was bedeutet die modellbezeichnung "CTO"???

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

vielleicht weiß das einer. normalerweiße werden die modelle ja mit bchstaben und zahlen bezwichnet - z.b. NRA2XGE oder NRA3CGE.
nun hab ich aber ein gerät bei einem händler gefunden mit der bezeichnung "4063-CTO" was mich etwas irritiert. ich hab dort angerfen und da heißt es, dieses modell wäre nur für diesen händler extra nach deren wünschen konfikuriert worden- kann da sein. macht lenovo echt für einzelen händler ein eigenes modell und bezeichnet die dann CTO? oder was bedeutet das.
oder hat der händler dort selber "rum gebastelt"? oder....?

vielleicht weiß ja da einer was.... danke!
 
"configured to order". Großkunden bekommen bei Lenovo (und auch früher bei IBM) eigens zusammengestellte Konfigurationen, die dann das Typenkürzel CTO tragen.
Gruss, maculae
 
Hi,

CTO sind Geräte mit Konfigurationen die so vom Hersteller nicht als Standard angeboten werden.

Puke
 
danke. die abkürzung hab ich auch schon mal gehört - sagt mir aber nicht viel. was genau bedeutet das?


@ puke: was genau bedeutet das? wenn die so nicht vom hersteller angebote haben, bastelt dann der händler bei sich in der werkstatt die dinger um oder...?
 
Die dinger Werden von Lenovo zusammen gebaut, jedoch nach den Wünschen des Händlers
 
Annahme:
Da bestellt ein Grosskunde ein oder mehrere TPs bei Lenovo mit nem 10 Ghz-Prozzi, 1 TB HDD, 16 GB RAM und ner TB-Grafikkarte zusammen mit nem 13"-Bildschirm. Da diese Kombi von Lenovo regulaer nicht Angeboten wird, werden die extra fuer den grosskunden produziert/ konfiguriert und heissen demzufolge CTO ( meistens basierend auf xyz).

Gruss von jomc der nen 2008-CTO basierend auf einen 2008-YRN hat und gluecklich damit ist :thumbsup:
 
Hy,

schau mal ins Bios... steht dort auch zB. 1703-CTO !!!! habe unten drunter einen Aufkleber mit 1703-CTO und genau dort drunter steht 1703-WBA !!! so steht es auch im Bios...

manchmal gibt es diese Haendler Konfiguration dann auch fuer privat.... dann steht diese Konfiguration eben auch mit bei... bzw. im Bios..

Gruss Bimbo-01
 
aha. ist ja ein ding, dass da ein hänlder das so bei lenovo bestellen kann wie er will. muss dann aber sicher ein größerer auftrag sein.

also muss man sich da keine sorgen machen? von wegen garantie, das da was anders dran ist oder kein support gegeben wird, irgenwelche Inkompatibilität, oder sonst irgend ein Haken. sind einfach TP mit selbst ausgesuchter zusammenstellung der normalen komponenten.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=516468#post516468]schau mal ins Bios... steht dort auch zB. 1703-CTO !!!! habe unten drunter einen Aufkleber mit 1703-CTO und genau dort drunter steht 1703-WBA !!! so steht es auch im Bios...[/quote]

Ist bei meinem T42p auch so: Gerät heißt CTO, hat als zusätzliche
Bezeichnung VCU anstelle CTO und ist bezüglich des Thinkadvantage-
Updates auch VCU. Diese Zusatzbezeichnung kann man also
verwenden, wenn man auf der Lenovo-Seite Hardware- oder
Software-Updates sucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben