du an den IBM-Stand gehen, nur wird niemand dafür zuständig sein...


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=516883#post516883]Dafür musst Du an den IBM-Stand gehen, nur wird niemand dafür zuständig sein...
.[/quote]

Wenn ich da den Aufstand probe trifft es so oder so den falschen Adressaten. Man müsste denen, die das Geld im Unternehmen verteilen mal die Meinung geigen. Die "armen" "Schweine", die dort die Stände betreuen sind so oder so nicht zu beneiden.
 
Lenovo nimmt nicht an der CeBIT 2009 teil. Die Pressevertreter sind wohl am 2. und 3.3. persönlich auf der Messe anzutreffen. Wo, wird gerade geklärt.

Lustig allerdings, dass Lenovo bei einer der Auftaktreden dabei ist.

G.
 
Hatten die nicht letztes Jahr so einen riesen Stand? Die waren doch mit Vodafone in dem einen Pavillion? Nimmt IBM denn Teil; die waren ja in einer der vorderen Hallen und hatten dort einige Server ausgestellt.

Mfg sightus

PS: Ich glaube die lesen hier mit und haben Angst... :D
 
Lenovo hatte im letzten Jahr auch abgesagt - wie in den Jahren davor. Dafür war IBM fast in jeder Halle mit mindestens einem Stand vertreten. Hardware ist nur wenig dabei gewesen, wenn man von der "Green-IT"-Hardware absieht.

Vielleicht hat Lenovo ja Angst, dass ihre Thinkpads vom Zoll als Plagiate eingestuft und abgenommen bekommt, besonders nach der Aktion im letzten Jahr, bei deram ersten Tag knapp 100 Stände aus China wegen Urheberrechtsverletzungen geschlossen wurden :D


.
 
Ich habe eben die Info wie folgt bekommen: Die Presseleute von Lenovo schwirren frei auf der Messe rum. Für Interviews mit "echten" Journalisten sind sie laut PR-Agentur natürlich zu haben. Ansonsten scheint es eher haarig zu sein, der Pressemensch hat natürlich wenig Zeit, sich mit Normalsterblichen zu unterhalten (sonst hiesse er ja auch Normalsterblichermensch).

Die Frage ist daher, ob das wirklich Sinn macht auf der Messe. Geräte gibts nicht wirklich, eine Pressekonferenz auch nicht. Schwatzen können wir mit dem auch in einem Gruppenchat. Ich will Maschinen anfassen :) Und da ich seit heute weiss, dass ich nicht auf die CeBIT kann... kommt mir eine andere Idee: Wir machen eine Wallfahrt nach Stuttgart zu Lenovo direkt, wenn sich das vereinbaren läßt.

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=518978#post518978][..] Und da ich seit heute weiss, dass ich nicht auf die CeBIT kann... kommt mir eine andere Idee: Wir machen eine Wallfahrt nach Stuttgart zu Lenovo direkt, wenn sich das vereinbaren läßt.G.[/quote]
Rieche ich da Hausfriedensbruch :D
Ne mal im Ernst, ist zwar super weit weg für mich, aber Lust hätte ich schon.
 
Aus der Versenkung geholt...

Haben wir schon einen Termin ?? -Wäre was am WE drin ?? oder wann wollen wir ??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben