TFT mit Farbfehler / Grünstich was tun?

BenR

New member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
430
Hallo!

Ich habe einen 22" Dell TFT der einen seit gestern einen extremen grünstich hat.

Keine Ahunung warum das plötzlich auftritt. Auf meinem Thinkpad sieht alles normal aus nur nicht auf dem externen Monitor. Ob über dock oder über das TP selbst macht kein Unterschied. Der Fehler tritt auch schon im BIOS auf, also kein Windwos Problem. Bei den Einstellung des Monitors hab ich alles auf Standard gesetzt / die Einstellung zurück gesetzt / und verschiedene Farbprofile getestet = keine Veränderung. Am Kabel oder den Kontakten liegt es auch nicht. Was jetzt?
Dell Support kann mir nicht helfen, weil ich keine ID(oder so) habe // ebay-Kauf.
 
Seh mal den Monitorstecker nach evtl wird dort Pin2 verbogen sein

Nachtrag... Hatte ebay überlesen- einfach zurückgeben- wird wohl defekt sein, denn warum sonst wäre der Monitor bei ebay gelandet :D :D
 
*push*
niemand eine idee?
Das Menü zum Einstellen wird ganz normal über dem grünen Bild dargestellt.
 
hm ok... aber ist es nicht egal ob ich den Adapter in den TFT stecke und dann mit einem VGA-Kabel ins Notebook gehe ODER ob ich mit einem Adapter ins Notebook und dann mit einem DVI-Kabel in den Monitor gehe?
 
Wenn Der VGA-Eingang des Monitors defekt ist und Dein Notebook keinen DVI-Ausgang besitzt, benötigst Du einen Adapter vom VGA-Ausgang auf DVI-Eingang.
Am Notebook hat der Ausgang eine Buchse, als muss der Adapter einen 15-poligen Stecker haben...
Der von Dir oben erwähnte Adapter hat im Gegensatz hierzu auch eine 15-polige Buchse - und Buchse auf Buchse passt nicht so recht - wie im echten Leben ;)


.
 
[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=565350#post565350]hm ok... aber ist es nicht egal ob ich den Adapter in den TFT stecke und dann mit einem VGA-Kabel ins Notebook gehe ODER ob ich mit einem Adapter ins Notebook und dann mit einem DVI-Kabel in den Monitor gehe?[/quote]

Hi,

ich denke das sollte egal sein, da ich an einem 15" Eizo mit DVI einen wie von dir genannten Adapter habe und es super klappt, allerdings bekomme ich erst ein Bild wenn die Windows anmeldung kommt, d.h. wenn ich mein PW eingeben muss. Also wenn ich ins Bios will muss ich nen Röhrenmonitor bzw iergenteinen mit VGA anschließen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben